... das aktuelle Thema: mobiles Internet per Stick ...

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 0

Re: ... das aktuelle Thema: mobiles Internet per Stick ...

Beitrag von 64ersnoopy »

Sollte es schon irgendwo gepostet sein, bitte steinigt mich nicht. Seit kurzem gibt es auch bei Penny die Möglichkeit des Mobilen Internets. Einfach in der Filiale eine SIM Karte erwerben und bei der Freischaltung den Datentarif wählen.

Anschaffungskosten: 10,-- EUR inkl. 5,-- EUR Guthaben
Abrechnung: Tagesflat (bis 23:59 UHR) für 2,49 EUR
Aufladung: in jeder Penny Filiale
Netz: D1

Mit der Karte kann man ebenfalls Telefonieren.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Moin Moin,

Penny (Symply) bietet zwar D1 Netz, aber mit gedrosselter Übertragung!!! HSDPA steht beim Penny-Tarif nicht zur Verfügung!!!!! :o

Außerdem kann man die Tagesflat nicht deaktivieren, und das wird teuer, (2,50 x 30 = 75,- Euro im Monat!!!) wenn man jeden Tag nur eine kleine E-Mail abruft.!"!!!

Hier ein Auszug aus dem Kleingedruckten (extra Groß gemacht)
Quelle: http://www.penny.de
9.1.4 Wie kann ich die mobile Daten-Tages-Flatrate im Tarif PENNY MOBIL DATA deaktivieren?

Eine Deaktivierung der mobilen Daten-Tages-Flatrate ist nicht möglich, eine Aktivierung findet nur bei Nutzung und ausreichendem Guthaben auf Ihrem Kundenkonto statt.

9.1.7 Mit welcher Datengeschwindigkeit kann ich die mobile Daten-Tages-Flat im Tarif PENNY MOBIL DATA nutzen?

Sie surfen und downloaden im Tarif PENNY MOBIL DATA mit UMTS-Standardgeschwindigkeit maximal bis zu 384 kb/s.
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

Da ich ja die Penny Mobil Tagesflat nutze, ist dazu folgendes zusagen. Hier in Göttingen surfe ich mit HSPA (zeigt mir die Verbindungssoftware an), letztes WE In Lippoldsberg an der Weser habe ich mit ESGE (oder so ähnlich) gesurft. Und wenn ich nur E-Mails abrufen will nehme ich die Sim-Karte meiner Frau die hat den Volumen Tarif von (ich glaube) 35ct/MB, auch die Penny karte.

Thomas
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

derspieder hat geschrieben: Außerdem kann man die Tagesflat nicht deaktivieren, und das wird teuer, (2,50 x 30 = 75,- Euro im Monat!!!) wenn man jeden Tag nur eine kleine E-Mail abruft.!"!!!
Wie ja schon weiter oben festgestellt wurde, muss sich wohl jeder von uns entsprechend seiner Bedürfnisse das richtige Angebot heraussuchen. Wer also nur gelegentlich, also an wenigen Tagen im Monat, online geht, dann aber durchaus länger surft, für den mag eine Tagesflat - egal ob Penny oder ein Mitbewerber - dir richtige Wahl sein.

Ich selbst gehe bei Bedarf über fonic ins Netz und habe jetzt seit November monatl. im Durchschnitt 7,50 EUR dafür gelöhnt. Dafür konnte ich, je nach Lust und Laune, die Wettervorhersage und das Forum reinziehen. Außerdem E-Mail, geocaching und noch einiges mehr. Für MICH ist das preislich i.O.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Versuche es mal mit der Verbindungssoftware vom Tchibo-Stick, wer hier so einen hat könnte die ja mal zur Verfügung stellen.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
tja so ist es mit den Verbindungen.... mein FONIC Stick ist jetzt angekommen (Privatdeal über eBay :cool1 = gespart 20EUR ), setzte den aber erst morgen in Betrieb, weil meine FONIC SIM per Kundenservice jetzt gerade umgestellt wird von Sprache auf Daten und da warte ich auf die Bestätigungs mail.
Ansonsten klappt das mit FONIC bisher ausgezeichnet muß ich sagen sogar die Verbindungen in My Fonic kann man sehr gut permanent kontrollieren. Das bietet BASE nicht einmal.

07.08.09 bin begeistert, Sim eingesetzt, hat sich am Läppi sofort selber installiert und nun surfe ich den 1. Tag über Fonic. nun gut wie zuvor geschrieben nutze ich bis Ende August noch vorrangig meinen BASE Vertrag übers Handy - Modem surfen am Läppi weil billiger, aber nun kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und auf den Fonic Stick zurückgreifen, wenn mal unterwegs in der Pampa gar nix mehr geht, das Handy - Modem kann kein EDGE, nur das langsame GPRS o. UMTS aber wenn das nicht geht in der Pampa, aber der Stick bringt ja fast alles ..
also bis dann super Erfindung ;) :cool1
LG M.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Bei REWE gibts günstig einen web'nwalk Stick von T-Mobil. Nähere Info hier:

[clicklink=]http://www.teltarif.de/penny-webnwalk-s ... 35315.html[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“