Mit dem schieben auf dieser Länge ist das so eine Sache.
Ich sprühe die Gummidichtung mit verdünnten Spüli ein und setze das Band auf der einen Seite an und hebe die andere Seite mit einem Brieföffner unter die Gummilippe.
Dann größzügig und ohne Spannung einbringen und die Feststeller wieder anschrauben.
Wir das Band zu stramm angebracht wird es wieder reißen.
Fensterband gerissen
-
- Explorer
- Wohnmobil: HmB544,Bj02, 3.5t, Duc244maxi
Re: Fensterband gerissen
Servus MF-Freunde,
hier ein Link zur Anleitung mit Bildern für den Ausbau des Seitz/Birkholz-F7 Sicherungsbandes.
Ich habe es auch schon bei 2 Fenster ausgewechselt.
Link:
http://www.hme-ev.de/bb/viewtopic.php?t=3059
Ich habe tel. bestellt bei der Hymerniederlassung Sulzemoos/München (genaue Angaben notwendig).
Einbau kann man leicht selber durchführen.
hier ein Link zur Anleitung mit Bildern für den Ausbau des Seitz/Birkholz-F7 Sicherungsbandes.
Ich habe es auch schon bei 2 Fenster ausgewechselt.
Link:
http://www.hme-ev.de/bb/viewtopic.php?t=3059
Ich habe tel. bestellt bei der Hymerniederlassung Sulzemoos/München (genaue Angaben notwendig).
Einbau kann man leicht selber durchführen.
Re: Fensterband gerissen
Hier gibt es klasse Anleitungen
Ich habe meine jetzt erst einmal mit gutem Klebeband wieder verbunden, wenn ich beim nächsten mal in der Werkstatt bin, wird es dann ausgetauscht.
Aber so wie sich das anhört, hat man diese Arbeit ja öfter vor der Brust.

Ich habe meine jetzt erst einmal mit gutem Klebeband wieder verbunden, wenn ich beim nächsten mal in der Werkstatt bin, wird es dann ausgetauscht.

Aber so wie sich das anhört, hat man diese Arbeit ja öfter vor der Brust.

- ereus
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado i447
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Also Leute, ich bin begeister von den vielen tollen Tips. Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Vielen Dank an alle.