Steinschlag, Eure Meinung würde mich mal interessieren

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Steinschlag, Eure Meinung würde mich mal interessieren

Beitrag von Mario »

Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrungen zu dem Thema Steinschlag Frontscheiben interessieren,
der Marktführer C...... rührt ja zur zeit wieder mal kräftig seine Werbetrommel.

Meine pers. Erfahrungen waren mit Reparaturen und oder Ersetzen dieser Firmen im PKW Bereich bisher eher stark ernüchternd.
Das verwendete Harz hielt nur etwa ein halbes Jahr, bröselte dann mehr oder weniger wieder heraus.
Neue Scheiben die von denen verbaut wurden waren qualitativ Welten vom Orginal entfernt, und das in Punkten wie Tönung (Wärmeschutz), Härte (Kratzeranfälligkeit) und auch Verzerrungen im Randbereich (Wölbungen).
Einzig mit der eigentlichen Arbeit als solches war ich mit einem hiesigen Anbieter bisher sehr zufrieden, sauber schnell und ordentlich.

Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Re: Steinschlag, Eure Meinung würde mich mal interessieren

Beitrag von jion »

also ich habe im März diesen Jahres bei C....... die Frontscheibe meines Audi A4 " Kitten " lassen. Anfangs war ich begeistert. Gerade vor 2 Wochen aber entdeckte ich, das das Specialharz wieder weg war, und sich nebem dem Steinschlag ein kleiner Riss gebildet hat, der wohl etwas größer zu werden scheint. Inzwischen habe ich den Wagen verkauft ( nicht wegem dem Steinschlag ), sodas ich die Rissbildung nicht weiter verfolgen kann. Also in meinen Augen war das nix.

Gruß

Jion
Tomott

Beitrag von Tomott »

Hallo Mario,

wir haben vor 5-6 Jahren von C……. eine neue Frontscheibe bekommen.

Die Scheibe ist nicht schlechter oder besser als die original FIAT-Scheibe.

Die Abwicklung war fast problemlos bis auf, dass der Monteur eine Scheibe mit

Wärmeschutzverglasung dabei hatte die auch eingebaut wurde obwohl die alte

Scheibe ohne war. ;) Das ist meiner Meinung nach eher positiv. Die Arbeiten wurden

bei uns Zuhause auf dem Hof termingerecht erledigt.

Zu Reparaturen kann ich Dir nix sagen, da unser Steinschlag im Sichtbereich lag

kam eine Reparatur nicht in Frage.
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Wolfgang »

Hatte einmal eine Pkw Windschutzscheibe sofort nach dem Steinschlag (auf drängen der Teilkaskoversicherung) bei C.. .... reparieren lassen. War nicht zufrieden, die Reparatur erkannte man und es hielt auch nicht lange.
Steinschläge in der Windschutzscheibe lasse ich jetzt immer von meiner Marken-Werkstätte instandsetzen. Da die Versicherung die Kosten für die Scheibenreparatur ohnehin übernimmt wäre es mir mich unklug nicht gleich zur Markenvertragswerkstatt zu gehen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mario »

Thomas,
schön das Du ne ordentliche (bessere) bekommen hast.

Mit dem Harz scheinen sich aber meine Erfahrungen zu bestätigen, das hält wohl nirgends lange.

Danke an denen die was geschrieben haben.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“