Sylt will Gäste vor Hunden schützen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Sylt will Gäste vor Hunden schützen

Beitrag von Gimli »

Moin² !

jion hat geschrieben:wir haben einen Hund und erfreuen uns jeden Tag daran.

Sylt ??? brauchen wir nicht unbedingt

Sylt ??? Brauchen wir mit Sicherheit nicht ! Dieses Fleckchen Erde hat uns bisher nicht ernsthaft interessiert und wird nun auf meiner Liste "Orte, die ich mir verkneifen kann" erscheinen. http://www.greensmilies.com/smile/smile ... p-wink.gif

jion hat geschrieben: ich glaube nicht, das wir hier wieder die leidige Debatte führen muss - für und wider Hund, Hundegeschäft usw, das hatten wir doch schon so oft.

So sehe ich das auch. http://www.greensmilies.com/smile/smile ... p-wink.gif ... und zu einem befriedigenden Konsens kommt man bei diesem Thema ohnehin nicht.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich brauche Sylt auch nicht, aber diese Hundefeindliche Einstellung gibt es auch an anderen Orten....wir haben zwar zur Zeit keine Tiere hatten aber jahrelang Hund und Katze....es sind aber eben leider diese paar Ferkel die sich zu fein sind den Hundehaufen zu beseitigen die die vielen Tierbesitzer unberechtigt in Mißkredit bringen, ich habe mir deshalb vorgenommen denjenigen anzusprechen wenn ich das mal sehe und zu verlangen das der Haufen beseitigt wird.
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665

Beitrag von klaus1960 »

SYLT ....brauche ich ...

und ganz ehrlich ...für mich ist es eine insel der hundeseeligkeit ....ich habe noch nieeee irgendwo so einen positiven umgang mit hunden erlebt wie in sylt ...
ich finde es daher schade wenn diese wunderbare insel aufgrund eines einzigen artikels so einen ruf erhalten würde ...
fahrt mal hin und ihr werdet begeistert sein ...begeistert vom flair dieser besonderen insel und insbesondere davon , wie natürlich hier mit den hunden umgegangen wird .

hundestrand ist sicher der grösste teil der insel ...verboten sind die nur direkt an den badebereichen der kurzohnen ....
fast alle hund können am strand frei laufen ...und siehe da ...es klappt , keine gebelle, keine raufereien ... auf der strasse und in der stadt oder am cp wird natürlich angeleint

an jeder ecke hängen kacktüten und entsprechende abfalleimer ....und die werden genutzt ...das funktioniert ...

also ich kann die ganze aufregung nicht verstehen ...und ich liebe sylt

und lupi auch ...aufgenommen gerade mal vor 14 tagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von klaus1960 am Mi 28. Okt 2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Moin².

klaus1960 hat geschrieben:SYLT ....brauche ich ...

und ganz ehrlich ...für mich ist es eine insel der hundeseeligkeit...

Jeder so, wie er mag.
Ich meide Orte, an denen ich Eintrtt bezahlen muss, nur um am Strand spazieren zu gehen.

Von daher werde ich erst recht Orte meiden, in denen auf diese irrsinnige Idee kommt, eine "Kur-"Karte für Hunde einzuführen.

Was immer derjenige, der auf diese Idee gekommen ist, eingenommen hatte - es war definitiv zu viel http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _irre4.gif

klaus1960 hat geschrieben: ....ich habe noch nieeee irgendwo so einen positiven umgang mit hunden erlebt wie in sylt ...
...

Da warst Du bisher sicherlich noch nie mit Deinem Hund in Dänemark http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _wink2.gif
klaus1960
Explorer
Explorer

Beitrag von klaus1960 »

mein gott ...ne kurkarte brauchst du doch an jedem kurort egal ob nordsee oder allgäu ....in garmisch hatte man da einen fremdenkontrolleur , der an den rolladen der ferienwohnungen überprüft hat wos was zu holen gibt..das ist doch kleines geld ..und dafür bekommt man den strand so wie man ihn will ...sauber, durchgesiebt , und nach ner sturmflut wird für millionen wieder neuer sand aufgefüllt .... mir ists das wert .

und wenn man für das geld dann eben super gepflegte strände bekommt .... nach meinem schwedenurlaub ..kam mir sylt vor wie das paradies ...dort hatten wir immer nur naturstrände , (mit müll, algen, bewuchs und jeder menge strandgut ..bä )die teilweise echt abschreckend waren
durch dänemark sind wir leider nur durchgefahrten ...wg regen ...kommt aber noch :cool1

aber ist ja auch egal ....ich meine nur ...dass sich an sylt in punkto hundfreundlichkeit die meisten orte ein beispiel nehmen sollten . und so war das zumindest noch bis vor 14 tagen .. und finde es deshalb wichtig solche meldungen zu relativieren

klaus
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

klaus1960 hat geschrieben:mein gott ...ne kurkarte brauchst du doch an jedem kurort egal ob nordsee oder allgäu ....in garmisch hatte man da einen fremdenkontrolleur , der an den rolladen der ferienwohnungen überprüft hat wos was zu holen gibt..das ist doch kleines geld ..und dafür bekommt man den strand so wie man ihn will ...sauber, durchgesiebt , und nach ner sturmflut wird für millionen wieder neuer sand aufgefüllt .... mir ists das wert .

und wenn man für das geld dann eben super gepflegte strände bekommt .... nach meinem schwedenurlaub ..kam mir sylt vor wie das paradies ...dort hatten wir immer nur naturstrände , (mit müll, algen, bewuchs und jeder menge strandgut ..bä )die teilweise echt abschreckend waren
durch dänemark sind wir leider nur durchgefahrten ...wg regen ...kommt aber noch :cool1

aber ist ja auch egal ....ich meine nur ...dass sich an sylt in punkto hundfreundlichkeit die meisten orte ein beispiel nehmen sollten . und so war das zumindest noch bis vor 14 tagen .. und finde es deshalb wichtig solche meldungen zu relativieren

klaus

Klaus,

lassen wir's gut sein.... ;)

Du fährst gern nach Sylt (ich nicht) , magst keine Naturstrände (ich gerade die - wenn auch lieber ohne Müll...) , zahlst Kurtaxe für Hunde (ich wiederum nicht) und freust Dich, dass der Strand schön gesiebt und geharkt ist (ich nicht).

Ich sagte ja bereits: Jeder so, wie er mag. :)
klaus1960
Explorer
Explorer

Beitrag von klaus1960 »

so ist das :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“