Hallo,
wollte mal fragen, ob es hier auch welche getroffen hat ...
Habe vor einiger Zeit meinen Mozilla Browser von 2. nochwas auf 3.5 upgedatet. Seit dem habe ich ein eigenartiges Phänomen: Wenn ich mit der rechten Maustaste einen Link anklicke ("Link in neuem Tab öffnen"), entsteht ganz oben eine zweite, dünne Leiste. Habe das mal per Sreenshot (vorher/nachher) dargestellt ... hoffe das klappt mit dem Bild.
Das wäre ja nicht schlimm aber anschliessend hat die rechte Maustaste keine Funktion mehr ... kann zwar Bereiche markieren aber nicht mehr mit rechts anklicken. Geht nur noch mit einem Tastaturbefehl (Strg + copy) und zum Einfügen Strg + V. Erst wenn ich den Browser kpl. schliesse und neu starte, geht die rechte Maustaste wieder. Diese Fehlfunktion tritt aber nur im Browser auf .. in anderen Anwendungen funzt das einwandfrei.
Jemand eine Idee?
Grüsse Fredl
Probleme nach Update auf Mozilla Firefox 3.5
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Probleme nach Update auf Mozilla Firefox 3.5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann Davis - Ford Transit
Re: Probleme nach Update auf Mozilla Firefox 3.5
Moin Moin
ich habe auch den Neuen Firefox drauf Version 3.5.3 und habe keine Probleme damit....
Mal so´n Tip vom "Laien" lass mal das Programm " CCleaner " über dein Rechner laufen---kostenlos im www.
ich habe auch den Neuen Firefox drauf Version 3.5.3 und habe keine Probleme damit....
Mal so´n Tip vom "Laien" lass mal das Programm " CCleaner " über dein Rechner laufen---kostenlos im www.
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Gib doch nochmal ein paar Infos mehr. Welches Betriebssystem benutzt Du, XP oder Vista? Hast Du Add-ons eingebaut und welche?
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
Hallo,Cruiser hat geschrieben:Gib doch nochmal ein paar Infos mehr. Welches Betriebssystem benutzt Du, XP oder Vista? Hast Du Add-ons eingebaut und welche?
also ... BS Vista, und als Add-ons nur Adblock Plus. Das zusätzliche Feld erscheint auch erst dann im Browser, wenn ich mit der rechten Maustaste einen Link anklicke. Das Kontextmenü kommt dann auch immer - aber oft geht dann beim zweiten oder dritten mal anklicken die rechte Maustaste nicht mehr

Hab schon mal überlegt, Firefox neu zu installieren aber dann sind meine ganzen Lesezeichen weg ...

Grüsse Fredl
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pappschachtel
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin, ich hatte in dem Zusammenhang mal ähnliche Probleme, bei mir hatte sie die Yahoo Toolbar verursacht, nach der Deinstallation war alles wieder ok
ciao Berti
ciao Berti
- Leberkäsbaron
- Enthusiast
Haach! Das wars! Hab die Toolbar gerade deinstalliert (war installiert aber deaktiviert) und jetzt passt wieder allespulverdutt hat geschrieben:Moin, ich hatte in dem Zusammenhang mal ähnliche Probleme, bei mir hatte sie die Yahoo Toolbar verursacht, nach der Deinstallation war alles wieder ok

Grüsse Fredl
Die Lesezeichen kannst doch exportieren und hinterher wieder einlesen.Leberkäsbaron hat geschrieben:Hab schon mal überlegt, Firefox neu zu installieren aber dann sind meine ganzen Lesezeichen weg ...Grüsse Fredl
Hi Fredl,Leberkäsbaron hat geschrieben:Haach! Das wars! Hab die Toolbar gerade deinstalliert (war installiert aber deaktiviert) und jetzt passt wieder allespulverdutt hat geschrieben:Moin, ich hatte in dem Zusammenhang mal ähnliche Probleme, bei mir hatte sie die Yahoo Toolbar verursacht, nach der Deinstallation war alles wieder okSuper, danke für den Tip!
Grüsse Fredl
ich habe das jetzt erst hier gelesen, hatte das auch so ähnlich, und deinstalliere diese Toolbar von Yahoo grundsätzlich, auch wenn ich andere Funktionen nutze von yahoo. Aber das war eher Zufall bei mir. Gut das man hier so gute Tipps bekommt

bis dann M.