Radarfallen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Radarfallen
So sollen die Neuen Radarfallen auf Autobahnen aussehen. Also Vorsicht !!!
Gruß
Jion
Gruß
Jion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 0
Re: Radarfallen
Na die erkennt man dann ja wirklich nicht.......
Also was Hilft????????
Genau, so fahren wie Vorgeschrieben ist, und dann braucht man auch keine Angst zu haben

Also was Hilft????????
Genau, so fahren wie Vorgeschrieben ist, und dann braucht man auch keine Angst zu haben
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Diese neuen Radarfallen gibt es in Österreich und der Schweiz auf Autobahnen und großen Bundesstraßen schon länger.
Aber wenn man sich an die vorschriebene Geschwindigkeit hält, hat man auch nichts zu befürchten. Hier wird bestimmt so mancher Raser in die "Falle" gehen.
Aber wenn man sich an die vorschriebene Geschwindigkeit hält, hat man auch nichts zu befürchten. Hier wird bestimmt so mancher Raser in die "Falle" gehen.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 42 Mal
In Wiesbaden werden diese Radarfallen auch schon benutzt.
Nur eben nicht in Leitplanken sondern in andere Baulichkeiten versteckt.
Na denn fahrt immer schön langsam oder aktualisiert den POI Warner vom Navi.
Nur eben nicht in Leitplanken sondern in andere Baulichkeiten versteckt.
Na denn fahrt immer schön langsam oder aktualisiert den POI Warner vom Navi.
Finde ich echt super... auf Autobahnen fahre ich nicht schneller als die LKW`s und auf Bundesstrassen maximal 80 km/h.
Beim Überholen von LKW`s erwarte ich ständig eine Staumeldung und auf der Bundesstrasse halten mich nur die Taktoren ein wenig auf.
Wer reist, will ja auch was von der Landschaft sehen.

Beim Überholen von LKW`s erwarte ich ständig eine Staumeldung und auf der Bundesstrasse halten mich nur die Taktoren ein wenig auf.
Wer reist, will ja auch was von der Landschaft sehen.
-
DeMixx
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,
Kannst du das nicht früher sagen?
http://demixx.de/blitz.jpg
Gruß
DeMixx
Tedela hat geschrieben:Also was Hilft????????
Genau, so fahren wie Vorgeschrieben ist, und dann braucht man auch keine Angst zu haben![]()
Kannst du das nicht früher sagen?
http://demixx.de/blitz.jpg
Gruß
DeMixx
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
ach da habe ich diese Woche auch eins bekommen, aus den östlichen Bundesländern, die sind ja total Radarüberwacht, an allen Ecken und unmöglichsten Stellen.
-
de leeuw
- Enthusiast

Mich hats auch erwischt.
und zwar per Radarpistole.......
Situation: Autobahnabfahrt Lörrach in Richtung Rheinfelden , Ausfahrt Binzen.......Vor der Ausfahrt eine Baustelle mit einer Beschränkungstafel welche 80 km /h signalisiert etwa 200 m später nocheinmal dieselbe Beschränkungstafel
weitere 200 m eine Tafel mit 60 km/h ca 50 m vor der Ausfahrt und dort steht dann auch ein Polizist mit der Radar- pistole im Gebüsch.....Ich sah nur den einen obwohl im Schreiben vom RP Freiburg noch ein Zweiter als Zeuge genannt war.
Ich bin überzeugt ,dass der mich noch in der 80 er Beschränkung geblitzt hat, beweisen lässt sich dies allerdings nicht........Das Foto ist aber derart frontal aufgenommen, dass dies mit entsprechendem Aufwand zu beweisen wäre........
Kosten : 90 Euro und einen Punkt in Flensburg........
und zwar per Radarpistole.......
Situation: Autobahnabfahrt Lörrach in Richtung Rheinfelden , Ausfahrt Binzen.......Vor der Ausfahrt eine Baustelle mit einer Beschränkungstafel welche 80 km /h signalisiert etwa 200 m später nocheinmal dieselbe Beschränkungstafel
weitere 200 m eine Tafel mit 60 km/h ca 50 m vor der Ausfahrt und dort steht dann auch ein Polizist mit der Radar- pistole im Gebüsch.....Ich sah nur den einen obwohl im Schreiben vom RP Freiburg noch ein Zweiter als Zeuge genannt war.
Ich bin überzeugt ,dass der mich noch in der 80 er Beschränkung geblitzt hat, beweisen lässt sich dies allerdings nicht........Das Foto ist aber derart frontal aufgenommen, dass dies mit entsprechendem Aufwand zu beweisen wäre........
Kosten : 90 Euro und einen Punkt in Flensburg........