Sicherungen Ford Transe 2008

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
Womo-Uwe
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Challenger 43
Sicherungen Ford Transe 2008

Beitrag von Womo-Uwe »

Hallo Womogemeinde.wer kann mir bei dem oben genannten Fahrzeug sagen welche Sicherung für die Wischanlage ist ? die Scheibenwischer gehen,nur kommt halt kein Wasser aus den Düsen(Wasserbehälter ist voll) und vom Pumpmotor ist nix zu hören.

L.G
Uwe
Remmi

Re: Sicherungen Ford Transe 2008

Beitrag von Remmi »

Steht nochmal auf der Abdeckplatte oder im Handbuch (Betriebsanleitung)
Womo-Uwe
Explorer
Explorer

Beitrag von Womo-Uwe »

Hallo Remmi schön wärs,kenne das Handbuch bald auswendig :? und auf einer Teleanfrage bei einer Fordwerkstatt wurde ich aufs vorbei kommen hingewiesen,was ich beruflich nicht schaffe in der Woche.Das blöde ist,daß wir Sonntag im Urlaub fahren wollen. :evil:

gruß
uwe
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Uwe,

mein Sohn ist bei Ford beschäftigt. Er sagt das meistens die Pumpe defekt ist. Du sollst prüfen ob Strom ankommt.
siehe PM

LG Gabi
Remmi

Beitrag von Remmi »

Habe mal kurz gegooglt und die Sicherung 11, 20 A gefunden.
Die soll für die Scheibenwaschanlage sein.
Sicherungskasten sitzt im Motorraum vorn rechts. (Schau in den Motorraum).
Womo-Uwe
Explorer
Explorer

Beitrag von Womo-Uwe »

Remmi ich Danke dir,werde morgen sofort nach der Arbeit nachschauen.Gabi hat mir auch schon PN gesendet,das evtl die Pumpe kaputt sein könnte,falls das der Fall sein sollte,soll Ford mal schnell zusehen mir am Samstag noch eine neue einzubauen,da wir Sonntag los wollen.Das Fahrzeug ist von 2008 also noch Garantie besteht,ich hoffe das die Sicherung kaputt ist und selber das Problem lösen kann.

Vielen Dank an Euch

L.G
Uwe
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von mpetrus »

Du kannst auch mal schauen ob die Pumpe zu tief in den Behälter gedrückt wurde.
Mit anderen Worten einfach mal dran wackeln.
Aber wenn der Profi (Gabis Sohn) von der Fordwerkstatt schon sagt das die meist kaputt sind, wird es wohl so sein.
Ich denke sonnst hätte dir die Werkstatt wo du angerufen hast sicher auch gesagt wo die Sicherung sitzt und nicht um ein kurzen Besuch gebeten.
Die werden das Problem sicher auch kennen und dann ganz unbürokratisch die Pumpe tauschen.
Womo-Uwe
Explorer
Explorer

Beitrag von Womo-Uwe »

So das Problem wurde bei Ford behoben und Gabis Sohn hatte recht es war die Pumpe,die defekt war.Anbei mal ein Lob an unseren Fordhändler,Womo hingefahren und ein Mitarbeiter von Ford hat mich nach Hause gefahren und auch wieder abgeholt nachdem das Fahrzeug fertig war.Auch das Thema Rost auf der Bühne betrachtet war negativ,war nichts zufinden (freu),wegen Update der Motorsteuerrung zwecks anfahren nachgefragt habe,diese wird nach Ostern auch kostenlos gemacht.Denke mal die haben genug Beschwerden gehabt von anderen ,das der Servies so klasse geworden ist.

L.G
Uwe
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“