HW27 hat geschrieben:
- Paderborn, direkt am Zentrum am alten Stadtturm, ebenfalls PP-ähnlich für 2,50€/24Std.
- Hamm/Westf. an der Maxitherme, ca. 1km vom Stadtzentrum entfernt gebührenfrei...(Strom vorhanden)...
Helmut
@hi hallo Helmut,
den in Paderborn kenne ich auch an der Stadtmauer, dort war ich im Frühjahr, war sehr gut dort

....
die haben etwas ausserhalb ja noch einen oder 2 SP, Nähe des Wassers, einer davon absolut kostenlos mitten in der Natur.
Susanne hat geschrieben:Ausserdem kann man die Stellplatzgebühr auch durch die Anzahl der Personen im Womo teilen, dann hört sich das schon ganz anders an. (Oft ist ja auch Kurtaxe enthalten).
@Susanne, ich fuhr oft allein, kann es nur mit mir selber teilen.

aber das ist ja dann mein BIER
wenn ich allein unterwegs bin "touren um viel zu gucken", sehe ich es einfach nicht ein, Preise für 2 zu zahlen -basta-
mir schenkt ja auch keiner etwas und ich allein bin sehr genügsam, komme 14 Tage mit 10 EUR Gebühren aus.
Wenn wir zu zweit fahren richtig um Urlaub zu machen, sieht das ganze schon anders aus, dann braucht man schon mehr zum relaxen, dann gibt man automatisch mehr Geld aus. Würde sagen, es kommt immer darauf an, was man erreichen will.
Dann gibt man locker mal viel zu viel aus = weil es ist ja Urlaub.....
P.S. warum erscheinen da oben so viele Smilis ? ich wollte doch nur einen mit einem Bier
LG M.
....ach da fällt mir noch ein, war ich doch auf meiner letzten Rücktour in Brilon und suchte einen SP. Ich stellte mich Nähe der Altstadt am Schwimmbad hin, ...
Ging hin zum Fremdenverkehrsbüro und fragte höflich nach einem Stellplatz fürs Womo, da meinte die nette Dame: "nun die sind gerade im Bau die SPs, etwas ausserhalb am Campingplatz und werden sicher bald fertig werden mit allem Luxus was man so braucht, aber sie können ja gern oben am Schwimmbad kostenlos stehen, da haben sie ja dann die Altstadt in der Nähe und sie dürfen ja sowie so überall bis 24 Std. kostenlos parken !"
??? hihihi stand ja schon da

hihihi
nun sehr nett war die Dame, aber lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen mit der Empfehlung... SP am CP
da frage ich mich wieder einmal, ob die Betreiber wirklich wissen was wir Wohnmobilisten eigentlich suchen ???
Fakt ist, der Gesetzgeber lässt und die Wahl zwischen Luxus und frei stehen, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, also wenn ich keinen Luxus brauche, warum soll ich dann Luxus aufsuchen ?
ich würde jetzt eher solche Plätze als Beispiel anführen wie z.B. Paderborn an der Stadtmauer für nur 2,50EUR
oder Soest Nähe Altstadt oder oder es gibt viele, denn man lässt ja dann beim Shoppen oder Essengehen gern sein Geld in der Stadt, wenn man keine überhöhten Parkplatz Gebühren zahlen "muß".
noch mal schönen Sonntag noch
LG M.