Eine Lösung wäre der Einbau einer SecuMotion... so kann auch bein Fahren die Heizung laufen... und es gibt keinen Ärger.
Das Problem ist im Winter, daß die Fahrzeugheizung den großen Raum nicht warm bekommt oder hält.
Der Einbau ist schnell gemacht und hat noch den Vorteil, daß im Falle einer größeren Undichtigkeit die Sicherheitsventile die Gaszufuhr abschalten.
Zudem muss ich im Winter nicht mitten in der Nacht raus und die volle Gasflasche ansetzen.
Frage zu den Zwangslüftungen der Dachfenster
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 0
Re: Frage zu den Zwangslüftungen der Dachfenster
@ RemmiRemmi hat geschrieben: Eine Lösung wäre der Einbau einer SecuMotion... so kann auch bein Fahren die Heizung laufen... und es gibt keinen Ärger.
Das geht auch ohne SecuMotion.......und ebenfalls ohne "Ärger"

Das Problem liegt wie schon beschrieben ganz woanders und hat auch Hymer
.
Unter anderem an Vorschriften. Für alle zugelassenen Fahrzeuginsassen muss im Stand auch bei geschlossenen Fenstern genügend Luft in das Womo gelangen. Wenn man das nicht mehr mit Pilzlüftern kann, lässt man halt etwas Dichtgummi an den Dachfemstern weg. Schon hat man die Vorschriften eingehalten - dafür zieht es bei der Fahrt.
Dieses Problem tritt bei älteren Womos - auch Hymer - nicht auf

Dagegen kann auch keine Heizung ankämpfen.

Unter anderem an Vorschriften. Für alle zugelassenen Fahrzeuginsassen muss im Stand auch bei geschlossenen Fenstern genügend Luft in das Womo gelangen. Wenn man das nicht mehr mit Pilzlüftern kann, lässt man halt etwas Dichtgummi an den Dachfemstern weg. Schon hat man die Vorschriften eingehalten - dafür zieht es bei der Fahrt.
Dieses Problem tritt bei älteren Womos - auch Hymer - nicht auf

Dagegen kann auch keine Heizung ankämpfen.
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 0
Zudem muss ich im Winter nicht mitten in der Nacht raus und die volle Gasflasche ansetzen.[/quote]
Was hat die Secu Motion mit der zweiten Flasche zu tun? Habe auch die Secu und zusätzlich noch die Duomatik verbaut. Habe ich etwas falsch verstanden, oder gibt es verschiedenen Systeme?
Gruß
Anke und Jörg
Was hat die Secu Motion mit der zweiten Flasche zu tun? Habe auch die Secu und zusätzlich noch die Duomatik verbaut. Habe ich etwas falsch verstanden, oder gibt es verschiedenen Systeme?
Gruß
Anke und Jörg