Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!

Wohin, Womit und wie lage?
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Oktober-November 2009 - Sardinien - in Echtzeit!!

Beitrag von Lira »

Stimmt doch gar nicht, Markus. Ich MAG Katzen - die schmecken wie Hühnchen ...
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

joxy hat geschrieben:Es scheint eine Katze vom Zeltplatz hier zu sein und die hat sich mit Isa angefreundet...... obwohl ja Isa die Katzen nicht mag.... :lach1
So, Isa mag die Katzen nicht - drum! Das machen die Stubentiger besonders gern, die umschmeicheln, bei denen sie merken, dass sie sie nicht mögen ... :lol:

Aber dass die wie Hühnchen schmecken, glaub ich nicht. Doch wohl eher wie Hase ... :mrgreen:
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

garibaldi hat geschrieben:
joxy hat geschrieben:Es scheint eine Katze vom Zeltplatz hier zu sein und die hat sich mit Isa angefreundet...... obwohl ja Isa die Katzen nicht mag.... :lach1
So, Isa mag die Katzen nicht - drum! Das machen die Stubentiger besonders gern, die umschmeicheln, bei denen sie merken, dass sie sie nicht mögen ... :lol:

Aber dass die wie Hühnchen schmecken, glaub ich nicht. Doch wohl eher wie Hase ... :mrgreen:
Eher noch wie Kanninchen, deshalb werden die Kanninchen auch immer mit Kopf verkauft. Es soll da eine zeitlang zu Verwechslungen gekommen sein, da hat der Bauer versehentlich die Katze getötet anstatt des Kanninchens. :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

diga hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:

Eher noch wie Kanninchen, deshalb werden die Kanninchen auch immer mit Kopf verkauft. Es soll da eine zeitlang zu Verwechslungen gekommen sein, da hat der Bauer versehentlich die Katze getötet anstatt des Kanninchens. :mrgreen:
Genau - falscher Hase eben ... :mrgreen:
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Hallo Ihr Beiden,

seid echt zu beneiden. Schön das Ihr uns auf dem Laufenden haltet.

Isa, das Angebot mit dem 2. Bett, gilt das auch für mich :lach1 :lach1

2 schöne Plätze möchte ich euch noch nennen:
Capo Coda Cavallo südl. Olbia. Weiß aber nicht wie es da heute aussieht, ist 13 Jahre her.
Buggeru nordwestlich von Iglesias war ein schöner Terassenplatz.

Viel spaß noch :bye:
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Hallo und danke für eure Antworten!!

km-Frank - wer lang fragt, geht lang irr ....

Deine vorgeschlagenen Plätze kommentiere ich wie folgt:
Capo Coda Cavallo geht schon lange nicht mehr "direkt". Wir haben noch Bilder, wo wir da direkt am Meer standen, es gibt dort wohl einen SP, der aber ein Stück vom Strand weg ist und für meine Begriffe nicht mehr attraktiv. Wir haben uns das noch einmal angeschaut, sind aber weitergefahren.
Buggerru - hat zum einen den Platz im Ort am Hafen und zum anderen im Ortsteil San Nicolao den angesprochenen Terrassenplatz, der einer meiner Favoriten auf der Insel ist, mit Sicht zum Capo Pecora. Sehr schön, fürwahr`!!

Wie das ist mit den Katzen - kann ich euch vielleicht morgen berichten - grins.
Nein, im Ernst, ich bin viel zu tierlieb als so einem kleinen Dingelchen den Kragen rumzudrehen.
Übrigens sitzt die Bettelstudentin schon wieder auf meiner Trittstufe. Sie scheint mich echt zu mögen, naja, wenigstens eine ...
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Lira,
sag mal seid Ihr dort auf dem Campingplatz "La Miraposa" ? Der Zaun kommt mir so bekannt vor. 8-)

Noch einige Zeilen zu Buggeru,
Buggeru habe ich toll in Erinnerung, am Hafen gibt es eine kleine Pizzeria, dort hatten wir super gegessen und danach mit Einheimischen und der Bedienung einen schönen Abend genossen. Wir standen dort am Hafen auf dem Stellplatz, und es war so heiß, daß ich Nachts 2 mal kalt in der Bastmattendusche geduscht habe. :lol:

Der Stellplatz in Buggeru
http://www.frey-systems.de/images/sardi ... 2819-1.jpg
joxy

Beitrag von joxy »

ja genau .... wir sind auf dem Cp Mariposa...... praxishalber und mit grossem unbehagen
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Guten Morgen !!

Auf diesem Rechner hab ich leider keine gescheiten Bilder vom Terrassenstellplatz San Nicolao eine Bucht weiter als das Bild vom Spieder uns zeigt.
Naja, egal. Vielleicht hol ich das mal nach, aber in meinen Sardinienberichten ist dieser Platz auch immer mit drin. Diesmal werden wir da allerdings nicht hinkommen, zu gross ist die Besichtigungsdichte diesmal im Norden.

Heute haben wir zusammen mit den 12 englischen Jugendlichen aus der Elite-Schule, die parallel zu uns unterrichtet werden, eine Touristen-Zügleins-Fahrt mit Erklärungen durch Alghero. Obwohl mir die wechselvolle Geschichte dieser bemerkenswerten Stadt durch einige Führungen bestens bekannt ist, freue ich mich doch da drauf. Mal sehen, ob die "norwegischen Pferde", wie ich die Damengruppe aus dem Norden angesichts ihrer strammen Figuren nenne, auch mitkommen. Die haben scheinbar nachmittags Unterricht, wenn wir frei haben.

Achja - Heimatradio täglich bissi muss auch sein - da meldete man grad "Vorsicht - Reifglätte bei -2°" ...
Die Wellen, die keine 5 Meter entfernt herbranden, sind auch höher geworden. Wenn sie mehr als 5 m hoch werden, könnten wir Probleme bekommen.
Vorboten des herbeiorakelten Sturms, der von Westen über Sardinien fetzen soll ??

Wir werden berichten. Euch allen einen schönen Tag, bald gibts dann paar Bildchen der Altstadt!
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Guten Morgen!!

Mal sehen, WIE gut dieser Freitagmorgen wird.

Also vorgestern das klappte leider nicht mit der Verabredung und dem Ausflug, ein Zeichen, wie dringend erforderlich weitere Kurse hier im Lande sind.
Wir hatten schlicht etwas falsch verstanden und warteten im Hafen eine Stunde umsonst, keiner kam, und so fuhren wir hinaus auf unseren Campingplatz und machten uns einen schönen Nachmittag. Mich zog es sogar noch INS Meer !!

Gestern dann klappte unser Ausflug mit den anderen Schülern. Markus' Navi versuchte zwar das Gegenteil, indem es uns irgendwohin in die Stadt lotste, wir aber wussten, die bewusste Azienda Agricola sollte sich mehr im Bereich Fertilia-Santa Maria La Palma befinden - und begaben uns dann dort mit blossem Auge auf die Suche - was soll ich sagen - und trafen auch just mit der Schülergruppe am Anwesen ein.

Dort bekamen die englischen Eliteschüler mal einen sardischen Bauernhof gezeigt, auf dem viele Tiere leben ...
IMG_1915.jpg
IMG_1918.jpg
IMG_1920.jpg
IMG_1926.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“