gehts uns an den Kragen???

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: gehts uns an den Kragen???

Beitrag von Helle »

@Adler:
wieder mal ganz meine Meinung - der Autofahrer ist JEDERZEIT für sein Tun verantwortlich. Unabhängig davon, ob er unter Druck vom Arbeitgeber steht oder nicht. Das könnte man kilometerweit ausdehnen: Wer überprüft schon vor jedem Fahrtantritt die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugs, z.B. der Beleuchtung.........

Aber zum Ursprungsthema Maut:
Ich bin einer Autobahn-Maut gegenüber zwiegespalten. Schon seit der Autobahnmaut für LKW bemerke ich eine Zunahme des LKW-Verkehrs auf kleinen und kleinsten Straßen....... (Das kann aber auch an den Navigationsgeräten liegen).Ich wäre eher für eine generelle Straßen-Maut und Abschaffung der KFZ-Steuer. Wenn ich an Stelle der KFZ-Steuer eine Straßenmaut in etwa gleicher Höhe Zahlen müsste, Gäste bei uns ebenfalls eine Maut für alle Straßen zahlen würden, dann wäre das Ganze für mich eher einzusehen. Nur die Autobahnen mit Gebühren zu belegen würde meiner Meinung dazu führen, dass Alle auf die Nebenstraßen ausweichen, die für diese Verkehrsmenge aber gar nicht ausgelegt sind. (Das schreibt aber Einer, der keine Autobahn in direkter Nähe hat ! :D )

Gruß
Helmut
Wilfried.M
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wilfried.M »

Ich sehe in dem Beispiel, daß es den Arbeitgebern egal ist wie der Arbeitnehmer zu der Arbeitstelle kommt, Hauptsache ist für ihn, daß der Arbeitnehmer für den Gewinn der Firma, also für ihn arbeitet.
Forderungen werden gestellt, welche einseitig zum Nutzen sind.
Verantwortung wird delegiert, die Angst vor Verlust des Arbeitsplatzes wird gehalten.

Und,..... wenn dann die Preiskurve des täglichen Lebens immer mehr steigt , die Hand des Staates in die Taschen derer immer tiefer greift,.... wird dieses Problem zum politischen Problem.
Nur, wie lang noch ?
Gruß
Wilfried
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Die Einführung der PKW Maut wurde von den Verantwortlichen (damals ROT GRÜN) bei der Einführung der LKW Maut beschlossen. oder glaubt jemand im ernst dass der Aufwand von TC nur wegen den paar LKW gemacht worden ist.
Seit Monaten ist die Firma TC mit diversen Test PKW auf den Straßen unterwegs um die Funktion zu testen.
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Flair
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Holger-Jens »

gerade bei Pönix gelesen!

Union und FDP planen laut einem Zeitungsbericht, den Bürgern durch die Hintertür eine deutliche Gebührenerhöhung bei der Abwasser- und Abfallentsorgung aufzubürden. Geplant sei, kommunale Unternehmen künftig genauso zu besteuern wie private, berichtete die "Financial Times Deutschland" am Donnerstag unter Berufung auf das abschließende Papier der Arbeitsgruppe Wirtschaft, Energie und Aufbau Ost sowie auf den Entwurf des Koalitionsvertrags. :1sauer

ist das erst der Anfang?
Wilfried.M
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer B-544 / 1994

Beitrag von Wilfried.M »

Hallo Freunde,
zählen wir doch mal auf mit welchen Kunstgriffen der Staat zulangt!
1. generelle Maut
2.Pflegedienst noch mehr privatisieren
3.Wassergebühren
4.Steigerung der Steuern für Grund und Boden ( diese wieder rückwirkend )
5. Einsparung bei Harz 4 mit Kindergeld
6.vermutliche Kassenzuzahlungen, da diese " überbeansprucht sind "

was kommt noch, ...und die Regierung ist noch nicht gebildezt.
Es geht uns an den Kragen

nachdenkliche Grüße
Wilfried
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Helle »

hört sich wirklich Alles nicht besonders erfreulich an........warten wir mal ab, wie lange wir uns diese Politikergeneration noch leisten können .......jetzt soll auch noch die Wehrpflicht auf 6 Monate reduziert werden - ich persönlich bin ja für totale Abschaffung-- aber viele Bereiche brechen dann ohne Zivis ganz ein......und das Geld für neue Einstellungen fehlt.....wo soll es auch herkommen???
Aber solange wir es zulassen, das immer mehr aus den Töpfen rausgenommen wird als reinkommt...... ICH würde versuchen, dafür zu sorgen, dass wieder mehr Bürger einzahlen, oder nur noch die Almosen verteilen, die auch noch da sind. Wenn wir kein Geld mehr für "humanitäre Hilfe" auf der ganzen Welt haben, weil wir es hier brauchen, dann würde ich mich im Zweifel immer zuerst für die Menschen hier im Land entscheiden. Es ist zwar schlimm, wenn durch ein Erdbeben in Italien eine historische Kirche einstürzt, aber warum müssen wir dafür Geld aus dem Steuersäckel zuschießen ????? Solche Freizügigkeit können wir uns doch schon lange nicht mehr leisten. Aber Politiker sind nur ihrem Gewissen verpflichtet - und ob die so was haben, weiß ich nicht. Im Amtseid geloben sie etwas Anderes.....Demokratie ist schon ganz schön schwer :D , aber immer noch die beste Gesellschaftsform, auch mit allen negativen Auswüchsen. ;)

Gruß
Helmut
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“