Fernsehempfang in Griechenland
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Wer hat Erfahrung damit? Muss man zwingend eine Monsterschüssel dabei haben oder geht bei gutem Wetter auch eine kleine Camping Satanlage?
-
- Participant
- Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Hi !
Also in unserem vorigen Womo hatten wir eine 60-er BAS, da bekamen wir im Süden (Peloponnes) nichts mehr rein. Im Norden hatten wir mit Chance noch ein wenig Empfang. Technische Einzelheiten kann ich dir leider nicht sagen. Hab aus Gesprächen mit anderen Wohnmobilisten aber mitgekriegt, dass eine richtig große Schüssel halt einfach besser ist.
Gruß Klausimaus
der in GR aber auch gut auf fernsehen verzichten kann bis vielleicht mal auf Wetterbericht(?)
Also in unserem vorigen Womo hatten wir eine 60-er BAS, da bekamen wir im Süden (Peloponnes) nichts mehr rein. Im Norden hatten wir mit Chance noch ein wenig Empfang. Technische Einzelheiten kann ich dir leider nicht sagen. Hab aus Gesprächen mit anderen Wohnmobilisten aber mitgekriegt, dass eine richtig große Schüssel halt einfach besser ist.
Gruß Klausimaus
der in GR aber auch gut auf fernsehen verzichten kann bis vielleicht mal auf Wetterbericht(?)
- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Wir haben auch eine BAS60, aber es in Griechenland nie geschafft, sie so auszurichten, dass wir Empfang damit gehabt hätten. Wir haben es aber auch schon lange nicht mehr versucht. Wir Klaus schon gesagt hat, kommen wir in Griechenland gar nicht auf die Idee, einen Fernseher einzuschalten, deshalb nehmen wir inzwischen keinen mehr mit. Für die Kinder haben wir einen klappbaren DVD-Player dabei, das reicht allemal.meusel hat geschrieben:Wer hat Erfahrung damit? Muss man zwingend eine Monsterschüssel dabei haben oder geht bei gutem Wetter auch eine kleine Camping Satanlage?
-
- Visitor
- Wohnmobil: Pilote
moin,
wir haben eine 80er schüssel mit doppel-lmb und damit noch nie irgendwelche empfangsprobleme gehabt (epirus, kompl.peloponnes, lamia, thermopylen etc...)
die grösse der schüssel ist schon wichtig, entscheidend ist aber, so wie ich das verstanden habe, die qualität des lmb.
vielleicht kann dazu ein fachmann was beisteuern?
wir haben eine 80er schüssel mit doppel-lmb und damit noch nie irgendwelche empfangsprobleme gehabt (epirus, kompl.peloponnes, lamia, thermopylen etc...)
die grösse der schüssel ist schon wichtig, entscheidend ist aber, so wie ich das verstanden habe, die qualität des lmb.
vielleicht kann dazu ein fachmann was beisteuern?
-
- Explorer
- Wohnmobil: Eura 635 VB
Hallo,
Campingschüssel geht definitiv nicht.
hab schon mehrmals probiert (wegen Formel1)
Campingschüssel geht definitiv nicht.
hab schon mehrmals probiert (wegen Formel1)
-
- Newbie
Re: Fernsehempfang in Griechenland
Wir empfangen alle Sender wie zuhause bis ca. Killini /Peloponnes.
Weiter unten ( südlich ) keine öffentlich rechtlichen mehr, aber von der Werbefraktion kommt so gut wie alles.
Antenne ist die Maxview Twister, mit der ich echt zufrieden bin.
Weiter unten ( südlich ) keine öffentlich rechtlichen mehr, aber von der Werbefraktion kommt so gut wie alles.
Antenne ist die Maxview Twister, mit der ich echt zufrieden bin.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich war letztes Jahr zum Ersten mal in Griechenland. Ich wusste, daß ich mit meiner kleinen Dachschüssel nichts reinbekomme. Daher habe ich mir eine 60 er portabele Schüssel und 30 Meter Kabel mitgenommen.
Doch damit ging gar nichts über Astra. Daraufhin bin ich mit dem Moped los und habe mir in Amaliada für 20€
ein 80er Schüssel gekauft. Das LNB war das alte von mir.. Damit ging alles prima, auch ARD u. ZDF. Dieses Jahr ging auch alles wieder prima..
Lustig war nur der Transport mit Moped und Schüssel usw.....
Es gab irgendwie Gerüchte, man muß das LNB verdrehen oder so, brauchst Du aber nicht.
Wichtig ist sind ein vernünftiger Sat-Finder und ein bis zwei Bier vorher
Der normale Schwenkbereich hat bei mir nicht mehr ausgereicht, ich mußte mir Bretter unter den vorderen Fuß legen..., dieses Jahr hatte ich eine Fußverlängerung gebaut.
Gruss Silvio
Doch damit ging gar nichts über Astra. Daraufhin bin ich mit dem Moped los und habe mir in Amaliada für 20€

Lustig war nur der Transport mit Moped und Schüssel usw.....
Es gab irgendwie Gerüchte, man muß das LNB verdrehen oder so, brauchst Du aber nicht.
Wichtig ist sind ein vernünftiger Sat-Finder und ein bis zwei Bier vorher

Der normale Schwenkbereich hat bei mir nicht mehr ausgereicht, ich mußte mir Bretter unter den vorderen Fuß legen..., dieses Jahr hatte ich eine Fußverlängerung gebaut.
Gruss Silvio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Observer
- Wohnmobil: Hobby 670 AK
Re: Fernsehempfang in Griechenland
Hallo ich kann dem Silvio nur zustimmen. 85cm Schüssel auf Stativ. Nordgr. und der Pelepones bei freier Sicht alle Astra Programme.
gruss barni
gruss barni