Moin,
ich meine, dass beim unterschreiten einer gewissen Spannung entleert wird, also beim abklemmen der Batterie auf jeden Fall.
gruss
thomas
Truma C6
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
- Danksagung erhalten: 0
Solange wir nicht wissen, welchen Boiler/Heizung nun Wollrud genau hat, ist alles Spekulation.
Eine Truma C6 kenne ich nicht. Wohl aber eine Truma Combi6 - und diese hat definitiv KEINEN Stomanschluss am Frostventil (so bei mir eingebaut)! Frostventile bei älteren Heizungen/Boilern (außer Truma Combi4, Combi6) haben dagegen dieses Ventil mit Strom, das üblicherweise unmittelbar an der Batterie (also noch vor dem WoMo-Hauptschalter) angeklemmt ist um zu vermeiden, dass bei Betätigung des Haptschalters das Wasser heruasläuft.
Also, Wollrud, jetzt sag uns mal genau welche Heizung du hast.
Eine Truma C6 kenne ich nicht. Wohl aber eine Truma Combi6 - und diese hat definitiv KEINEN Stomanschluss am Frostventil (so bei mir eingebaut)! Frostventile bei älteren Heizungen/Boilern (außer Truma Combi4, Combi6) haben dagegen dieses Ventil mit Strom, das üblicherweise unmittelbar an der Batterie (also noch vor dem WoMo-Hauptschalter) angeklemmt ist um zu vermeiden, dass bei Betätigung des Haptschalters das Wasser heruasläuft.
Also, Wollrud, jetzt sag uns mal genau welche Heizung du hast.