welches zusätzliche Schloß könnt ihr empfehlen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
HobbyPrestige
Observer
Observer
Wohnmobil: Hobby 550 AK
Danksagung erhalten: 0

Re: welches zusätzliche Schloß könnt ihr empfehlen

Beitrag von HobbyPrestige »

Unser Womo ist zwar schon alt, aber wir haben auch ein Quick-Safe Schloss, und eine Alarmanlage. Beides wird auch benutzt. Das es nicht viel zu holen gibt, ist auch für uns kein Argument. Es wurden schon Leute wegen 5 € zum Opfer.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

Mobi-Driver schreibt:
Ich finde diese Art der äußeren Türsicherung einfach nur hässlich ...
Weißt Du wie hässlich es aussieht, wenn ein Einbrecher mit dem Montierhebel zwischen Wand und Tür
(mit 2 Schlössern gesichert!)fährt und die Tür aufhebelt?

Dann brauchst Du eine hübsche neue Außenwand.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ob das Dingens hässlich ist oder nicht ist doch völlig wurscht. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck optimal. Ein Womo ist schließlich in gewissem Sinn ein Nutzfahrzeug und kein Spielzeug, wo es nur auf's Hübschsein ankommt, oder ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Susanne
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Beitrag von Susanne »

Mein Mann und ich haben dieses Thema erneut diskutiert. Zusätzliches Türschloß ja oder nein.

Wir sind der Meinung, wenn die Einbrecher reinwollen, dann kommen sie auch rein. Wenn nicht durch die Tür, dann eben durch die Fenster.

Was auf jeden Fall gesichert wird, sind die Türen im Fahrerhaus, da die Schlösser ja ein Witz sind.

Ansonsten gucken wir genau, wo wir übernachten. Das ist unserer Meinung nach, das Wichtigste.
Andy

Beitrag von Andy »

Mobi-Driver hat geschrieben: So, mehr schreibe ich nicht dazu, sonst werde ich womöglich auch noch sauer ... :(
:?: :?: :?: :evil: :evil:
Carlos
Observer
Observer
Wohnmobil: Ein schönes

Beitrag von Carlos »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,
Carlos hat geschrieben:Braucht es zusätzliche Schlösser und Alarmanlagen ?
Ersteres ja, das zweite eher nicht.
Mein Fahrzeug ist Vollkasko versichert , wenn es geklaut wird bekomme ich von der Versicherung mehr bezahlt (90% des Neupreises)als mir ein Händler zahlen würde . Mein Reiseinventur konnte ich zusätzlich günstig versichern
Öha. VK interessiert hier nicht, bei Diebstahl zahlt die TK. Und den Vertrag, der dir bei geklautem Fahrzeug 90% des Neupreises zahlt möchte ich gerne mal sehen. Das wäre ja schon am Rande zur Anstiftung zm Versicherungsbetrug.
Wenn jemand einbrechen will ,kommt er rein , was gibts in einem Womo schon gross von Wert zu klauen . Ich finde es vernüftiger eine gute Versicherung abzuschliessen .
Groß an Wert? In meinem Fall war das neben einer Vielzahl an Kleinigkeiten (Besteckkasten mit Inhalt, das komplette Bettzeug, Papiere und Anleitungen, Badinhalt, etc.) auch die TV-Anlage. Was das bedeutet wenn der Flachbildschirm und der fest montierte Receiver brachial von den Wänden gerissen werden kannst du dir vielleicht vorstellen. Gut, die Versicherung hat zumindest die Tür und die TV-Anlage neben dem Einbau gezahlt, auf dem Kleinkram und dem ganzen Ärger bin ich aber sitzengeblieben.

Gut sichtbare Einbruchssicherungen halte ich für ein Muss, der WoMo-Knackerschreck war die erste Anschaffung. Mein Ziel ist es, dass der Täter das Vorhaben schon beim ersten Anblick bleiben lässt und sich leichterer Beute zuwendet, frei nach dem Sankt-Florians-Prinzip: "Heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd' andere an".

Eine unsichbare Einbruchssicherung kann das nicht bieten, zwar kann die Alarmanlage den Täter vom weiteren Vorgehen abhalten, die Tür ist dann aber in aller Regel schon kaputt.

Gruß
DeMixx
Es ist wirklich so das meine schweizer Versicherung die ersten zwei Jahre 90% des Neukaufpreises zahlt bei Diebstahl .
Auch der Schaden bei Einbruch ist voll abgedeckt .Inventar habe ich mit 6000 CHF versichert , das reicht
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Herr B. hat geschrieben:Weißt Du wie hässlich es aussieht, wenn ein Einbrecher mit dem Montierhebel zwischen Wand und Tür
(mit 2 Schlössern gesichert!)fährt und die Tür aufhebelt?
Ja,das weiß ich . Unser vorheriges Mobi wurde einmal an der Tür aufgehebelt.
Bei Freunden sind die Einbrecher durchs Mobifenster eingestiegen .
Das ist mit der schwächste Punkt am Fahrzeug .
Richtige Sicherheit kann man wohl mit keinem Schloss am Mobi erzeugen :?
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

zu dem Thema kann ich auch noch was beitragen,

was nützen die schönsten Schlösser wenn die Eingangstüren aus Pappmache und dünnem Plastik an (wenn man Glück hat) dünnen Metallrähmchen...für die meisten Türen brauche ich noch nicht einmal einen Schraubenzieher...die reiße ich in weniger als eine Minute mit der bloßen Hand ein. :lach1

Da das bei meinem Oldie nicht viel anders war..habe ich einfach die Tür mal in ihre Einzelteile zerlegt bis nur noch der nackte 4 Kant Profilrahmen übrig war. In diesen Rahmen habe ich dann mehere 4 Kant Profile zur Verstärkung montiert...auch das serienmäßige Schloß im Sitz verstärkt.
Danach Tür wieder zusammengebaut und von innen 2 stabile rechteckhacken montiert.danach in den Rahmen ein 10 er Loch links und rechts der Tür gebohrt und fertig war meine Türsicherung.
jetzt schiebe ich wenn wir zu Bette gehen einfach eine Stange durch das linke Loch dann durch die beiden Haken in das rechte Loch.

Wer da rein will muß soviel krach machen und wird auch lange genug aufgehalten um mit mir dann persönlich Bekanntschaft zu machen... :lach1 was ihm dann nicht gut bekommt :lach1
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 24 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

:lach1 da soll mal einer kommen :evil: ich kann Mikado und Straßenhalma :lach1
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Meine Alarmanlage hat 42 Zähne und wenn die keine Lust mehr hat, kommt die zweite, auch mit 42 Zähnen. :D

An den Fahrerhaustüren habe ich die Heo-Safe. Das muss dann reichen.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“