Bald ists wieder soweit, die Winterzeit verlangt ihr Recht . Ich selber hasse diese blöde Zeitumstellung.
Hier mal ein Link mit der Problematik Sommer-Winterzeit http://www.zeitumstellung.de/regeln-zeitumstellung.html
Winterzeit
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Winterzeit
ich hasse diese Zeitumstellung...meine innere Uhr scheint so genau zu sein das ich bestimmt 4 Wochen brauche um nicht eine Stunde vor dem Weckerschellen jedesmal wachzuwerden....vor allen Dingen da man ja herausgefunden hat das doch keinerlei Energie eingespart wurde (Hauptgrund für die Zeitumstellung)
-
Gogolo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
- Danksagung erhalten: 0
Im Gegensatz zu Euch liebe ich es, wenn im Sommer die Sonne eine Stunde später untergeht (da ist der gefühlte Tag gleich viel länger) und ich noch lange in der Dämmerung vor dem Womo bei einem schönen Glas Wein stizen kann.
Die Umstellung macht mir überhaupt nichts aus - weder von der Sommer zur Winterzeit noch umgekehrt
Die Umstellung macht mir überhaupt nichts aus - weder von der Sommer zur Winterzeit noch umgekehrt
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Winterzeit
Hm - also mir persönlich macht die Umstellung auch nichts aus. Ich liebe es auch, abends noch ne Stunde länger die Helligkeit zu genießen - besonders im Urlaub, ansonsten zuhause im Garten.
Über Sinn und Nutzen ließe sich allerdings vortrefflich streiten...
Über Sinn und Nutzen ließe sich allerdings vortrefflich streiten...