Moin WOMO-Freunde!
Haben Bürstner-Fahrer unter euch Erfahrungen mit der Fenstertauschaktion von Bürstner und Polyplastic?
Es geht dort um die WOMO-und WOWA-Baujahre 99? bis 2005, dort soll sich die Verklebung der Fensterscheiben lösen können. Es wird ein Verschrauben der Fenster angeboten (kostenlos aber 30€ für Anfahrt des Monteurs!) oder Austausch der Fenster mit ca. 60% Preisnachlass.
Wie sehen verschraubte Fenster aus? Hat jemand austauschen lassen?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Aktion?
Internette Grüße
WILMA57
Fensteraktion von Bürstner und Polyplastic
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Fensteraktion von Bürstner und Polyplastic
Moin moin ,
dieses Problem hat ein Freund mit seinem Wohnwagen auch .
Er hat einen Wilk-Wohnwagen (2 oder 3 Jahre alt) wo dieses Problem auch aufgetreten ist .
Auf Garantie haben sie sein großes Wohnwagenfenster ausgetauscht .
Das Problem ist somit nicht neu . Das mit dem "verschrauben" der beiden Scheiben wurde
ihm auch angeboten . Ist aber ein absoluter Mist . Es handelt sich wohl um Fenster eines
holländischen Herstellers . Also keine Seitz-Fenster .
dieses Problem hat ein Freund mit seinem Wohnwagen auch .
Er hat einen Wilk-Wohnwagen (2 oder 3 Jahre alt) wo dieses Problem auch aufgetreten ist .
Auf Garantie haben sie sein großes Wohnwagenfenster ausgetauscht .
Das Problem ist somit nicht neu . Das mit dem "verschrauben" der beiden Scheiben wurde
ihm auch angeboten . Ist aber ein absoluter Mist . Es handelt sich wohl um Fenster eines
holländischen Herstellers . Also keine Seitz-Fenster .
-
- Visitor
- Wohnmobil: Weinsberg 690 MQ
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
das Problem hatten wir vor ca. 2 Jahren mit unserem Bürstner auch.
Alle Fenster sind kostenlos ausgetauscht worden.
das Problem hatten wir vor ca. 2 Jahren mit unserem Bürstner auch.
Alle Fenster sind kostenlos ausgetauscht worden.
-
- Observer
- Wohnmobil: Bürstner i642 elegance
Hallo Willy,
schau mal hier [clicklink=]http://buerstner-freunde.foren-city.de/ ... nster.html[/clicklink]
schau mal hier [clicklink=]http://buerstner-freunde.foren-city.de/ ... nster.html[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Moin Gisela,
da könnt ihr euch aber glücklich schätzen
@Wilma
Mir wurde damals auch zugesagt kostenlos zu tauschen! Nach einer ca. halbjährigen Hinhaltetaktik des Händlers (so viele Anfragen bzw Lieferengpässe usw.), Namen nenne ich hier jetzt mal vorsorglich nicht, und nicht beantworten von Mails von Bürstner bzw aus meiner Sicht unzufriedenstellenden Antworten und Nichtrückanrufe, kam dann irgendwann die Nachricht, dass es die Aktion "so" nicht mehr gibt!
Der Hersteller wäre nur noch für die Sicherheit, und nicht mehr für den Zustand der jahrealten Fenster zuständig. Da kam dann die Aktion mit den 4 Schrauben in die Ecken auf, um ein Wegfliegen während der Fahrt zu verhindern. Ich selbst sollte die Fenster schon vorher mit Klebeband gegen solches sichern
In meinem Küchenfenster stand mittlerweile das Wasser so hoch, das locker Goldfische überlebt hätten. Beim späteren Ausbau liessen sich Aussen- und Innenteil mühelos zweiteilen, da der Kleber sich wortwörtlich in Luft aufgelöst hatte
Soweit so schlecht, mir blieb nichts anderes als mir neue Fenster (gibts natürlich nicht mehr in diesem schicken Hell sondern nur noch in Dunkel) bei dem Hersteller über den Bürstnerhändler zu bestellen, Preise erfährst du dann selbst
"leider" kamen dann auch nicht alle Fenster in der bestellten Art und die Haltelöcher für den Aussteller sind "leider" auch nicht da wo sie hingehören, aber auch da lässt dich der Händler gerne alleine im Regen stehen
Alles in allem ein hoher 3-stelliger €-Betrag für Fenster und Fahrtkosten und ärgern über einen Händler, dem solche Aktionen "nur Geld kosten - seine Mitarbeiter von der Arbeit abhalten - andauernde die-Kunden-haben-ja-noch-nicht-mal-hier-gekauft-Aussagen - .............", die Servicewüste Deutschland zeigte sich hier mal wieder von ihrer besten Seite
Und wir als Kunden sollten doch froh sein, das wir die neuen Fenster zu "sehr günstigen" Konditionen bekommen, obwohl erst im Laufe der Jahre festgestellt wurde, dass eindeutig der Kleber des Herstellers diese Zeit nicht überlebt
Für mich gilt daher: einmal Bürstner - nie wieder Bürstner! Wenn ein Womobauer mit seinen Lieferanten nicht mal anständig fehlerhafte Lieferungen abwickeln kann im Sinne seines Kunden und sich eigentlich auch noch hinter diesen (Lieferanten) stellt, dann bekommt beim nächsten mal, auch wenn man vorher ja nie weiss, obs besser wird, ein Anderer mein mühevoll erspartes Geld!
Ich jedenfalls wünsche dir einen "einfühlsameren" Händler in dieser Angelegenheit.
Kann dir gerne noch mehr über die Aktion erzählen, wenn du möchtest
dann aber am besten telefonisch ...
edit:
Im alten Forum [clicklink=]http://mobile-freiheit.foren-city.de/ht ... stner.html[/clicklink] hatte ich damals auch schon was dazu geschrieben.
Und weiterhin trotzdem schön positiv durch die Fenster in die schönsten Gegenden kucken
da könnt ihr euch aber glücklich schätzen

@Wilma
Mir wurde damals auch zugesagt kostenlos zu tauschen! Nach einer ca. halbjährigen Hinhaltetaktik des Händlers (so viele Anfragen bzw Lieferengpässe usw.), Namen nenne ich hier jetzt mal vorsorglich nicht, und nicht beantworten von Mails von Bürstner bzw aus meiner Sicht unzufriedenstellenden Antworten und Nichtrückanrufe, kam dann irgendwann die Nachricht, dass es die Aktion "so" nicht mehr gibt!
Der Hersteller wäre nur noch für die Sicherheit, und nicht mehr für den Zustand der jahrealten Fenster zuständig. Da kam dann die Aktion mit den 4 Schrauben in die Ecken auf, um ein Wegfliegen während der Fahrt zu verhindern. Ich selbst sollte die Fenster schon vorher mit Klebeband gegen solches sichern

Soweit so schlecht, mir blieb nichts anderes als mir neue Fenster (gibts natürlich nicht mehr in diesem schicken Hell sondern nur noch in Dunkel) bei dem Hersteller über den Bürstnerhändler zu bestellen, Preise erfährst du dann selbst

Alles in allem ein hoher 3-stelliger €-Betrag für Fenster und Fahrtkosten und ärgern über einen Händler, dem solche Aktionen "nur Geld kosten - seine Mitarbeiter von der Arbeit abhalten - andauernde die-Kunden-haben-ja-noch-nicht-mal-hier-gekauft-Aussagen - .............", die Servicewüste Deutschland zeigte sich hier mal wieder von ihrer besten Seite

Für mich gilt daher: einmal Bürstner - nie wieder Bürstner! Wenn ein Womobauer mit seinen Lieferanten nicht mal anständig fehlerhafte Lieferungen abwickeln kann im Sinne seines Kunden und sich eigentlich auch noch hinter diesen (Lieferanten) stellt, dann bekommt beim nächsten mal, auch wenn man vorher ja nie weiss, obs besser wird, ein Anderer mein mühevoll erspartes Geld!
Ich jedenfalls wünsche dir einen "einfühlsameren" Händler in dieser Angelegenheit.
Kann dir gerne noch mehr über die Aktion erzählen, wenn du möchtest

edit:
Im alten Forum [clicklink=]http://mobile-freiheit.foren-city.de/ht ... stner.html[/clicklink] hatte ich damals auch schon was dazu geschrieben.
Und weiterhin trotzdem schön positiv durch die Fenster in die schönsten Gegenden kucken