Alpencamp am Wank
Wankbahnstraße 2
http://www.alpencamp-gap.de
Anfahrt gut beschildert
10€ pro Stellplatz
Wasser 1 €
Strom 1 € 2KW
Duschen 1€
Kurtaxe 2 € pro Pers.
ca. 100 Stellplätze
über den wunderschönen Philosophenweg, direkt vom Platz aus in den Ort wandern
82467 Garmisch-Partenkirchen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 0
Re: 82467 Garmisch-Partenkirchen
Ich kann nur immer wieder bedauern, dass es den Platz am Eisstadion nicht mehr gibt.
Der Platz am Wank ist normalerweise sehr gut besucht bis picke-packe voll.
Auch ein Grund, warum wir dann tatsächlich noch NIE dort genächtigt hatten, obwohl GAP für uns/mich immer ein Etappenziel ist ...
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Weg in die Stadt schon relativ weit ist - und zum Skifahren dorthin fahren zu wollen schon gelinde gesagt "Blödsinn". Schön dagegen Fußwanderungen hinüber ins Estergebirge, und still ist es da oben auch. Naja, kommt auf die persönlichen Vorlieben an.
Der Platz am Wank ist normalerweise sehr gut besucht bis picke-packe voll.
Auch ein Grund, warum wir dann tatsächlich noch NIE dort genächtigt hatten, obwohl GAP für uns/mich immer ein Etappenziel ist ...
Man muss aber auch dazu sagen, dass der Weg in die Stadt schon relativ weit ist - und zum Skifahren dorthin fahren zu wollen schon gelinde gesagt "Blödsinn". Schön dagegen Fußwanderungen hinüber ins Estergebirge, und still ist es da oben auch. Naja, kommt auf die persönlichen Vorlieben an.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6771
ich gebe Dir da uneingeschränkt Recht. So nett der SP auch am Wank ist, leer..... Fremdwort. Leider auch total vom Schuss, bis Partenkirchen alleine geht man ganz schön lang.
Obwohl wenn wir doch im Sommer in die Berge fahren, gehört Partenkirchen einfach mit dazu. Endlich mal die Wanderung nach Farchant starten. Aber sicher werden wir dort nur einen Tag stehen.
Leider ist die Stellplatzabdeckung gerade in dieser Gegend noch nicht so toll. Wir planen nämlich gerade auch, wo unser Sommerurlaub hingehen wird. Auf jeden Fall in die Berge und nicht nach Frankreich.
Obwohl wenn wir doch im Sommer in die Berge fahren, gehört Partenkirchen einfach mit dazu. Endlich mal die Wanderung nach Farchant starten. Aber sicher werden wir dort nur einen Tag stehen.
Leider ist die Stellplatzabdeckung gerade in dieser Gegend noch nicht so toll. Wir planen nämlich gerade auch, wo unser Sommerurlaub hingehen wird. Auf jeden Fall in die Berge und nicht nach Frankreich.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
@claudizeller
Muss es denn immer ein "richtiger" Stellplatz sein ,,,,,,,,????
Muss es denn immer ein "richtiger" Stellplatz sein ,,,,,,,,????
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Manor
Wir finden den SP auch doll.
http://img207.imageshack.us/img207/1928/bild088.jpg
Und man kann doch mit dem Bus, der des öfteren planmäßig dort an der Bahn hält, kostengünstig ins Städtle fahren.
http://img207.imageshack.us/img207/1928/bild088.jpg
Und man kann doch mit dem Bus, der des öfteren planmäßig dort an der Bahn hält, kostengünstig ins Städtle fahren.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
Mit der Kurkarte kann man am Wank-Stellplatz kostenlos mit dem Bus in´s Zentrum fahren.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Dethleffs T6611
Ich befinde mich im Moment auf dem Stellplatz und ich kann auch sagen er ist proper voll.Und meinen Nachbar könnte ich in den Wind schießen der hat von Rücksicht auf andere Menschen noch nichts gehört er schmeißt andauernd seine Seitentüre von seinem VW Campingbus zu.
In die Stadt kommt mann wirklich gut und kostenlos mit der Kurkarte.
Die Buse fahren ab 9.05 in der Frühe bis 20.46 am Abend in kurzen Abständen.
Noch schöne Grüße aus Garmisch-Partenkirchen
Wolf1
In die Stadt kommt mann wirklich gut und kostenlos mit der Kurkarte.
Die Buse fahren ab 9.05 in der Frühe bis 20.46 am Abend in kurzen Abständen.
Noch schöne Grüße aus Garmisch-Partenkirchen
Wolf1