welches zusätzliche Schloß könnt ihr empfehlen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ALPA 9820
- Danksagung erhalten: 0
welches zusätzliche Schloß könnt ihr empfehlen
Hallo,
welches zusätzliche Schloß für die Aufbautüre könnt ihr empfehlen?
Nur eins für die Bedienung von außen oder auch für innen?
Welchen Hersteller?
Danke für die Antworten
Gruß Karl
welches zusätzliche Schloß für die Aufbautüre könnt ihr empfehlen?
Nur eins für die Bedienung von außen oder auch für innen?
Welchen Hersteller?
Danke für die Antworten
Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl0097 am Mo 7. Sep 2009, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Re: welches zusätzliche Schloß habt ihr eingebaut?
Sag ich nicht, sag ich nicht.......das sollen die Einbrecher schon selber
herausfinden

herausfinden

-
- Enthusiast
Tja, ich bin auch der Meinung, dass das niemanden etwas angeht.
Vielleicht auch noch mit Gebrauchsanleitung?
Tut mir leid Karl, die Frage war bestimmt nicht in diese Richtung gemeint, aber das sollten wir wirklich nicht öffentlich posten.
Vielleicht auch noch mit Gebrauchsanleitung?
Tut mir leid Karl, die Frage war bestimmt nicht in diese Richtung gemeint, aber das sollten wir wirklich nicht öffentlich posten.

Zuletzt geändert von Kai P. am Mo 7. Sep 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ALPA 9820
hallo kerli
bin bei skype online
gelberkarl
nicht öffentlich posten.......... das Schloß sieht man doch auch vob außen.........
bin bei skype online
gelberkarl
nicht öffentlich posten.......... das Schloß sieht man doch auch vob außen.........
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Re: welches zusätzliche Schloß könnt ihr empfehlen
Warum das ein Geheimnis sein soll, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben, man sieht es doch sowieso von außen. Und es wäre auch ziemlich unsinnig, wenn man es nicht schon von außen sehen würde.
Viel mehr Probleme macht mir die "Empfehlung". Wann empfehle ich denn ein Schloss? Wenn noch nie jemand versucht hat es aufzubrechen, vielleicht, weil es ihn abschreckte? Oder erst, wenn mehrfach versucht wurde, es zu knacken, es aber standgehalten hat?
Egal. Ich habe seit Jahren ein aufgesetztes Zusatzschloss von Quick-safe. Leichte Bedienung wie bei einem Riegelschloss an der Wohnungs- oder Haustür, innen mit einem Drehknauf, außen mit dem Schlüssel; macht einen sehr soliden Eindruck und gibt ein gutes Gefühl.
Gruß Wolfgang
Viel mehr Probleme macht mir die "Empfehlung". Wann empfehle ich denn ein Schloss? Wenn noch nie jemand versucht hat es aufzubrechen, vielleicht, weil es ihn abschreckte? Oder erst, wenn mehrfach versucht wurde, es zu knacken, es aber standgehalten hat?
Egal. Ich habe seit Jahren ein aufgesetztes Zusatzschloss von Quick-safe. Leichte Bedienung wie bei einem Riegelschloss an der Wohnungs- oder Haustür, innen mit einem Drehknauf, außen mit dem Schlüssel; macht einen sehr soliden Eindruck und gibt ein gutes Gefühl.
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolf am Di 8. Sep 2009, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago e-Liner
Ich benutze die Zusatzschlösser von HEO-Safe. Zur Information und Abschreckung sind auch noch Aufkleber an den Scheiben angebracht, die auf die zusätzlichen Schlösser hinweist. Da braucht der evtl. Eindringling erst garnicht einen Einbruchversuch starten.
Gruß Udo
Gruß Udo
-
- Participant
- Wohnmobil: Flair 7000 i
Moinsen, nö. Kann ich auch nicht.Wolf hat geschrieben:Warum das ein Geheimnis sein soll, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Ich dachte, wir sind zum Erfahrungsaustausch hier.
Es wäre ja auch noch die Möglichkeit der PN gegeben und wie sieht´s mit den Threats aus wo geschrieben wird, wer wann, wielange wohin fährt oder am nächsten Wochenende nicht zu Hause ist. Das ist sicherheitstechnisch ja dann auch grenzwertig.
Leider kann ich auf die Frage keinen guten Tipp geben, da wir uns um dieses Thema noch nicht ausreichend gekümmert haben, wohl wissend, dass wir es sollten.
Deshalb vielen Dank Wolfgang, Brigitte und Udo für die Anregungen.
Und euch allen einen ganz schönen Tag.
Hier in Köln scheint die Sonne und es soll heute 27 Grad werden.

Liebe Grüße
Andrea
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin moin ,
ich würde ein solches Schloss einbauen .
Im vorherigen Mobil hatte ich dieses Schloss auch eingebaut und war sehr zufrieden damit .
Das Schloss kannst Du im Baumarkt kaufen .
ich würde ein solches Schloss einbauen .
Im vorherigen Mobil hatte ich dieses Schloss auch eingebaut und war sehr zufrieden damit .
Das Schloss kannst Du im Baumarkt kaufen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
Reimo Katalog Seite 208 Pos. 10 oder 12 !
Mein Favorit. Bügel wird vor die Tür geklappt und verschlossen und hat folgende Vorteile:
1. Haltegriff zum Ein- Aussteigen (wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man ihn nicht mehr missen).
2. Türsicherung.
3. Der Dieb sieht die zusätzliche Sicherung schon von Weitem und (da auch er faul ist!) wendet er sich
anderen ungesicherten Fahrzeugen zu.
Mein Favorit. Bügel wird vor die Tür geklappt und verschlossen und hat folgende Vorteile:
1. Haltegriff zum Ein- Aussteigen (wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man ihn nicht mehr missen).
2. Türsicherung.
3. Der Dieb sieht die zusätzliche Sicherung schon von Weitem und (da auch er faul ist!) wendet er sich
anderen ungesicherten Fahrzeugen zu.