Info,s zu Dethleffs Advantage I 6501 B ELEGANCE
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Balou
- Observer

- Wohnmobil: Carthago Chic Highline I 54
- Danksagung erhalten: 0
Info,s zu Dethleffs Advantage I 6501 B ELEGANCE
Hallo Womo Fan,s.
Wir wollen uns nun endlich unser erstes Womo zu kaufen .
Und zwar einen Dethleffs Advantage I 6501 B ELEGANCE Bj 2004
Nach fast 8 Wöchiger intensiver Suche und vielen Endtäuschungen,haben wir wohl das richtige Fahrzeug für uns gefunden.
Leider habe ich hier im Forum trotz intensiver Suche ,keine Informationen über dieses Fahrzueg bekommen.
Meine Bitte nun an Euch:
Wenn jemand das gleiche oder ein gleichwertiges Fahrzueg hat,würde ich mich über jegliche Information darüber freuen.
Wir haben schon ein Fahrzeug im Auge und wollen entweder ende dieser Woche,oder spätestens nach der Messe zuschlagen.
Gruß aus Oberhausen...Ute und Ralf
Wir wollen uns nun endlich unser erstes Womo zu kaufen .
Und zwar einen Dethleffs Advantage I 6501 B ELEGANCE Bj 2004
Nach fast 8 Wöchiger intensiver Suche und vielen Endtäuschungen,haben wir wohl das richtige Fahrzeug für uns gefunden.
Leider habe ich hier im Forum trotz intensiver Suche ,keine Informationen über dieses Fahrzueg bekommen.
Meine Bitte nun an Euch:
Wenn jemand das gleiche oder ein gleichwertiges Fahrzueg hat,würde ich mich über jegliche Information darüber freuen.
Wir haben schon ein Fahrzeug im Auge und wollen entweder ende dieser Woche,oder spätestens nach der Messe zuschlagen.
Gruß aus Oberhausen...Ute und Ralf
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re: Info,s zu Dethleffs Advantage I 6501 B ELEGANCE
Hallo Balou
Zu dem Wagen selber kann ich nichts sagen, bei Mobile.de habe ich gesehen das die 2004er nur die gelbe Plakette haben, das würde mich
persönlich stören, aber das ist Ansichssache, es gibt mittlerweile auch Nachrüstfilter.
[clicklink=]http://blog.gelderland-mobile.de/allgem ... -plakette/[/clicklink]
gruß Wolli
Zu dem Wagen selber kann ich nichts sagen, bei Mobile.de habe ich gesehen das die 2004er nur die gelbe Plakette haben, das würde mich
persönlich stören, aber das ist Ansichssache, es gibt mittlerweile auch Nachrüstfilter.
[clicklink=]http://blog.gelderland-mobile.de/allgem ... -plakette/[/clicklink]
gruß Wolli
Jetzt mal ernsthaft, wo ist das riesige Problem von einer gelber Plakette?
Ich habe bis heute noch keine plausible Begründung gehört, wo die Probleme sind.
Ich komme in fast jede Stadt Deutschlands mit dem Mobil. In den paar Städten, die jetzt eine Umweltzone haben, brauche ich nicht fahren, oder habe die Stellplätze außerhalb der Zonen, oder ich kann außerhalb parken und mit dem ÖPNV reinfahren, oder rudern zurück, oder, wenn alle Stricke reißen, besuche ich Sie nicht - dann ist es aber nicht mehr schade drum.
Ich habe bis heute noch keine plausible Begründung gehört, wo die Probleme sind.
Ich komme in fast jede Stadt Deutschlands mit dem Mobil. In den paar Städten, die jetzt eine Umweltzone haben, brauche ich nicht fahren, oder habe die Stellplätze außerhalb der Zonen, oder ich kann außerhalb parken und mit dem ÖPNV reinfahren, oder rudern zurück, oder, wenn alle Stricke reißen, besuche ich Sie nicht - dann ist es aber nicht mehr schade drum.
Hallo Ute und Ralf,
also ein ähnliches Fahrzeug habe ich.
Aber vielleicht sagst Du mal, was Du wissen möchtest, vielleicht weiß das ja jemand
also ein ähnliches Fahrzeug habe ich.
Aber vielleicht sagst Du mal, was Du wissen möchtest, vielleicht weiß das ja jemand
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Andy hat geschrieben:Jetzt mal ernsthaft, wo ist das riesige Problem von einer gelber Plakette?
Hi Andy,
leider verwehren ab Januar 2010 einige Städte für die gelbe Plakette die Zufahrt - soweit ist es leider schon gekommen. Mich ärgert das inzwischen gewaltig! :1sauer
Z.B. gehört Düsseldorf nächstes Jahr dazu. Hier hat meine Gattin ihre Arbeitsstelle, somit ein Grund mehr für uns, unseren Smart for two als CDI (gelbe Plakette) abzustossen.
Hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit der Anschaffung eines WoMos zu tuen, aber die Durchfahrt wäre auch mit einem WoMo nicht mehr erlaubt. - Und die Zeit läuft! Noch vier Monate.
Da muß man genau abwägen. Wenn man nachrüsten kann, um ggf. "Grün" zu bekommen, ist das natürlich gut.
Hallo Udo,
aber hier reden wir doch von der Anschaffung eines Womos bzw. den negativem bei der Fahrt mit einem solchen.
Das das für Dich und Deinem Smart ärgerlich ist, da kann ich Dich verstehen, hat aber mit diesem Fred nichts zu tun, oder?
Und um wieviel Prozent der Städte in Deutschland reden wir hier eigentlich? Was heißt hier Prozent, selbst im Promille-Bereich ist das kaum darstellbar.
aber hier reden wir doch von der Anschaffung eines Womos bzw. den negativem bei der Fahrt mit einem solchen.
Das das für Dich und Deinem Smart ärgerlich ist, da kann ich Dich verstehen, hat aber mit diesem Fred nichts zu tun, oder?
Und um wieviel Prozent der Städte in Deutschland reden wir hier eigentlich? Was heißt hier Prozent, selbst im Promille-Bereich ist das kaum darstellbar.
-
camperfan
- Enthusiast

Vielleicht wohnt der Fragesteller in einem solchen Ort oder in der Nähe eines solchen.
Und da kann ich es absolut verstehen.
Das mit unserem Smart war nur ein Beispiel, wie es in der heutigen Politik nicht negaiver sein kann. Und läßt sich auch auf WoMos übertragen - vor allem, wenn sich dieser Plakettenschwachsinn in immer mehr Kreisen und Städten durchsetzt.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung
Und da kann ich es absolut verstehen.
Das mit unserem Smart war nur ein Beispiel, wie es in der heutigen Politik nicht negaiver sein kann. Und läßt sich auch auf WoMos übertragen - vor allem, wenn sich dieser Plakettenschwachsinn in immer mehr Kreisen und Städten durchsetzt.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Die Frage ist doch nehmen ich es in Kauf einige Städte nicht mehr direkt anfahren zu können, oder
gebe ich etwas mehr aus.
Bei dem Dethleffs gibt ab 2006 schon die Grüne Plakete, für die zwei Jahre jünger bezahlt du ca. 5000 mehr (quelle Mobile.de)
Vieleicht ist der Nachrüstfilter ja eine Option.
gruß Wolli
Die Frage ist doch nehmen ich es in Kauf einige Städte nicht mehr direkt anfahren zu können, oder
gebe ich etwas mehr aus.
Bei dem Dethleffs gibt ab 2006 schon die Grüne Plakete, für die zwei Jahre jünger bezahlt du ca. 5000 mehr (quelle Mobile.de)
Vieleicht ist der Nachrüstfilter ja eine Option.
gruß Wolli
-
camperfan
- Enthusiast

Ja Balou,
was ist nun, wohnst Du in einem Plakettengebiet oder mußt Du durch einen solchen fahren?
Wir wollen helfen
was ist nun, wohnst Du in einem Plakettengebiet oder mußt Du durch einen solchen fahren?
Wir wollen helfen
camperfan hat geschrieben:Wir wollen helfen
Vielleicht ist er schon von den Antworten umgefallen
Im Ernst,
Balou, wo bleiben die Fragen