Caravan Salon 2009

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln
Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 0
Re: Caravan Salon 2009

Beitrag von claudi »

Hallo zusammen,
wir werden von Sonntagabend bis Dienstag Abend(30.8- 1.9) auf dem P1 und auf dem Caravansalon sein :-)..schade ihr Rittersleut..das ihr erst später da seit :-(..
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rittersmann »

schade ihr Rittersleut..das ihr erst später da seit
Moin Claudi,

im Moment ist das noch nicht so ganz sicher. Die Tendenz geht jetzt dahin, daß ich mit meinem Filius fahre und zwar entweder am kommenden Sonntag Nachmittag, oder Montag früh. So stünde einem gemeinsamen Bierchen ja nichts im Wege :D :D

Genaues wird so am Donnerstag oder Freitag feststehen. Ich melde mich dann.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rittersmann »

Jetzt ist es schon früher bekannt. Wir fahren am Sonntag nachmittags los, gehen Montags auf die Messe und fahren Dienstags früh wieder nach Hause.

@ Claudi

Du hast PN
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Joo alles bekommen ;-)..dann werden wir also am Sonntag ein.. zwei.. drei... Bierchen gemeinsam konsumieren ;-)..
falls also noch jemand dazu stoßen will ;-)

überlegen gerad den Dienstag Abend noch dran zu hängen..denn da is Country Abend :-)..
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

aktuell aus den nachrichten:
10% weniger aussteller, eine halle weniger, nur 1800 fahrzeuge in der ausstellung.
umsatzrückgang in der branche im ersten halbjahr ca. 50%.
besserung ab mitte/ende 2010 erwartet. :cool1
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tschuringa »

de leeuw hat geschrieben:aktuell aus den nachrichten:
10% weniger aussteller, eine halle weniger, nur 1800 fahrzeuge in der ausstellung.
Na, selbst wenn, interessant wird es allemal.
Wir fahren am kommenden Freitag. Da ist nicht soviel los wie am WE.
marius_manja
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Beitrag von marius_manja »

Kimbi hat geschrieben:
de leeuw hat geschrieben:aktuell aus den nachrichten:
Na, selbst wenn, interessant wird es allemal.
Wir fahren am kommenden Freitag. Da ist nicht soviel los wie am WE.
Ist uns auch egal...

Kommen allerdings nur für einen Tag mit Pkw. Denke es reicht, denn unseren Hobby haben wir ja erst im Februar 2009 gekauft.

LG
Gabi
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

die frage ist doch:
wie reagiert die branche? bleiben die preise stabil? gehen sie sogar zurück, um neue käuferschichten zu wecken? oder gehen die preise rauf, um die verluste auszugleichen? kann man da schon einen trend entdecken?

und ganz abgesehen davon, welche firma hat wirklich ein oder zwei interessante neue mobile? la strada kommt mit einem erdgasfahrzeug. und andere....?
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665

Beitrag von klaus1960 »

Hallo ..frisch von der messe

Parkplatz war komplett voll ...anstellen war angesgt , beim bier , bei brötchen holen, am buss, an der kasse und am eingang ...auch an den womos . die messe is sehr gut besucht und aussteller dicht gedrängt ... ich konnte keinen rückgang erkennen... bemerkenwert sind auch die vielen dickschiffe auf dem stellplatz ....sooo viele vario,volkner, phönix, liner,monaco,amis usw auf einem haufen hab ich noch nie gesehen ...

preise ::: Ein Arto kostet jetzt 100000 ein flair 200000 ...ein volkner 1700000

ich meine , dass die regulären preise wieder mindestens 10% gestiegen sind , wenn man dann aber auf mobile de nachschaut sieht man dass durchaus 20 % Nachlass drin sind ..Übrigens haben die verkäufer der nobelmarken ungefragt einhellig erklärt , dass die Kriese sie nicht trifft , sondern nur die massenhersteller darunter leiden , welche auf halde bauen .

was mich am meisten wundert sind die kosten für extras ....eine volluftfederung für nen arto kostet ...über 9000 € , hydraulische stützen bei phönix soviel wie ein kleinwagen ......usw ...für eine metalliclakierung bekommt man ein kleines womo ...was soll das ??

im übrigen habe ich festgestellt , dass altes bier mir nicht schmeckt , und dass wenn man es trotzdem bis 1 uhr säuft , die flieger morgens um 6 noch lauter werden ... :cool1

ansonsten werden die womos modischer , chicker , mein 2006er eura sieht da irgendwie schon ganz schön altbacken aus..wenn ich aber überlege , dass ich für ein mir gefallendes womo noch nen porsche panamera drauflegen soll ....kauf ich lieber neue sitzbezüge und fahr meinen doch noch weiter ...

klaus

klaus
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,
Jutta und ich hatten uns gestern auch noch überlegt nach Düsseldof zu fahren.
Um 10 Uhr waren wir vor Ort und haben bis ca. 14 Uhr die Hallen mal mehr oder weniger intensiv abgeklappert.

Kurzes Fazit (für uns beide persönlich): die 400 km Fahrt haben sich nicht wirklich gelohnt.
Die Erbsensuppe für 3Euro war lecker.
Die Verkäufer/Aussteller zum größten Teil sehr nett.

Was uns auch aufgefallen ist, dass das Zubehör bei den Womos teurer war, wie noch im letzten Jahr.
Preise bei den Womos nicht irgendwie niedriger waren (Bürstner, Hobby, LMC, Adria, Eura Mobil).
Bei Bürstner waren zwei Alkoven Modelle auf der Messe nicht zu sehen, obwohl sie angekündigt waren.
Bei Knaus war ich in zwei Modellen drin (2. Messetag wohlgemerkt) und die Schubladen sahen schon sehr schlimm aus -
im geschlossenen Zustand standen sie krumm und schief von den Anschlägen ab. Wie mal eben schnell zusammengeschustert.

Ich wollte eigentlich noch mal nach ein wenig zubehör schauen, aber da war soviel los, dass wir uns dann mal ein paar Niesmänner angeschaut haben (werde ich mir nie leisten können) und eine nette Einbauidee für unseren TFT im Womo gefunden haben (hinter der Zweiersitzbank - direkt vorm Fenster - versenkt.

Aber die Fahrt war nett (und quasi alles frei) und die Sonne war auch gut vertreten.

Grüße
Andi
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“