Reisebericht Bretagne im Herbst
-
- Participant
- Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
4 Wochen Bretagne im Herbst - statt in Regenjacke bei Sturm und Regen in Badebekleidung am Strand und im Meer - kann man sowas glauben? Eigentlich nicht, es war aber so!
Soeben habe ich die Seiten endgültig fertiggestellt und hochgeladen.
Höhepunkte der Reise - in Wort und Bild beschrieben - findet man auf den Fotoseiten:
Natur-Erlebnisse:
Schlangen und Eidechsen sind uns schon oft vor die Kamera gekommen, ein Spinnennetzteppich (04.10.) und "flüchtende Muscheln" (09.10.) aber noch nie.
Kultur-Denkmäler:
Typische bretonische Pfarrhöfe (Enclos Paroissiaux) mit Kirchen und Kapellen (02,.03. und 09.10.), keltische Menhire und Dolmen (25.09., 01. und 07.10.) und ein alter Kanal als Industrie-Denkmal (03.10.) sowie alte bretonische Orte (04. und 14.10.) und natürlich auf diversen Seiten Leuchttürme.
Landschaft und Meer:
Die ganz unterschiedlichen "Küsten-Stile" von hohen Steilküsten bis zu flachen Dünenlandschaften, die bretonischen Berge im Hinterland (02. und 03.10.), Sonnenuntergänge im Meer und natürlich Wellen (Hallo Sabine!) sowie ganz besonders eindrucksvolle Bilder vom erheblichen Tidenhub (21. bis 23.09.)
Wer also nicht die genaue Reisebeschreibung braucht, sondern nur einen bildlichen Eindruck von der Bretagne bekommen möchte, beginnt am besten auf der ersten Fotoseite
http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... louha.html
und schaut nur in den Textbericht auf
http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... andie.html
wenn weitere Infos gesucht werden.
Soeben habe ich die Seiten endgültig fertiggestellt und hochgeladen.
Höhepunkte der Reise - in Wort und Bild beschrieben - findet man auf den Fotoseiten:
Natur-Erlebnisse:
Schlangen und Eidechsen sind uns schon oft vor die Kamera gekommen, ein Spinnennetzteppich (04.10.) und "flüchtende Muscheln" (09.10.) aber noch nie.
Kultur-Denkmäler:
Typische bretonische Pfarrhöfe (Enclos Paroissiaux) mit Kirchen und Kapellen (02,.03. und 09.10.), keltische Menhire und Dolmen (25.09., 01. und 07.10.) und ein alter Kanal als Industrie-Denkmal (03.10.) sowie alte bretonische Orte (04. und 14.10.) und natürlich auf diversen Seiten Leuchttürme.
Landschaft und Meer:
Die ganz unterschiedlichen "Küsten-Stile" von hohen Steilküsten bis zu flachen Dünenlandschaften, die bretonischen Berge im Hinterland (02. und 03.10.), Sonnenuntergänge im Meer und natürlich Wellen (Hallo Sabine!) sowie ganz besonders eindrucksvolle Bilder vom erheblichen Tidenhub (21. bis 23.09.)
Wer also nicht die genaue Reisebeschreibung braucht, sondern nur einen bildlichen Eindruck von der Bretagne bekommen möchte, beginnt am besten auf der ersten Fotoseite
http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... louha.html
und schaut nur in den Textbericht auf
http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... andie.html
wenn weitere Infos gesucht werden.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Hallo Jürgen,
wie gewohnt, ein toller Reisebericht.
Wir waren im August 09 und haben auf einigen Plätzen auch gestanden.
Die Bretagne hat noch viel zu bieten und wir werden sicher in ein paar Jahren wieder hinfahren.
Vielen Dank für die große Mühe, die gewohnt tollen Bilder und die Anregungen für den nächsten Besuch.
wie gewohnt, ein toller Reisebericht.
Wir waren im August 09 und haben auf einigen Plätzen auch gestanden.
Die Bretagne hat noch viel zu bieten und wir werden sicher in ein paar Jahren wieder hinfahren.
Vielen Dank für die große Mühe, die gewohnt tollen Bilder und die Anregungen für den nächsten Besuch.
- andalusa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 191 Mal
hallo campingbusrocker
toller Fotobericht, da kommt man ins Schwärmen und träumt vom nächsten Urlaub

toller Fotobericht, da kommt man ins Schwärmen und träumt vom nächsten Urlaub

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
komme auch wieder ins schwärmen bei den tollen Fotos und dem Bericht... ´Sehr schön gemacht
Gruß
Jion
Gruß
Jion
Re: Reisebericht Bretagne im Herbst
Ich kann nur sagen: toller Bericht, schöne Bilder.
Wir haben heute noch über den nächsten (Sommer-)Urlaub nachgedacht und kamen zu dem Entschluss, es soll die Bretagne werden. Da passen natürlich solche Bilder bestens

Wir haben heute noch über den nächsten (Sommer-)Urlaub nachgedacht und kamen zu dem Entschluss, es soll die Bretagne werden. Da passen natürlich solche Bilder bestens

- Biggi & Reinhard
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 462 Mal
Man könnte gerade wieder in Urlaub fahren wenn man die schönen Bilder und den Reisebericht liest,
super gemacht
super gemacht

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ihr Campingbus-Rocker,
vielen Dank für diesen Klassereisebericht. Ich bin ganz angetan von diesen tollen Reiseberichten hier im Forum...grad war ich in Griechenland, nun in der Bretagne.
Gruß aus Kiel
vielen Dank für diesen Klassereisebericht. Ich bin ganz angetan von diesen tollen Reiseberichten hier im Forum...grad war ich in Griechenland, nun in der Bretagne.
Gruß aus Kiel
-
- Participant
- Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Hallo Ihr Lieben,
soviele nette Kommentare in so kurzer Zeit - freut mich, wenn es Euch gefällt.
Aber zu meinen Fotos haltet Euch lieber zurück - fast immer "fließt das Wasser raus" weil ich die Kamera irgendwie schief halte, oft haben die Fotos einen Blaustich, weil sich das "Rädchen" beim in die Tasche stecken von Landschafts- auf Nahaufnahme verschiebt (oder warum auch immer) und ich das erst nach zig Bildern merke - und zum digitalen Nachbearbeiten habe ich keine Lust.
Jeder ernsthafte Hobbyfotograf muss beim Anblick sicher würgen - aber ich seh das nur als Mittel zum Zweck "Eindruck vermitteln" und kann deshalb mit meinen Defiziten leben - aber loben solltet Ihr die "Werke" nicht.
Viel Spaß beim Reisen und Reisen planen
soviele nette Kommentare in so kurzer Zeit - freut mich, wenn es Euch gefällt.
Aber zu meinen Fotos haltet Euch lieber zurück - fast immer "fließt das Wasser raus" weil ich die Kamera irgendwie schief halte, oft haben die Fotos einen Blaustich, weil sich das "Rädchen" beim in die Tasche stecken von Landschafts- auf Nahaufnahme verschiebt (oder warum auch immer) und ich das erst nach zig Bildern merke - und zum digitalen Nachbearbeiten habe ich keine Lust.
Jeder ernsthafte Hobbyfotograf muss beim Anblick sicher würgen - aber ich seh das nur als Mittel zum Zweck "Eindruck vermitteln" und kann deshalb mit meinen Defiziten leben - aber loben solltet Ihr die "Werke" nicht.
Viel Spaß beim Reisen und Reisen planen
- schnuess
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Huhu!
Schöner Bericht!
Und nachdem ich ja jetzt selber fleißig an unserer Homepage bastele, weiss ich auch, wieviel Arbeit dahinter steckt!
Danke dafür!
LG
die schnuess
Schöner Bericht!
Und nachdem ich ja jetzt selber fleißig an unserer Homepage bastele, weiss ich auch, wieviel Arbeit dahinter steckt!
Danke dafür!
LG
die schnuess
- Cruiserline
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Ein sehr schöner Bericht und tolle Bilder. In Plovan haben wir auch 3 Tage gestanden, weil es dort wunderschön ist und so herrlich ruhig. Ich bin ja erstaunt, wie leer der Parkplatz in Concarneu gewesen ist, bei uns war er im Sommer rappelvoll. Man konnte von Glück reden, wenn man noch einen Platz abbekommen hat. Ja die Bretagne hat einiges zu bieten.