Holger-Jens hat geschrieben:ich fass es nicht "Luftraumsteuer" , ich hätte mein Geld verwettet das es so was hirnverbranntes in Deutschland nicht gibt.
Nichts ist so abwegig, als dass es einem Deutschen Politiker nicht einfallen könnte
Politiker ist übrigens einer der wenigen Berufe, für die man keinerlei Ausbildung oder zumindest Fachkunde benötigt, aber immer deutlich mehr verdient als der Durchschnittsbürger. Ist ja auch klar, weil die Diäten (blödes Wort - hat doch was mit Verzicht zu tun, oder??) ja die Durchschnittswerte auch noch in die Höhe treiben
Jeder Haushaltsvorstand (Familienvater, -Mutter) kann nur das Geld ausgeben, welches irgendwie auch eingenommen wird. Die Aufnahme eines Kredites bedingt immer, dass man Sicherheiten stellen muss und die Rückzahlung gewährleistet ist........aber davon haben viele Politiker leider meist keine Ahnung......

Ich habe übrigens schon mal überlegt, was meine Bank wohl sagen würde, wenn ich bei ihr Geld anlegen würde und als Sicherheit eine Hypothek auf das Bankgebäude haben wollte, zusätzlich zu den Zinsen....

....... oder für jeden Cent in die Rentenversicherung eine Garantie auf bestimmungsgemäße Verwendung und garantierte Gewinnbringende Anlage.......
Na ja, träumen darf man ja mal...........aber die Realität heißt: Vater Staat bringt uns schon unter Mutter Erde......
Gruß
Helmut