Warum ich mich heute ärgere

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum ich mich heute ärgere

Beitrag von Andy »

Hummel hat geschrieben:Hallo schlauchi,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass für Dich alles gut wird :friends: :good:

Ich auch. Ich wünsche es keinem!
womo647
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Meteor 790 MQ

Beitrag von womo647 »

Hallo Schlauchi,

auch ich drück die Daumen... und lass Dir nicht die Nerven kaputt machen.

LG
Kerstin
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

danke, danke, ich halt Euch auf dem Laufenden. Da es sich um eine betriebsänderungen halt kommt jetzt sowieso zuerst mal Wirtschaftsausschuß, Sozialplan und dann werden es die Betroffenen hören. Ich rechne mal nicht vor dem 24.12. :twisted:

Aber jetzt machen wir mit dem "Ärger" weiter.

Hans
verrazzano
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Iveco Daily, Selbstausbau

Beitrag von verrazzano »

drück dir auch die Daumen Schlauchi,
was mich ärgert:
"Siemens-Ausstieg aus Computer-Sparte" Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich frage mich: Warum können wir in Deutschland keine Computer, keine Handys, keine Fotoapparate und weitere anspruchsvolle Hi Tech Geräte mehr bauen?
Das sind hochwertige Arbeitsplätze die verloren gehen. Versteht das jemand?
Gruß
Willy
womo647
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Meteor 790 MQ

Beitrag von womo647 »

Tja Willy, da solltest Du mal unsere Politiker fragen.
Ich selber als Arbeitgeber ärgere mich Monat für Monat über die LohnNEBENKOSTEN!
Das ist sicher einer von vielen Punkten die Großkonzerne dazu veranlasst ins Ausland zu gehen.

LG
Kerstin
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

ich ärgere mich über das Pharma-Kartell und frage mich, warum sich nichts ändert, wenn offiziell bekannt ist, was für ein krankes, korruptes System das ist!

:1sauer
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Achim hat geschrieben:ich ärgere mich über das Pharma-Kartell und frage mich, warum sich nichts ändert, wenn offiziell bekannt ist, was für ein krankes, korruptes System das ist!

Solange Ärztefortbildungen (möglichst mit Musicalbesuch oder ähnlichen Events) von der Farmaindustrie veranstaltet werden, wird sich das nicht ändern. Der Patient ist sowieso machtlos. Was da an Geldern den Verbrauchern hinten rum aus den Taschen gezogen wird, ist grotesk. :1sauer
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Artzbesuch, Diagnose und Heilmittelverschreibung :?: Vertrauen ist OK, Kontrolle aber besser :!: Nicht jeder Arzt ist korrupt, aber man sollte vorher wissen was man schluckt und wer davon ggf. profitiert.

Medikamente können verglichen werden...Wir Laien wissen manchmal mehr als der behandelnde Arzt auf diesem Gebiet (traurig aber wahr!)
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Heute ärgere ich, weil unsere nächstgelegene Stadt Herrenberg ab 1. Januar auch diesen Umweltzonenschwachsinn anfängt. Gestern Abend habe ich die neuen Schilder gesehen. Es gibt keine Umfahrungsmöglichkeit! Wenn man ohne Plakette Richtung Stuttgart möchte, muss man künftig die Autobahn benutzen! Ab 2012 werden Fahrzeuge mit roter Plakette ausgesperrt, d. h. auch mein Wohnmobil!

Dabei ist der größte Teil der Bevölkerung gegen diese Abzocke.

Ergebnis eine Umfrage auf Plakette24.de:

http://lh5.ggpht.com/_NHOKpmYEJOo/SUCrR ... bzocke.png

Leben wir eigentlich noch in einer Demokratie? :1sauer
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von claudizeller »

garibaldi hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:ich ärgere mich über das Pharma-Kartell und frage mich, warum sich nichts ändert, wenn offiziell bekannt ist, was für ein krankes, korruptes System das ist!

Solange Ärztefortbildungen (möglichst mit Musicalbesuch oder ähnlichen Events) von der Farmaindustrie veranstaltet werden, wird sich das nicht ändern. Der Patient ist sowieso machtlos. Was da an Geldern den Verbrauchern hinten rum aus den Taschen gezogen wird, ist grotesk. :1sauer

Machen das nicht alle so? Was glaubt Ihr, was Euch in den Märkten aus der Tasche gezogen wird, vom EK- zum VK-Preis.... das kann man nicht glauben. Wenn ich dann hier beobachte, dass unsere Verkaufsleiter zu einer Tagung einer großen Baumarkt-Gruppe nach Marrakesch eingeladen werden, im Vorjahr war es Teneriffa, dann stehen mir die Tränen in den Augen. Umgekehrt, was wir als Lieferant alles zuschustern müssen. Wenn die bekannte Gruppe mit 20% auf alles mal wieder Werbung macht, könnt Ihr davon ausgehen, daß die vorher an Ihre Lieferanten rantreten und sagen: Entweder Ihr zahlt was dazu, oder...... im nächsten haben wir andere Lieferanten.

Da sind alle gleich, die oberen wollen ihr Schäfchen im Trockenen haben ohne Rücksicht auf Verluste.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“