Hundefreier Stellplatzbereich Pro und Contra?

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln
Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Hundefreier Stellplatzbereich Pro und Contra?

Beitrag von janoschpaul »

Auch wir finden Hunde auf Stellplätzen, die nicht angeleint sind, unmöglich.
Den Stellplatz in Bereiche einzuteilen, wird an dem Fehlverhalten der Besitzer garnichts ändern, vielleicht sogar noch verstärken, indem der Besitzer sagen kann, hier darf mein Hund alles, ist ja Hundebereich.
Wir fahren solche Stellplätze grundsätzlich nicht an, kann ich ja gleich auf nen CP (Reglementierung).
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von womonauten »

Reichold hat geschrieben:Verkaufe diesen "Sonderplatz" als Bereich für die "Ängstlichen" oder "mit Fellallergie" oder für "Katzenliebhaber". :lol: ..dann fühlt sich niemand ausgeschlossen.... ;)
Vielleicht fam. freundlicher Bereicht ohne Haustiere,

nur dann steht vielleicht keiner mehr dort.
Oder wie meinst Du das?

Jörg Reichold[/quote]

Ich weiß auch nicht, es gibt ja Familien, die auch Hunde dabei haben...gar nicht so selten

...vielleicht eher so

...Hundefreundlicher Stellplatzbereich für Alle Tierliebhaber!

..."Schutzzone für die Anderen".... :lol: nee, das war jetzt ein böser Scherz...

...ach...den anderen Bereich (ohne Haustiere) würde ich einfach gar nicht benennen, sondern auf Wunsch einfach anbieten....ggf. einen kleinen Spielplatz für Kleinkinder (Schaukel, Sandkasten!) hinstellen, da haben Hunde eh nix zu suchen...das versteht jeder.

Gruß
David
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Beitrag von juscha »

Huhu,

also wir hier in Köln sind ja bekanntlich ganz stolz auf unsere Multi-Kulti-Mischkultur.
Ich selber mag es auch sehr, so "richtig mittendrin" zu sein - mit Kindern, Hunden, Katzen, Music, Grillgeruch, Gelächter vor dem Nachbar-WoMo etc.

Einteilung und Separierungen vorzunehmen, wirkt sich negativ auf die sozialen Kompetenzen aus. So lässt sich harmonisches Miteinanderleben nicht mehr einüben - und das im Zeitalter des sich immer mehr kultivierenden Egoismusses? Never in the Leben!
Also meine Meinung zum hundefreien Bereich: Bitte - tut das bloß nicht.

Für den Fall, dass ich mich in meiner Ruhe oder was-auch-immer gestört fühlen sollte, bin ich selber in der Lage, mich entsprechend zu artikulieren und brauche dazu keine von außen installierten Rahmenbedingungen.

LG Andrea (die selber keinen Hund besitzt)

http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/h ... n_0037.gif
Zuletzt geändert von juscha am Di 10. Nov 2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Wir selbst haben keinen Hund, aber mich stört es nicht, wenn Hunde da sind, ganz im Gegenteil. Solange sich die Hundebesitzer um ihre Hunde kümmern, sind mir Plätze mit Hunde lieber, wie ohne. Das einzige was mich stört, sind die Hinterlassenschaften, besonders wenn ich reintrete und dann, weil ich mich ekel, meine Schuhe, wegwerfen muß.
Aber das kann mir auch außerhalb des Stellplatzes passieren. Wo Hundeverbot ist, werden wir wahrscheinlich, nicht hinfahren.
Gruß Martina
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Wir haben Hunde an Bord und ärgern uns auch regelmäßig über freilaufende Hunde auf dem Stellplatz.

Deshalb hätten wir auch kein Problem mit einer Hundefreien Zone... die Befürchtung das dann auf dem " Hundeplatz" einige Leinenträger meinen hier könnten Sie ihre Wauzi´s frei laufen lassen teile ich allerdings auch.

Wir waren schon zweimal fast auf deinem Platz und sind wieder weitergefahren....

Schlimmer noch als freilaufende Hunde finde ich nämlich, wenn Spiegel an Spiegel steht.

Mir war das ehrlich gesagt zu eng... als dann noch ein lieber Landwirt, obwohl Platz genug zum vorbeifahren mit seinem Traktor war, sich auffällig theatralisch hinter mich gestellt hat um mir zu beweisen, dass so eine landwirtschaftliche Maschine ne unglaublich laute Hupe hat.... haben wir es vorgezogen einen weniger frequentierten Platz anzufahren.

Irgendwann landen wir bestimmt mal bei Dir :mrgreen:
Reichold
Visitor
Visitor

Beitrag von Reichold »

Deswegen erweitern und eine neue Zufahrt
bisher war nur an den Feiertagen und schönen Wochenenden sehr viel los.

Zwischenfazit Leinenpflicht durchsetzen!!!
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Adler hat geschrieben:...
Schlimmer noch als freilaufende Hunde finde ich nämlich, wenn Spiegel an Spiegel steht.

Mir war das ehrlich gesagt zu eng... als dann noch ein lieber Landwirt, obwohl Platz genug zum vorbeifahren mit seinem Traktor war, sich auffällig theatralisch hinter mich gestellt hat um mir zu beweisen, dass so eine landwirtschaftliche Maschine ne unglaublich laute Hupe hat.... haben wir es vorgezogen einen weniger frequentierten Platz anzufahren....
Na, das schaue ich mir ja bald einmal persönlich an http://www.greensmilies.com/smile/smile ... a_froi.gif

Auch den Traktorfahrer, der meint, mich weghupen zu wollen http://www.greensmilies.com/smile/smile ... listig.gif
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Gimli hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:...

Mir war das ehrlich gesagt zu eng... als dann noch ein lieber Landwirt, obwohl Platz genug zum vorbeifahren mit seinem Traktor war, sich auffällig theatralisch hinter mich gestellt hat um mir zu beweisen, dass so eine landwirtschaftliche Maschine ne unglaublich laute Hupe hat.... haben wir es vorgezogen einen weniger frequentierten Platz anzufahren....
Na, das schaue ich mir ja bald einmal persönlich an http://www.greensmilies.com/smile/smile ... a_froi.gif

Auch den Traktorfahrer, der meint, mich weghupen zu wollen http://www.greensmilies.com/smile/smile ... listig.gif
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich den Landwirt selbst gefragt, ob er sonst noch was zu Weihnachten bekommen hat ausser seiner Hupe....

Aber mein Mädel hat gesagt... ich darf nicht mit ihm reden :cool1
Tomott

Beitrag von Tomott »

Adler hat geschrieben: Aber mein Mädel hat gesagt... ich darf nicht mit ihm reden :cool1

Das kenne ich …… meine bessere Hälfte ist auch der Meinung „Hafensänger“ wäre ein Schimpfwort. ;)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Adler hat geschrieben: Aber mein Mädel hat gesagt... ich darf nicht mit ihm reden :cool1
DAS kenne ich auch http://www.greensmilies.com/smile/smile ... muede2.gif ... irgendwie nehmen sich da unsere Frauchen nix.

By the way:

Wir hatten hier in Braunschweig unlängst eine gut gemachte Plakat-Aktion zum Thema Hundekot :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“