Toscana und ein wenig CH

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von womonauten »

Hi Cornelius,

das Bild vom Schiefen Turm von Siena ;) also Pisa....sollte gar nicht orginell sein, blinder Zufall.

Wir haben zwischen Volterra und Siena bzw. auf der Rückfahrt nach Volterra die Türme von "St. Jimmy" aus der Entfernung bewundert....hat uns zu diesem Zeitpunkt irgendwie ausgereicht...kann ich auch nicht mehr erklären, wieso...

Ich wusste von dem Platz in Populonia, auch aus dem Reisebericht in Jion Homepage...wir haben es tatsächlich links liegen gelassen, um einen CP bei M. die Bibbona aufzusuchen.

Nächste gr0ße Sommerreise dann nach :f , vermutlich in die "kühlere" aber auch coole Normandie und Bretagne, auch weil wir dann auch einen jungen Hund mit uns führen werden :D

Gruß
David


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von womonauten »

janoschpaul hat geschrieben:Danke für den Bericht und die sehenswerten Bilder.
Aber, ich muss die Toskana in Schutz nehmen ;) , da gibt es noch viel sehenswertes.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, im Mai oder September , ein Traum.
Ohje...habe ich die Toscana in meinem Bericht so schlecht aussehen lassen? Das war nun wirklich nicht meine Absicht. Vermutlich habe ich zu sehr die kritischen Punkte hervorgehoben....

Gruß
David


Kiezgröße
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 50
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 21:23
Wohnmobil: Hymermobil B 584

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von Kiezgröße »

womonauten hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:Danke für den Bericht und die sehenswerten Bilder.
Aber, ich muss die Toskana in Schutz nehmen ;) , da gibt es noch viel sehenswertes.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, im Mai oder September , ein Traum.
Ohje...habe ich die Toscana in meinem Bericht so schlecht aussehen lassen? Das war nun wirklich nicht meine Absicht. Vermutlich habe ich zu sehr die kritischen Punkte hervorgehoben....

Gruß
David
Schon okay..Jeder hat eine andere Sichtweise, zudem gefällt jedem etwas anders. Was ein anderer möglicherweise für gar nicht so bedeutend hält.

Danke für die schönen Fotos. Will Ende des Monats an den Lago.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von Wolfgang »

Schöne Fotos und schöner Bericht.
Vielen Dank von mir :D


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von janoschpaul »

Nö David, hast ja Recht, jeder soll bitte seine Eindrücke so schreiben, wie er sie empfunden hat.
Ist doch gut, wenn hier nicht alles schöngefärbt wird. ;)

Ich bin nur so ein Toskanafan, ich entdecke immer wieder was neues und in :f bin ich neu verliebt.
Deine Bilder sind klasse.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von garibaldi »

womonauten hat geschrieben: Ich wusste von dem Platz in Populonia, auch aus dem Reisebericht in Jion Homepage...wir haben es tatsächlich links liegen gelassen, um einen CP bei M. die Bibbona aufzusuchen.
Zu Populonia muss ich allerdings sagen, früher war alles besser. Wir waren sehr oft an Pfingsten dort, zum letzten mal 2005. Bis dahin konnte man noch mit dem Womo direkt in die Bucht fahren und gute 100 Meter hinter dem Strand wunderbar stehen, wenn's gefiel (was es immer tat) auch eine Woche oder länger - allerdings natürlich nur außerhalb der Saison. Seit Sommer 2005 ist, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, die Straße in die Bucht für Fahrzeuge über 2 Meter Breite gesperrt und der Womo-Stellplatz befindet sich an der Hauptstraße von San Vincenzo nach Piombino. Das ist natürlich nicht das gleiche ... aber die Bucht und die mittelalterliche Festung und die etruskischen Gräberfelder ... einfach traumhaft.


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von womonauten »

Vielen Dank für die positiven Bewertungen. Bitte berücksichtigen, dass ich mich manchmal vielleicht ungeschickt ausdrücke, d.h. bestimmte Sachverhalte oder Eindrücke in meinem Bericht etwas drastischer darstelle, als es vielleicht objektiv gesehen notwendig gewesen wäre....ich neige manchmal zu Übertreibungen.... da kann mir auch mal sowas wie "fishy" einfallen (kleine Spitze an "er weiß schon"... :lol: );)

Gruß
David


Saarländer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 173
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:23
Wohnmobil: Chausson Welcome 28

Re: Toscana und ein wenig CH

Beitrag von Saarländer »

Auch von mir:
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. :D


Antworten

Zurück zu „Italien“