Also bis 10 Jahre Alter besteht Bestandsschutz
heute im Fernsehen Reisemobil spezial
Re: heute im Fernsehen Reisemobil spezial
Truma schreibt folgendes dazu: [clicklink=]http://www.truma.com/truma05/de/faq/detail_67953.html[/clicklink]
(In Frankreich müssen die Flaschen geschlossen sein)
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 0
Ich denke auch, dass die Mänder und Frauen in Uniform hier nicht zwingend richtig lagen.
Ich habe mir ja an den letzten Fahrzeugen extra eine Secu-Motion anbauen lassen, damit ich während der Fahrt Gas angeschlossen lassen kann.
Und die vor 2007 gebauten Fahrzeuge haben meines Wissens Bestandsschutz.
Ich habe mir ja an den letzten Fahrzeugen extra eine Secu-Motion anbauen lassen, damit ich während der Fahrt Gas angeschlossen lassen kann.
Und die vor 2007 gebauten Fahrzeuge haben meines Wissens Bestandsschutz.
-
jensemann1962
- Participant

- Wohnmobil: Hymer TC 574
Hallo Adler,
mein Hymer TC 574 ist Bj. 2006. Angeblich lässt sich eine Secumotion bei mir nicht nachrüsten...
Gruß
Jens
PS: Zu dem Thema hab ich vorhin noch mal einen eigenen Thread eröffnet.
http://mobile-freiheit.net/viewtopic.php?f=74&t=4666
mein Hymer TC 574 ist Bj. 2006. Angeblich lässt sich eine Secumotion bei mir nicht nachrüsten...
Gruß
Jens
PS: Zu dem Thema hab ich vorhin noch mal einen eigenen Thread eröffnet.
http://mobile-freiheit.net/viewtopic.php?f=74&t=4666
-
Adler
- Enthusiast

Hallo Jens, ich hatte die Secu-Motion an den letzten beiden Fahrzeugen ja, weil Sie nach 2006 also 2007 und 2008 zugelassen wurden.
Vorher müsstest du in den Genuß des Bestandsschutzes kommen.
Mein Karmann den ich vorher hatte, kann nach wie vor mit 6 Personen gefahren werden, obwohl die nur Beckengurte haben.
Und an meinem jetzigen Fahrzeug EZ 06 darf ich laut Händler auch ohne Secu-Motion während der Fahrt heizen über die Gas Anlage und auf meiner Seitenbank darf während der Fahrt jemand sitzen ohne Gurt... das steht tatsächlich so in meinen Papieren.
Auf den anderen Sitzen wie Fahrer, Beifahrer und Sitz am Tisch sind Gurte angebracht und müssen auch angelegt werden.
Verstehen muss ich das ja nicht.... aber zumindest hab ich das schriftlich und würde mich hier auch auf eine Disussion mit den Uniform Trägern einlassen.
Die wollten mir vor zwei Jahren auch mal erklären, dass meine ASU abgelaufen wäre, weil ich nach Ihrer Aussage jedes Jahr zur Prüfung musste.... und hatten NICHT Recht.
Das sind auch "nur" Menschen
Vorher müsstest du in den Genuß des Bestandsschutzes kommen.
Mein Karmann den ich vorher hatte, kann nach wie vor mit 6 Personen gefahren werden, obwohl die nur Beckengurte haben.
Und an meinem jetzigen Fahrzeug EZ 06 darf ich laut Händler auch ohne Secu-Motion während der Fahrt heizen über die Gas Anlage und auf meiner Seitenbank darf während der Fahrt jemand sitzen ohne Gurt... das steht tatsächlich so in meinen Papieren.
Auf den anderen Sitzen wie Fahrer, Beifahrer und Sitz am Tisch sind Gurte angebracht und müssen auch angelegt werden.
Verstehen muss ich das ja nicht.... aber zumindest hab ich das schriftlich und würde mich hier auch auf eine Disussion mit den Uniform Trägern einlassen.
Die wollten mir vor zwei Jahren auch mal erklären, dass meine ASU abgelaufen wäre, weil ich nach Ihrer Aussage jedes Jahr zur Prüfung musste.... und hatten NICHT Recht.
Das sind auch "nur" Menschen
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Also von dem Bericht war ich doch einigermaßen enttäuscht, da hatte mir meine TV-Zeitung mehr versprochen, von wegen Caravan-Salon Düsseldorf usw.
Und ob nun einer 16 oder 17 Wohnwagen hinter sich her zieht, das interessiert ja wohl auch kein Sch.... oder ?
Aber das mit den Gasschläuchen würde mich doch auch interessieren und würde gerne wissen, wo diese Vorschrift zu finden ist
vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt
@Adler: bei mir fliegt dein Vogel momentan nicht mehr, ist er abgestürzt???
Und ob nun einer 16 oder 17 Wohnwagen hinter sich her zieht, das interessiert ja wohl auch kein Sch.... oder ?
Aber das mit den Gasschläuchen würde mich doch auch interessieren und würde gerne wissen, wo diese Vorschrift zu finden ist
@Adler: bei mir fliegt dein Vogel momentan nicht mehr, ist er abgestürzt???
-
Wolf
- Enthusiast

- Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Ich würde mich da wesentlich drastischer ausdrücken, aber da halte ich mich wohl besser zurück.WoMoOma hat geschrieben:Also von dem Bericht war ich doch einigermaßen enttäuscht
Für die, die meinen, sie hätten etwas verpasst, hier eine kurze Zusammenfassung:
1. 10 Minuten über ein Wohnmobil für 1 Mio. Euro (der Firmenname war oft und deutlich genug voll im Bild)
2. 5 Min. Werbung
3. 10 Minuten über einen Rekordversuch, 16 Wohnwagen auf einmal zu ziehen
4. 5 Min. Werbung (diesen Hinweis erspare ich mir im Folgenden, sonst wird die Aufzählung zu lang)
5. 10-15 Minuten über das Aufmotzen eines alten Wohnwagens (nicht uninteressant; es wurden aber immer nur die Materialkosten genannt, auch in der Summe am Ende; die Lohnkosten betrugen wahrscheinlich ein Mehrfaches; auch hier war der Firmenname oft und deutlich genug im Bild, auch für etwas langsamere Denker)
6. Der diskutierte Beitrag über die Polizeikontrolle auf der Autobahn (Gasflaschen etc.)
7. 10 Min. über ein Expeditionsfahrzeug, Preis ab 300.000 Euro (Firma: s.o.)
8. 3 Minuten über den Caravan-Salon (oder verwechsle ich das jetzt mit der Werbung ? War kein Unterschied zu erkennen)
Fazit: Eine Dauer-Werbesendung mit Ausnahme des Beitrags über die Polizei-Kontrolle. Ich hatte ganz vergessen, dass ich bei bestimmten TV-Sendern nur in Ausnahmefällen (ab und zu ein Film) reinsehe. Das reichte jedenfalls wieder für eine Weile.
Gruß Wolf
-
Adler
- Enthusiast

Hey Wolf,
schöne zusammenfassung!
Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich keinen Fernseher im Hause habe...
Und das hätte ich mir auch sparen sollen..... Werbung Werbung Werbung und dann das einzige was nichts mit Werbung zu tun hatte, war meiner bescheidenen Meinung nach ... Falsch
schöne zusammenfassung!
Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich keinen Fernseher im Hause habe...
Und das hätte ich mir auch sparen sollen..... Werbung Werbung Werbung und dann das einzige was nichts mit Werbung zu tun hatte, war meiner bescheidenen Meinung nach ... Falsch
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 75 Mal

Ich war auch ziemlich entäuscht, hatte doch etwas anderes erwartet. Wie Wolf schon geschrieben hat, wenn interessiert es, wer 16 Wohnwagen zieht, oder dieses Luxus Reisemobil, was sich von den meisten eh keiner leisten kann, denn wer hat schon mal eine Million parat liegen. Das einzige interessante, war wirklich die Kontrolle der Polizei. Bin mal gespannt ob jemand dazu etwas findet. 
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
........................ich habe mal den zuständigen Dienstgruppenleiter bei den "Edwin's" angeschrieben. Wenn eine Antwort kommt, gebe ich die in einem entsprechenden Beitrag weiter.WoMoOma hat geschrieben: Aber das mit den Gasschläuchen würde mich doch auch interessieren und würde gerne wissen, wo diese Vorschrift zu finden ist
:
Hans
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Adler schreibt:
weiter schreibt er:Dann werd ich auch mal anschalten.... DANKE
Was ist hier richig? Fernseher oder kein Fernseher oder nur einer in der Gartenlaube?Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich keinen Fernseher im Hause habe...