Forumordnung
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Forumordnung
Die Umstände der letzten Zeit, machten es erforderlich eine Forenordnung zu erstellen.
Bitte lesen: Hier geht es zur Forenordnung
Bitte lesen: Hier geht es zur Forenordnung
Re: Forumordnung
Da ich wohl eine Persona non grata bin, editiere ich meine Beiträge!wienix hat geschrieben: wienix, Co-Admin, für die Forumsleitung
Zuletzt geändert von camper am Mi 19. Aug 2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hi Camper,camper hat geschrieben: Hi,
darf man auch erfahren welche Umstände das waren?
Ich empfinde als Betroffener Abneigung gegen einige Punkte der neuen Forumsordnung, bin in anderen Foren seit Jahren, Bedingungsgleich, ohne Probleme unterwegs. Kann mir nicht vorstellen warum das hier anders sein sollte. Noch nie wurde mir ein "gläsernes Haus" abverlangt, bin verwirrt und verständnislos .
ich hab mir die Forumsordnung nochmal durchgelesen, was stört Dich denn daran.
Sind eigentlich lauter Selbstverständlichkeiten.
Da ich wohl eine Persona non grata bin, editiere ich meine Beiträge!wienix hat geschrieben: wienix, Co-Admin, für die Forumsleitung
Zuletzt geändert von camper am Mi 19. Aug 2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
kurzer Nachtrag.
Jetzt schreibe ich Proxyfrei, wo soll hier nun der Unterschied zu meinem Vortext sein? Menschlich habe ich mich nicht ge(ver)ändert
kurzer Nachtrag.
Jetzt schreibe ich Proxyfrei, wo soll hier nun der Unterschied zu meinem Vortext sein? Menschlich habe ich mich nicht ge(ver)ändert
-
Cruiser
- Administrator

Also ich möchte niemanden in meine Wohnung lassen, den ich nicht kenne und der gleichzeitig eine Maske trägt, gleichgültig welche Gründe er für seine Vorgehensweise angibt. Wenn er das nicht versteht, kann er gerne bei meinen Nachbarn anklingeln.camper hat geschrieben:Hi Janoschpaul,janoschpaul hat geschrieben:Hi Camper,
ich hab mir die Forumsordnung nochmal durchgelesen, was stört Dich denn daran.
Sind eigentlich lauter Selbstverständlichkeiten.
nichts stört mich an der Ornung, nicht was nicht selbstverständlich wäre. Aber ich nutze eine, kostenplichtige, Proxyserversoftware. Nicht weil ich "stunk" machen, anonym "pöbeln" möchte, einfach nur so aus persönlichen Sicherheitsgründen. Aber ich hier schon mal erleutert, nun muss ich damit rechnen "Persona non grata" zu werden, ohne jemals etwas "verbrochen" zu haben, Vorverurteilung sozusageb. DAS stört mich.
-
donalfredo
- Observer

- Wohnmobil: Hymer 524 SL
- Danksagung erhalten: 0
Ich empfinde als Betroffener Abneigung gegen einige Punkte der neuen Forumsordnung, bin in anderen Foren seit Jahren, Bedingungsgleich, ohne Probleme unterwegs. Kann mir nicht vorstellen warum das hier anders sein sollte. Noch nie wurde mir ein "gläsernes Haus" abverlangt, bin verwirrt und verständnislos
@camper
Ich bin ebenso neues Mitglied in der Familie der "mobilen Freiheit" wie du.
Eigenartigerweise stört mich an diesen Regeln überhaupt nichts, im Gegenteil, ich finde, sie sind Bestandteil eines funktionierenden Miteinander.
Wer sich nichts vorzuwerfen hat, hat auch nichts zu befürchten - wo ist das Problem, wenn die Forenbetreiber meinen Namen kennen?
Sollte dieses "mißbraucht" werden, kann ich immer noch mit der Keule rumfuchteln, aber andererseits sehe ich die "mobile Freiheit" auch im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich Mitglied bin.
Dort geht es teilweise zu wie im wilden Westen - es wird beschimpft und gepöbelt, und das alles unter dem vermeintlichen Tarnmäntelchen des anonymen webs.
Traurig genug, daß man längere Zeit nach Bestehen eines Forums zu diesen Schritten gezwungen wird - aber wems nicht gefällt, der kann sich ja anderweitig vergnügen.
Ich jedenfalls habe mit soliden Regeln in einem freundlichen Forum keine Probleme.
P.S.
Ich kenne Foren, in die kommt man mit trashmail-Adressen erst gleich gar nicht rein.
@camper
Ich bin ebenso neues Mitglied in der Familie der "mobilen Freiheit" wie du.
Eigenartigerweise stört mich an diesen Regeln überhaupt nichts, im Gegenteil, ich finde, sie sind Bestandteil eines funktionierenden Miteinander.
Wer sich nichts vorzuwerfen hat, hat auch nichts zu befürchten - wo ist das Problem, wenn die Forenbetreiber meinen Namen kennen?
Sollte dieses "mißbraucht" werden, kann ich immer noch mit der Keule rumfuchteln, aber andererseits sehe ich die "mobile Freiheit" auch im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich Mitglied bin.
Dort geht es teilweise zu wie im wilden Westen - es wird beschimpft und gepöbelt, und das alles unter dem vermeintlichen Tarnmäntelchen des anonymen webs.
Traurig genug, daß man längere Zeit nach Bestehen eines Forums zu diesen Schritten gezwungen wird - aber wems nicht gefällt, der kann sich ja anderweitig vergnügen.
Ich jedenfalls habe mit soliden Regeln in einem freundlichen Forum keine Probleme.
P.S.
Ich kenne Foren, in die kommt man mit trashmail-Adressen erst gleich gar nicht rein.
-
Cruiser
- Administrator

Richtig!! Es ist nichts weiter, als die Grundlage für ein ordentliches, freundliches und höfliches Miteinander in dieser Gemeinschaft.donalfredo hat geschrieben: Eigenartigerweise stört mich an diesen Regeln überhaupt nichts, im Gegenteil, ich finde, sie sind Bestandteil eines funktionierenden Miteinander.
-
de leeuw
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
ich glaube, meine art mich mitzuteilen, wird bei dem einen oder anderen auch zu bestimmten reaktionen führen. aber ich habe hier im forum festgestellt, das dabei die höflichkeit untereinander nicht auf der strecke bleibt. das ist einer der gründe, warum ich mich hier wohl fühle und keine einwände habe.
Cruiser,Cruiser hat geschrieben:Die Umstände der letzten Zeit, machten es erforderlich eine Forenordnung zu erstellen.
kannst / möchtest du das näher erklären?
Ist das aus rechtlichen Gründen nötig?
Ich kann mich nicht erinnern, das es hier schon mal richtig Stress gegeben hätte.