Fragen zur Gasprüfung

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fragen zur Gasprüfung

Beitrag von derspieder »

oh Sorry, das stimmt ja :oops: habe ich geändert. Danke für den Hinweis :mrgreen:
Germany
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

derspieder hat geschrieben:
MichaelN hat geschrieben: Als Druckminderer sind nur die entsprechenden Regler der DIN EN 12 864 Annex D zugelassen ( Regler die älter sind als 10 Jahre sind ebenfalls nach dieser Vorgabe zu ersetzen )
Zum Thema Absperrhahn kann ich leider nix handfestes sagen.. Aber der Sperrhahn ist doch normalerweise das Flaschenventil
Noch ein Hinweis: Es sind nur noch Druckregler von 30 mbar zugelassen. !!!!

Hier das komplette Arbeitsblatt: DVGW Arbeitsblatt G607 für Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen. [clicklink=]http://www.frey-systems.de/images/Forum ... VGW607.pdf[/clicklink]
Ja, dieses Arbeitsblatt hab ich auch ....... nun hab ich schon meine Lesebrille aufgesetzt (zugegeben hat nur 3,50 EUR gekostet :cool1 ) , aber wo bitteschön steht in der Arbeitsanweisung was von 10-Jahresfrist ????? :?: :?: :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

hobby-sn hat geschrieben:Ja, dieses Arbeitsblatt hab ich auch ....... nun hab ich schon meine Lesebrille aufgesetzt (zugegeben hat nur 3,50 EUR gekostet :cool1 ) , aber wo bitteschön steht in der Arbeitsanweisung was von 10-Jahresfrist ????? :?: :?: :?:
Wie schon einige Posts zurück erwähnt, war die zitierte G607 eine Uralte Version ( Auch die Version, die Du angehängt hast, ist veraltet.).. In meinem Link zu womobox stehen die aktuelleren Vorschriften und auch die 10 Jahres Regel beschrieben.. Wichtig.. Für die 10 jahres Regel gilt kein Bestandsschutz wie bei der 50mbar Regelung...
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Flora »

Ich wollte mich noch einmal bei Euch allen ganz herzlich bedanken. Es gibt hier einen kleinen Campingplatz mit Shop an der Pannenmühle in Niederkrüchten (auch eine schöne Urlaubsregion!). Mein Mann war heute dort und der Besitzter super nett. Er hat mit meinem Mann zusammen alles eingebaut und dann die Anlage auch abgenommen. Jetzt haben wir auch endlich das Prüfungsbuch. Ging schneller als geplant. Nächste Woche geht es ab zur HU. Drückt mir dafür mal die Daumen!
Antworten

Zurück zu „Zubehör“