gehts uns an den Kragen???
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: gehts uns an den Kragen???
Das mit der PKW-Maut - so schlecht ist das nicht. Übrigens haben dies andere Parteien auch schon öfter mal vorgeschlagen. Und zwar so:
Spritsteuer runter - Maut erheben
und schon sind wir da, wo wir in der EG in vielen Ländern sind - Maut für alle - auch für die Transitreisenden.
und schon sind wir da, wo wir in der EG in vielen Ländern sind - Maut für alle - auch für die Transitreisenden.
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 0
Eine Umsetzung wie in der Schweiz finde ich gar nicht schlecht....26 € im Jahr für Alle PKW (und Womo bis 3.5 Tonnen) mit dem Nachweis auf der Windschutzscheibe....dafür dann -26 € KFZ Steuer (einfache kostenneutrale Lösung für in D angemeldetet Fahrzeuge - ich glaube aber selbst nicht dran
)
Wenn aber verlangt wird, dass wir nach gefahrenen Autobahn km bezahlen sollen und ich für viel Geld ne BOX kaufen MUSS....dann gibts Saures (statt Süsses zu Halloween)..
Wenn aber verlangt wird, dass wir nach gefahrenen Autobahn km bezahlen sollen und ich für viel Geld ne BOX kaufen MUSS....dann gibts Saures (statt Süsses zu Halloween)..
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
womonauten hat geschrieben:
Wenn aber verlangt wird, dass wir nach gefahrenen Autobahn km bezahlen sollen und ich für viel Geld ne BOX kaufen MUSS....d
Das ist wohl das Wahrscheinlichste, denn die Mautbrücken stehen ja schon.
-
womonauten
- Enthusiast

Cruiser hat geschrieben:womonauten hat geschrieben:
Wenn aber verlangt wird, dass wir nach gefahrenen Autobahn km bezahlen sollen und ich für viel Geld ne BOX kaufen MUSS....d
Das ist wohl das Wahrscheinlichste, denn die Mautbrücken stehen ja schon.
Das glaube ich auch...wir werden jetzt (langsam) darauf vorbereitet....auch für Siemens und Co...
-
lufti
- Enthusiast

- Wohnmobil: Chausson
Moin Moin:
Frau Westerwelle wird es schon machen. Dann muß man eben auf die Straße gehen.Aber der Deutsche ist zu träge um das zu realisieren ! ! ! ! :1sauer
Frau Westerwelle wird es schon machen. Dann muß man eben auf die Straße gehen.Aber der Deutsche ist zu träge um das zu realisieren ! ! ! ! :1sauer
-
womonauten
- Enthusiast

Vielleicht wird es für "auf die Strasse GEHEN" auch noch eine Mautgebühr eingeführt....

lufti hat geschrieben:Frau Westerwelle wird es schon machen.
Denkt bitte daran, jetzt ist es die FDP, die dies ausspricht, vorher waren es auch schon andere Parteien
womonauten hat geschrieben:Vielleicht wird es für "auf die Strasse GEHEN" auch noch eine Mautgebühr eingeführt....![]()
Man könnte auch die Luft besteuern
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Man könnte auch die Luft besteuern
Das gibt es schon, sogenannte Luftraumsteuer, mußte ich bei meinem letzten Geschäft bezahlen, da vor dem Laden eine Markise über dem öffentlichen Gehweg war.
-
Holger-Jens
- Administrator

- Wohnmobil: Flair
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Andy hat geschrieben:Das mit der PKW-Maut - so schlecht ist das nicht. Übrigens haben dies andere Parteien auch schon öfter mal vorgeschlagen. Und zwar so:
...und dann kassiert die Mineralölindustrie die Steuerersparnis wieder bei uns ab!
Also alles beim Alten!