Sylt will Gäste vor Hunden schützen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Carlos
- Observer

- Wohnmobil: Ein schönes
- Danksagung erhalten: 0
Hundebesitzer machen sich immer unbeliebter , dabei wäre es doch so einfach sich nicht unbeliebt zu machen.
Hunde, die zwischen Luftmatratzen und Sandspielzeug ihr Geschäft erledigen oder in Badetüchern herumschnüffeln: Damit soll auf Sylt Schluss sein. Die Nordsee-Insel diskutiert über die Einführung einer Kurkarte für Vierbeiner.
Hier gehts weiter: http://www.n-tv.de/reise/Sylt-will-Gaes ... 65319.html
Hunde, die zwischen Luftmatratzen und Sandspielzeug ihr Geschäft erledigen oder in Badetüchern herumschnüffeln: Damit soll auf Sylt Schluss sein. Die Nordsee-Insel diskutiert über die Einführung einer Kurkarte für Vierbeiner.
Hier gehts weiter: http://www.n-tv.de/reise/Sylt-will-Gaes ... 65319.html
-
joey39
- Enthusiast

Re: Sylt will Gäste vor Hunden schützen
WAS, WER, oder Wo ist Sylt???????????????
Gruß Anke und Jörg
Gruß Anke und Jörg
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
.. glauben die da wirklich das die Kurkarte die Hunde davon abhält an den Strandkorb zu pinkeln und an den Badehandtüchern zu schnüffeln?
Man hat grundsätzlich eine neue Einnahmequelle entdeckt, aber nicht nur auf Sylt, kürzlich habe ich in der Nähe von Kühlungsborn an der Ostsee auf einen Campingplatz 4.50€ für einen kleinen Hund bezahlt, und das war noch nicht mal meiner.
Mein Enkelkind (4 Jahre) kostete nur 4,00 € 
Man hat grundsätzlich eine neue Einnahmequelle entdeckt, aber nicht nur auf Sylt, kürzlich habe ich in der Nähe von Kühlungsborn an der Ostsee auf einen Campingplatz 4.50€ für einen kleinen Hund bezahlt, und das war noch nicht mal meiner.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
kann zwar verstehen das sich Hundebesitzer darüber ärgern,
aber Schuld an der immer feindlicher werdenden Haltung gegenüber Hundebesitzern und deren Vierbeinern liegt an der nicht ganz kleinen Gruppe der Unbelehrbaren...die ihren Hund pink.. und Koten lassen wos dem Hund gerade gefällt und beseitigt wird der Haufen natürlich nicht. Das frei laufenlassen im verbotenem Terrain wird nur zur Folge haben das gezwungenermaßen der Gesetzgeber das noch weiter einschränken wird.
aber Schuld an der immer feindlicher werdenden Haltung gegenüber Hundebesitzern und deren Vierbeinern liegt an der nicht ganz kleinen Gruppe der Unbelehrbaren...die ihren Hund pink.. und Koten lassen wos dem Hund gerade gefällt und beseitigt wird der Haufen natürlich nicht. Das frei laufenlassen im verbotenem Terrain wird nur zur Folge haben das gezwungenermaßen der Gesetzgeber das noch weiter einschränken wird.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Hunde sind doch an fast allen Badestrände und allen Länder nicht erlaubt.
Wenn das mit dem schei... wirklich stimmt müssten die Beobacter die Hinterlassenschaften den Hundebesitzer ins Handtuch schmieren.
Das gehört sich wirklich nicht. Das mit dem Pinkeln ist so eine Sache, grade Rüden tröpfeln ja überall hin um das Revier zu makieren.
Das sind nunmal die Kommunikationsmittel der Tiere. Das lässt sich nicht abstellen.
Wenn das mit dem schei... wirklich stimmt müssten die Beobacter die Hinterlassenschaften den Hundebesitzer ins Handtuch schmieren.
Das gehört sich wirklich nicht. Das mit dem Pinkeln ist so eine Sache, grade Rüden tröpfeln ja überall hin um das Revier zu makieren.
Das sind nunmal die Kommunikationsmittel der Tiere. Das lässt sich nicht abstellen.
-
Sascha
- Participant

- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Urban hat geschrieben:kann zwar verstehen das sich Hundebesitzer darüber ärgern,
Sehe ich genauso......erst wieder auf der Rückreise vom Urlaub gesehen,Wohnmobil hält auf der Raststätte an,Frauchen und Hund steigen aus,Hund sch**** 2 Meter neben die Picknicktische und pinkelt die Bänke an auf die sich dann andere Leute setzen,steigt ein und das WOMO fährt weiter,natürlich ohne die Schei*** wegzumachen.
Schade das ich zu weit weg war,sonst hätte die Olle sich was anhören dürfen :1sauer
Das ist leider kein Einzelfall,auch wenn natürlich alle WOMObesitzer die sich in deutschen Foren tummeln die schei**** wegmachen........
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
@ mpetrus
das mit den Rüden ist natürlich nicht so einfach, aber der Hundebesitzer kann den Hund schon weiterziehen wenn der sich anläßt zB ein Klettergerät auf einem Spielplatz anzupink..
das mit den Rüden ist natürlich nicht so einfach, aber der Hundebesitzer kann den Hund schon weiterziehen wenn der sich anläßt zB ein Klettergerät auf einem Spielplatz anzupink..
-
Anne
- Enthusiast

- Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
Urban hat geschrieben:kann zwar verstehen das sich Hundebesitzer darüber ärgern,
genau so sehe ich es auch , ich sag mal : Alles eine Sache der Erziehung ,
aber es kann immer mal ein #####
-
Donsi02
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
Hallo,
wir gehören zu den wenigen Womo-Fahrern die keinen Hund haben,und kann nur sagen,das ich das nachvollziehen kann.
Viele Hundebesitzer haben ihre Vierbeiner nicht erzogen,und es kann auf Stellplätzen schonmal Probleme geben.
Es macht wirklich keinen Spaß,das viele Hunde nicht angeleint sind,und ihr Geschäft überall erledigen.
schöne Grüße
Donsi02
wir gehören zu den wenigen Womo-Fahrern die keinen Hund haben,und kann nur sagen,das ich das nachvollziehen kann.
Viele Hundebesitzer haben ihre Vierbeiner nicht erzogen,und es kann auf Stellplätzen schonmal Probleme geben.
Es macht wirklich keinen Spaß,das viele Hunde nicht angeleint sind,und ihr Geschäft überall erledigen.
schöne Grüße
Donsi02
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 12 Mal
wir haben einen Hund und erfreuen uns jeden Tag daran.
Sylt ??? brauchen wir nicht unbedingt
ich glaube nicht, das wir hier wieder die leidige Debatte führen muss - für und wider Hund, Hundegeschäft usw, das hatten wir doch schon so oft.
Gruß
Jion
Sylt ??? brauchen wir nicht unbedingt
ich glaube nicht, das wir hier wieder die leidige Debatte führen muss - für und wider Hund, Hundegeschäft usw, das hatten wir doch schon so oft.
Gruß
Jion