Fundamentlose Wohnung
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 0
Also wieder einer von denen die immer den Klosettdeckel hochstehen lassen!
Nein im Ernst, Respekt vor dem aufwändigen Ausbau, fast wie zu Hause.
Aber mir wäre ein solches Mobil zur Zeit noch zu unbeweglich, vielleicht mehr was für die Rente. Allein wenn ich an den Spritverbrauch denke, der dürfte bei 30l liegen.
Nein im Ernst, Respekt vor dem aufwändigen Ausbau, fast wie zu Hause.
Aber mir wäre ein solches Mobil zur Zeit noch zu unbeweglich, vielleicht mehr was für die Rente. Allein wenn ich an den Spritverbrauch denke, der dürfte bei 30l liegen.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Fundamentlose Wohnung
Super Gefährt, da schlägt mein Selbstausbauerherz höher. Stark ist ja u.a. die Stehlampe im Schlafzimmer ob die wohl mit Sika angeklebt- oder angeschraubt ist

-
toyota
- Visitor

- Wohnmobil: Hobby 550 AK
Schönes Fahrzeug um Irgend wo hin zu Fahren und ein paar Wochen zu bleiben.Aber nix für uns,da wir nur max 3 Tage an einem Ort bleiben.Aber schöner Ausbau,Steckt viel Arbeit drinn.Würde mir schon gefallen,zum Beispiel um im Süden zu Überwintern,aber da mach ich mir erst in 8-10 Jahren gedanken
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
meusel hat geschrieben:
Tolle "Wohnung", würde uns auch jetzt schon gut zu Gesicht stehen.
Wenn bei "alten Bussen" dieser große Durst bloß nicht wäre......
Was uns allerdings doch nicht sooo gefällt - keine sep. Dusche.
Wenn ich schon Womo-Länge bewege, dann sollte es auch für 'ne sep. Duschkabine
reichen (.....die haben wir jetzt nämlich auch und wollen diese nicht mehr missen )
Trotzdem 'n schickes Teil (......schade das ich 2 linke Hände habe )
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Kerli hat geschrieben: Was uns allerdings doch nicht sooo gefällt - keine sep. Dusche.
Wenn ich schon Womo-Länge bewege, dann sollte es auch für 'ne sep. Duschkabine
reichen (.....die haben wir jetzt nämlich auch und wollen diese nicht mehr missen )
Stimmt, uns geht es genauso .
Ansonsten : Toller Ausbau und sehr aufwendig !
Uns würde auch nicht gefallen :
- Der große Trinkbedarf des Motors
- das Handling
- wenig Stellplätze gibt es für diese Größe
- laufende Kosten zu hoch
-
Susanne
- Participant

- Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA
Find ich ganz nett, würde ich mich aber nicht wohlfühlen.
Die Dusche finde ich auch schlecht gemacht. Hoffentlich muß keiner auf Toilette, wenn vorher einer geduscht hat.
Die Küche finde ich auch unpraktisch. Vermutlich werden dort nur Frühstückseier gekocht. Kühlschrank viel zu klein.
Die Dusche finde ich auch schlecht gemacht. Hoffentlich muß keiner auf Toilette, wenn vorher einer geduscht hat.
Die Küche finde ich auch unpraktisch. Vermutlich werden dort nur Frühstückseier gekocht. Kühlschrank viel zu klein.
-
mobilfred
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Mahlzeit,
das ist wohl etwas zwischen Immobilie und Mobilie. Ich finde für mich die oben schon angesprochenen Lösungen in den Bereichen ebenfalls nicht optimal. Zudem würde mich der nur eingeschrängte Blick aus dem "Wohnzimmer" extrem stören. Nee nee, da stimmen die Ralationen in der Kompromisswahl für mich überhaupt nicht. Allein schon die Frage: Wo kommt man mit so einem Trümmer überhaupt noch hin und auch wichtig, wie kommt man mit was von dort weiter?
MfG Mobilfred.
das ist wohl etwas zwischen Immobilie und Mobilie. Ich finde für mich die oben schon angesprochenen Lösungen in den Bereichen ebenfalls nicht optimal. Zudem würde mich der nur eingeschrängte Blick aus dem "Wohnzimmer" extrem stören. Nee nee, da stimmen die Ralationen in der Kompromisswahl für mich überhaupt nicht. Allein schon die Frage: Wo kommt man mit so einem Trümmer überhaupt noch hin und auch wichtig, wie kommt man mit was von dort weiter?
MfG Mobilfred.
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

mobilfred hat geschrieben:Mahlzeit,
MfG Mobilfred.
Einen Vorteil hat das Teil: Du kannst auf jedem Busparkplatz stehen bleiben.