Moin Moin,
ich schiebe grade Frust ! Unsere Lütte hat im Juli ein Rollo im Etagenbett zerissen... Naja passiert, nicht schlimm - also beim Concorde Händler einen Ersatz bestellt - am 29.07.2009. Heute mal wieder Nachgefragt... - es ist von Seitz nicht mehr Lieferbar?! Für mich nicht verständlich, ein Standartfenster - von der Fa. Seitz - und nicht mehr Lieferbar - Frecheit pur ! oder ???? :1sauer
Gruß, Christian
http://www.rmf-sh.de
Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
-
- Enthusiast
- Beiträge: 667
- Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:10
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Also ich denke mal laut...........
Ersatzteile sollte man min. 10 Jahre nach Produktionseinstellung bekommen.
Vielleicht hilft da eine Mail an Concorde direkt...
Ersatzteile sollte man min. 10 Jahre nach Produktionseinstellung bekommen.
Vielleicht hilft da eine Mail an Concorde direkt...
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1354
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
- Wohnmobil: Knaus
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
...heute schon gemacht ! Lt. Telefon -> O-Ton - war ein "Sondermaß" kein Serienfenster - soll ein größeres Rollo bestellen und mit einer Schere zuschneiden... - klar möglich, aber nicht das was ich wollte
Gruss Christian

Gruss Christian
-
- Enthusiast
- Beiträge: 2853
- Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Hallo Christian,
versuch es doch mal in Aschbach, die haben sicher entsprechende Ersatzteile.
versuch es doch mal in Aschbach, die haben sicher entsprechende Ersatzteile.
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1662
- Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
- Wohnmobil: ML-T 560
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Versuch doch mal entweder direkt bei Seitz oder über einen Zubehörhändler ein Rollo zu bekommen,
vielleicht will Concorde nur nicht den Aufwand betreiben.
vielleicht will Concorde nur nicht den Aufwand betreiben.
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Kaum ein Hersteller lässt sich für seine WoMo´s eigene Rollos herstellen.
Meist nutzen sie Produkte aus einer Serienlinie und diese sind auch noch nach vielen Jahren bei anderen Lieferanten lieferbar.
Gib mir doch einfach mal die Maße und ein org Foto.
Ich schaue dann mal bei uns bei den Lieferanten nach.
Die Aussage nicht mehr lieferbar ist eine klare Ausrede. Zudem gibt es doch in Deutschland eine gesetzliche Vorschrift was Ersatzteile betrifft.
Ich bekomme auch noch für recht alte WoMo´s fast jedes Ersatzteil.
Als nicht verzargen und fragen.

Meist nutzen sie Produkte aus einer Serienlinie und diese sind auch noch nach vielen Jahren bei anderen Lieferanten lieferbar.
Gib mir doch einfach mal die Maße und ein org Foto.
Ich schaue dann mal bei uns bei den Lieferanten nach.
Die Aussage nicht mehr lieferbar ist eine klare Ausrede. Zudem gibt es doch in Deutschland eine gesetzliche Vorschrift was Ersatzteile betrifft.
Ich bekomme auch noch für recht alte WoMo´s fast jedes Ersatzteil.
Als nicht verzargen und fragen.


-
- Enthusiast
- Beiträge: 6055
- Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Moin moin ,
na das nenne ich Service von Remmi . Ich sage nur einfach : top !!
Wir haben in Hamburg auch einen Concorde-Händler .
Wenn ich die Maße des Rollos auch bekomme, dann werde ich dort einmal nachfragen .
Vielleicht kann ich Dir dann auch weiter helfen . Ein Versuch wäre es wert, oder ?
na das nenne ich Service von Remmi . Ich sage nur einfach : top !!
Wir haben in Hamburg auch einen Concorde-Händler .
Wenn ich die Maße des Rollos auch bekomme, dann werde ich dort einmal nachfragen .
Vielleicht kann ich Dir dann auch weiter helfen . Ein Versuch wäre es wert, oder ?
-
- Enthusiast
- Beiträge: 1354
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
- Wohnmobil: Knaus
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Moin Moin,
also das Werk hilft da leider auch nicht wirklich weiter, der C. Händler ist der bei Hamburg, nun hoffe ich auf meinen Händler in NRW... Es kann aber nicht sein das ich mein Ersatzteil bei Köln bestellen muß - und der Fachhändler Vorort es nicht kann...
Seitz schickt keine Teile direkt zum Kunden mehr!!! Geht nur noch über einen Händler.
Nachdem ich heute x - mal telefoniert habe und sogar eine Ersatzteilnummer erfahren habe, die nicht mehr vorrätig ist - das Mobil ist zu alt... - lächerlich,,,
Nun schaue ich mal was mein Händler aus NRW so organisiert - das hat zumindest die letzten 5 Jahre immer geklappt... Zur Zeit ist das Rollo geflickt... sieht nicht schön aus... aber was soll´s - kann es ja nicht ändern
(((((
Gruss
also das Werk hilft da leider auch nicht wirklich weiter, der C. Händler ist der bei Hamburg, nun hoffe ich auf meinen Händler in NRW... Es kann aber nicht sein das ich mein Ersatzteil bei Köln bestellen muß - und der Fachhändler Vorort es nicht kann...
Seitz schickt keine Teile direkt zum Kunden mehr!!! Geht nur noch über einen Händler.
Nachdem ich heute x - mal telefoniert habe und sogar eine Ersatzteilnummer erfahren habe, die nicht mehr vorrätig ist - das Mobil ist zu alt... - lächerlich,,,

Nun schaue ich mal was mein Händler aus NRW so organisiert - das hat zumindest die letzten 5 Jahre immer geklappt... Zur Zeit ist das Rollo geflickt... sieht nicht schön aus... aber was soll´s - kann es ja nicht ändern

Gruss
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Hallo Christian,
Du schreibst hier deinen Frust nieder und beklagst Dich über die Händler.
Nur sowohl ich wie auch andere bieten Dir hier Hilfe an auf die Du nicht eingehst.
Hier im Forum gibt es viele die Frust mit ihrem Händler haben und bei entsprechender Dastellung kann in den meisten Fällen geholfen werden.
Nur sollte man die Hilfe auch mal annehmen.

Du schreibst hier deinen Frust nieder und beklagst Dich über die Händler.
Nur sowohl ich wie auch andere bieten Dir hier Hilfe an auf die Du nicht eingehst.
Hier im Forum gibt es viele die Frust mit ihrem Händler haben und bei entsprechender Dastellung kann in den meisten Fällen geholfen werden.
Nur sollte man die Hilfe auch mal annehmen.



-
- Enthusiast
- Beiträge: 6055
- Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile vom Hersteller - nicht Lieferbar = Frust!!
Hallo Christian ,
gehe doch mal den Weg , den Remmi Dir vorgeschlagen hat .
Einfach eine PN mit den Daten senden .
Wenn ich irgendwelche Probleme einmal mit dem Mobi haben sollte ,
würde ich bei Remmi anfragen , ob er helfen kann...
Da es sich bei Dir um ein Seitzfenster handelt , würde ich sonst einfach mal andere
Wohnwagen / Wohnmobilhändler abklappern . Vielleicht können diese Händler Dir weiterhelfen ,
oder die haben die passende Größe vielleicht auf Lager .
gehe doch mal den Weg , den Remmi Dir vorgeschlagen hat .
Einfach eine PN mit den Daten senden .
Wenn ich irgendwelche Probleme einmal mit dem Mobi haben sollte ,
würde ich bei Remmi anfragen , ob er helfen kann...
Da es sich bei Dir um ein Seitzfenster handelt , würde ich sonst einfach mal andere
Wohnwagen / Wohnmobilhändler abklappern . Vielleicht können diese Händler Dir weiterhelfen ,
oder die haben die passende Größe vielleicht auf Lager .