Moin² !
Mit Hilfe eines sog. API (Application Programming Interface) von Google ist es möglich, anhand einer vorgegebenen Adresse die entsprechenden Geo-Koordinaten zu bekommen.
In einer solchen Maske kann man nun eine Adresse (nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa) eingeben und bekommt die Geodaten genannt..
Einen solchen "Geocoder" findet man hier:
http://www.geocaching-events.de/pages/geocoder.html
Geocoder
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
- Danksagung erhalten: 0
Ein guter Link! Kannte ich nicht. Vielen Dank dafür. Hab die Seite gleich als Lesezeichen gespeichert.
Bislang habe ich für diese Aufgabe immer Mapsource verwendet, aber die Google-Seite ist schneller.
Bislang habe ich für diese Aufgabe immer Mapsource verwendet, aber die Google-Seite ist schneller.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Re: Geocoder
Aber mit Vorsicht zu genießen!!!!
Habe gerade meine Hausanschrift ausprobiert und über Satelit überprüft - angezeigt wurde mein Nachbar 2 Häuser neben mir.
Habe gerade meine Hausanschrift ausprobiert und über Satelit überprüft - angezeigt wurde mein Nachbar 2 Häuser neben mir.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Bei mir hat's gepasst!hobby-sn hat geschrieben:Habe gerade meine Hausanschrift ausprobiert und über Satelit überprüft - angezeigt wurde mein Nachbar 2 Häuser neben mir.