Gas- und WC-Spaß

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Gas- und WC-Spaß

Beitrag von Zora »

Kommst du nach Bayern, hast du Spaß. Gestern sagte der Secumotionregler, dass er nicht mehr regeln will, weil Öl im getankten Gas ihn beleidgt hat. GsD waren wir in der Nähe von Putzbrunn und konnten bei Truma einen neuen bekommen - für schlappe €82,00 inkl. Einbau. Heute morgen in Bad Tölz sagte die Thedfortlady: nix da, ich mache nicht mehr auf, sucht euch ein öffentliches Klo! Na Klasse, worst case da keine 2. Toilette an Bord. Gut, dass frau den Surfstick dabei hat, also bei thedfort nach einem Händler gesucht (Stoßgebet zum Himmel, dass der nicht erst in München sitzt) und einen um die Ecke gefunden. Natürlich hatte der nicht das Modell auf Lager, aber mit Expressbestellung soll morgenfrüh eine neue kommen, diesmal für schlappe € 169,00 + € 10,00 Versandkosten. Also haben wir heute eine Toilettenbesichtigung diverser Tölzer Gastlichkeiten vorgenommen - ein bisschen hier gegessen, ein bisschen da getrunken.....na ja, man gönnt sich ja sonst nix - soll heißen nicht sooo teure Toilettengänge :lol:
Aber sonst war der Urlaub bisher sehr schön und von solch Kleinigkeiten lassen wir uns doch nicht erschüttern :mrgreen:
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Gas- und WC-Spaß

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Zora,
wenn Du in Bad Tölz am Stellplatz stehst, da gibts ne Toilette, also nix mit ständig in die Kneipe :lach1 .
Viel Spass noch bei uns in der Gegend.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Da hattet ihr ja echt Pech, gut dass es nicht am Wochenende war, so hatten wenigstens die Händler offen.

Schönen Urlaub noch ohne Pannen. :D
Siggi

Beitrag von Siggi »

Kommst du aus Bayern hast du auch Spaß.
Schleichender Verlust von Wasserdruck auf der Toilette und dann völlige Entleerung Frischwassertank
Auf der Rückfahrt angehalten und Frau kocht Kaffee, ich steh draußen, rauche eine und hör es plätschern.
Was war passiert, meine Frau hat Wasser entnommen und den Hahn auch wieder verschlossen.
In dem Entlüftungsventil (Truma 6002 ) ist eine Kugel die sich verabschiedet hat. Dadurch ist das gesamte Frischwasser aus dem Tank auf und davon.
Nun ist ein Stopfen an Bord für alle Fälle.Ohne Wasser geht nix.
Gruß Siggi
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Worst Case: war nix mit neuer Toil. Der Händler hat die falsche bestellt und es ist natürlich Wochenende, da kommt Freude auf. Die öffentl. auf dem Tölzer Stellplatz wurde von mind. 500 Bustouristen bevölkert, also keine Chance. Nun testen wir die neue Sanitäranlage in Lechbruck am See (hier stehen Freunde von uns auf dem CP ). Übringens ein sehr schöner neuer Stellplatz mit eigenem Sanitärgebäude und Seeblick (vom Womo aus - nicht vom Klo :lol: ). Der ST kostet 12,50 €.
Hoffentlich finden wir Montag einen Händler!! Nie wieder ohne 2. Toilette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

http://www.womomi.de/html/willkommen.html

Hallo Zora, schaut mal hier, das muß in eurer Nähe sein.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hi Zora, falls Du hier http://www.via-claudia-camping.de/ auf dem Womostellplatz stehst, sieht gut aus.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

gitte hat geschrieben:http://www.womomi.de/html/willkommen.html

Hallo Zora, schaut mal hier, das muß in eurer Nähe sein.
GITTE du bist ein Schatz! gleich morgen werde ich dort anrufen und hoffen, dass sie uns weiterhelfen-
Der Arger hatte bei mir nämlich noch einen "durchschlagenden" Erfolg - schrecklich in dieser Situation!!!

Ich danke dir nochmal recht herzlich - wie gut, dass es die Mobile Freiheit gibt :D :D :D
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

Hallo Zora,
auch wir sind z. Zt. in Bayern unterwegs. Im Moment Stellplatz Bad Reichenhall. Als ich gestern meine Toilettenkassette entleeren will, stellte ich Wasser im Toilettenfach fest. Ein Anschluß vom elektromagnetischem Venil war undicht. Ich habe die C3 dort kommt man nur von oben (durch den Papierbehälter ran!) Mit einer Hand Vetil festhalten und Überwurfmutter nachziehen. Wers schon gemacht hat, der weiß wovon ich rede!
Also selbst mit 2 Kassetten bist Du nicht auf der sicheren Seite.
Weiterhin schönen Urlaub, dass Wetter dazu haben wir ja!
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Zora hat geschrieben:Kommst du nach Bayern, hast du Spaß. Gestern sagte der Secumotionregler, dass er nicht mehr regeln will, weil Öl im getankten Gas ihn beleidgt hat. GsD waren wir in der Nähe von Putzbrunn und konnten bei Truma einen neuen bekommen - für schlappe €82,00 inkl. Einbau. Heute morgen in Bad Tölz sagte die Thedfortlady: nix da, ich mache nicht mehr auf, sucht euch ein öffentliches Klo! Na Klasse, worst case da keine 2. Toilette an Bord. Gut, dass frau den Surfstick dabei hat, also bei thedfort nach einem Händler gesucht (Stoßgebet zum Himmel, dass der nicht erst in München sitzt) und einen um die Ecke gefunden. Natürlich hatte der nicht das Modell auf Lager, aber mit Expressbestellung soll morgenfrüh eine neue kommen, diesmal für schlappe € 169,00 + € 10,00 Versandkosten. Also haben wir heute eine Toilettenbesichtigung diverser Tölzer Gastlichkeiten vorgenommen - ein bisschen hier gegessen, ein bisschen da getrunken.....na ja, man gönnt sich ja sonst nix - soll heißen nicht sooo teure Toilettengänge :lol:
Aber sonst war der Urlaub bisher sehr schön und von solch Kleinigkeiten lassen wir uns doch nicht erschüttern :mrgreen:
Hallo Zora, und herzliches Beileid,

aber ihr seit wenigstens auf Tour, wir wollten Mittwoch los, nun ist meine liebe Frau so krank (Bronchitisgedöns) dass nix geht......

Zu deinem Problem Kassette....

also es ist zwar im wahresten Sinne eine Scheißarbeit, aber mit den Handschuhen aus dem Verbandskasten bewaffnet (ich habe davon einen ganzen Packen, weil ich eben zum leeren solche Dinger trage) würde ich mir den verschluß mal genau betrachten, säubern und falls gebrochen Kleben, aber vermutlich ist er nur ausgehängt, und der Aufbau ist recht simpel... klar macht das der Händler nicht freiwillig, ne neue Kassete zu verkaufen ist schneller verdientes Geld... also bevor was in die Hosen geht, Kassete zerlegen......... und im Schlimmsten falle Verschlussdeckle drausen lassen und öfters leeren
Antworten

Zurück zu „Aufbau“