Wer einmal so richtig "back to the roots" will, der ist auf den Wikingertagen, die jedes Jahr Anfang August in Schleswig stattfinden, genau richtig.
Über 500 Wikinger trafen sich letztes Wochenende zu Schaukämpfen, Gaukelei und Handwerkskunst wie vor 1000 Jahren. Gäste jeden Alters waren nicht nur Zuschauer, sondern fühlten sich mittendrin in dieser verwunschenen Welt.
Am Ufer des Ostseefjords Schlei konnte man in dem liebevoll errichteten Wikingerdorf die Lebensweise dieses altertümlicher Volksstamms miterleben.
Jeden Abend gab es auf der Open-Air Bühne eine musikalische Reise zu den Kelten und bei Irish-Folk-Rock flogen die Kilts und gaben den Blick auf haarige Männerbeine frei.
Wer all diese Männerröcke und wilden Kämpfer mal sehen will, dem sei der
Foto-Bericht auf unserer HP http://www.phoenix-on-tour.npage.de ans Herz gelegt.
Es grüßen, beim Thor, Hans-Hermann und Kathrin
http://file1.npage.de/003758/22/bilder/ ... rum600.jpg
Wikingertage-Schleswig: Reise in unsere wilde Vergangenheit
Information zu diesem Bereich:
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
-
- Observer
- Wohnmobil: Phoenix
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Re: Wikingertage-Schleswig: Reise in unsere wilde Vergangenheit
Schöne Bilder, danke.
Was mir aber auffällt, ist das umfangreiche elektronische Equipment bei den Musikgruppen. Da geht die Szene doch ganz schön von den "Roots" weg

Was mir aber auffällt, ist das umfangreiche elektronische Equipment bei den Musikgruppen. Da geht die Szene doch ganz schön von den "Roots" weg

- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
.. . deine neue Kopfbedeckung steht dir echt gut
schade dass ich das mal wieder verpasst habe, sowas is ja immer was für mich, gleich mal vormerken fürs nächste jahrhundert
ach ja: Klasse Bericht und schöne Bilder dazu
, danke

ach ja: Klasse Bericht und schöne Bilder dazu

-
- Participant
Bei Odin!
Das muß ich mir auch mal ansehen, Danke für die Info, ich habe es mir für nächstes Jahr vorgemerkt!
Grüßle
Waschbaer
Das muß ich mir auch mal ansehen, Danke für die Info, ich habe es mir für nächstes Jahr vorgemerkt!
Grüßle
Waschbaer
- didi-kiel
- Participant
- Wohnmobil: 'LMC Cruiser 672G
Moin,
mal wieder ein sehr schöner Bericht mit beeindruckenden Bildern.
War immer der Meinung das nur alle 2 Jahre Wikingertage sind,naja im nächsten Jahr dann halt schon,dann sollte es auch bei mir klappen.
mal wieder ein sehr schöner Bericht mit beeindruckenden Bildern.
War immer der Meinung das nur alle 2 Jahre Wikingertage sind,naja im nächsten Jahr dann halt schon,dann sollte es auch bei mir klappen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Klasse Bilder! Ich finde solche Verantstaltungen auch immer super.