gehts uns an den Kragen???
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: gehts uns an den Kragen???
Egal, ob Maut ja oder nein, es wird wahrscheinlich wieder da drauf hinauflaufen, dass man erst ein millionenschweres Gutachten anfertigen lassen wird zur Überprüfung, ob eine Mauterhebung sinnvoll ist oder nicht.
Das war ja bei der Einführung der LKW-Maut auch so. Andere haben schon längst kassiert und unsere mussten erst mal Informationen einholen - die der Steuerzahler teuer zu bezahlen hatte.
Wenns nicht so tragisch wäre, könnt man sich fast totlachen ...
Das war ja bei der Einführung der LKW-Maut auch so. Andere haben schon längst kassiert und unsere mussten erst mal Informationen einholen - die der Steuerzahler teuer zu bezahlen hatte.
-
Wilfried.M
- Participant

- Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994
- Danksagung erhalten: 0
Liebe Freunde,
.... Es hat mal einer gesagt: " Der Druck des Staates geht nur so lang gut, bis er die breite Masse trifft und diese reagiert dann geschlossen ".
Eigentlich ein phys.Prinzip. Druck erzeugt Gegendruck.
Gruß
Wilfried
.... Es hat mal einer gesagt: " Der Druck des Staates geht nur so lang gut, bis er die breite Masse trifft und diese reagiert dann geschlossen ".
Gruß
Wilfried
-
MatthiasG
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
wir waren gerade in Kroatien, auf dem Hinweg:
7,50 für die 7 Tage Vingette in Österreich
15,00 für die 7 Tage Vingette in Slowenien
6,50 für den Karawankentunnel
sind 29 Euro Maut für einen 3,2 Tonner für eine Strecke von ca 500 Kilometer
Also sollte Deutschland von Ausländern 60 Euro für 7 Tage verlangen und dies vor allem auch kontrollieren und ebenso drakonisch bestrafen wie z.B. Slowenien (ca 800 Euro bei Vergehen, zahlbar sofort!)
Zurück hatten wir herrliches Wetter und sind mautfrei durch die Alpen gefahren, für uns ein Genuss, für die hinter uns ein weniger
Gruß Matthias
7,50 für die 7 Tage Vingette in Österreich
15,00 für die 7 Tage Vingette in Slowenien
6,50 für den Karawankentunnel
sind 29 Euro Maut für einen 3,2 Tonner für eine Strecke von ca 500 Kilometer
Also sollte Deutschland von Ausländern 60 Euro für 7 Tage verlangen und dies vor allem auch kontrollieren und ebenso drakonisch bestrafen wie z.B. Slowenien (ca 800 Euro bei Vergehen, zahlbar sofort!)
Zurück hatten wir herrliches Wetter und sind mautfrei durch die Alpen gefahren, für uns ein Genuss, für die hinter uns ein weniger
Gruß Matthias
-
Donsi02
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
Hallo,
ich bin auf jedenfall für eine Maut.........
Wenn uns die Summe an der KFZ-Steuer abgezogen wir.
Im Ausland ärgere ich mich jedesmal,nicht wenn ich bezahlen muß,sondern weil wie Deutsche so Blöd sind,und keine Maut verlangen.
Macht es so wie die Österreicher,Ausländische Autofahrer kaufen sich an den Tankstellen ein "Pickerl"
Wer dann ohne erwischt wird,muß richtig bezahlen.
schöne Grüße
Donsi02
Im Ausland ärgere ich mich jedesmal,nicht wenn ich bezahlen muß,sondern weil wie Deutsche so Blöd sind,und keine Maut verlangen.
Macht es so wie die Österreicher,Ausländische Autofahrer kaufen sich an den Tankstellen ein "Pickerl"
schöne Grüße
Donsi02
-
schlado
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Ich stimme Dir zu 100 % zu. Wir haben nach der Wende Tchechien; die Slowakei und Ungarn besucht, danach mußte ich vor lauter Vignetten meine Frontscheibe reinigen.Lira hat geschrieben:Egal, ob Maut ja oder nein, es wird wahrscheinlich wieder da drauf hinauflaufen, dass man erst ein millionenschweres Gutachten anfertigen lassen wird zur Überprüfung, ob eine Mauterhebung sinnvoll ist oder nicht.
Gruß aus Kiel
-
de leeuw
- Enthusiast

da reden manche schon von europa..... ach was war das schön, als man noch über den rhein ketten spannte um zoll zu erpressen.
wir kommen noch so weit, das man zu betreten einer bank seine kreditkarte benutzen muss (nein nicht wie jetzt, wenn man ausserhalb der kassenstunden mal seine kontodaten nachfragen will, nein nein, sondern...) da der eintritt dann geld kostet, der direkt abgebucht wird. schliesslich und endlich muss ja auch eine putzfrau von irgendwas bezahlt werden.
wir kommen noch so weit, das man zu betreten einer bank seine kreditkarte benutzen muss (nein nicht wie jetzt, wenn man ausserhalb der kassenstunden mal seine kontodaten nachfragen will, nein nein, sondern...) da der eintritt dann geld kostet, der direkt abgebucht wird. schliesslich und endlich muss ja auch eine putzfrau von irgendwas bezahlt werden.
-
Holger-Jens
- Administrator

- Wohnmobil: Flair
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Donsi02 hat geschrieben:Hallo,
schöne Grüße
Donsi02
da bin ich deiner Meinung, denn wir haben ja mit unseren Steuergeldern die Autobahn bezahlt, folglich muss es eine "Gutschrift" für uns geben.
Aber mein Vertrauen in die Politik ist da nicht gerade groß.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Wilfried.M hat geschrieben:Liebe Freunde,
Gruß
Wilfried
An diesen Druck glaube ich bei uns in Deutschland nicht. Da sind unsere westlichen Nachbarn einfach besser drauf ...
-
Holger-Jens
- Administrator

- Wohnmobil: Flair
- Danksagung erhalten: 17 Mal
garibaldi hat geschrieben:Wilfried.M hat geschrieben:Liebe Freunde,
Gruß
Wilfried
An diesen Druck glaube ich bei uns in Deutschland nicht. Da sind unsere westlichen Nachbarn einfach besser drauf ...
stimmt in Frankreich gäbe es längst Randale!
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wobei ich auf manch "Streiktaktik" der Franzosen getrost verzichten kann.
Irgendwie ist ja auch typisch deutsch......, ist schon irgendwas beschlossen, oder konkret ?
Wohne hier halt aufn Berg.
Das einzig konkrete ist, das Schonvermögen bei Harz IV wird heraufgesetzt (soziale Kälte).
Gebt der Regierung( spez. FDP) doch erst mal ne Chance.
Irgendwie ist ja auch typisch deutsch......, ist schon irgendwas beschlossen, oder konkret ?
Wohne hier halt aufn Berg.
Das einzig konkrete ist, das Schonvermögen bei Harz IV wird heraufgesetzt (soziale Kälte).
Gebt der Regierung( spez. FDP) doch erst mal ne Chance.