Hundefreier Stellplatzbereich Pro und Contra?

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln
Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Danksagung erhalten: 0
Re: Hundefreier Stellplatzbereich Pro und Contra?

Beitrag von Gogolo »

Wenn auf einem Stellplatz die Fahrzeuge so eng stehen, dass mich der Hund eines Nachbarwomos (trotz Leine) anspringt oder mich durch Knurren bedroht und mich nicht zu meinem Womo lässt, dann habe ich ein wirklich ernsthaftes Problem - und der Hundehalter auch, sofern er hier nicht Abhilfe schafft.
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

Wir sind ohne Tiere mit dem WoMo unterwegs, weil wir keine haben und auch keine wollen.
Das liegt aber auch einzig und allein daran, dass wir uns nicht ausreichend um sie kümmern könnten.

Nichts desto trotz freuen wir uns aber, wenn wir auf unseren Touren immer wieder neue (meistens auch nette) Nachbarn haben. Das ist doch das Schöne an unserem Hobby. Und dabei spielt es keine Rolle ob diese Nachbarn dann einen Hund und oder was auch immer mit haben. Wichtig ist uns, dass man für die meist relativ kurze Zeit gut miteinander auskommt.

Stichwort: Toleranz!

Und wenn mir dann wirklich mal jemand auf den Sack ( :1sauer ) geht, dann fahren wir einfach weiter und gut ist!
huskitorte
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Euramobil 530 MMS

Beitrag von huskitorte »

Schönen Abend Alle miteinander

Hundefreie Zone finde ich irgendwie nicht so eine gute Lösung.Was aber sein sollte ist Leinenpflicht. Schon aus dem Grund weil mein braunes Zotteltier
wenn es ihr woanders interesannter erscheinen wird nicht mehr mit Worten zu halten ist (ich weiß ist mein :oops: Fehler nicht der vom Hund).
"Hundezone"suggeriert irgendwie hier darf ich alles, jedenfalls bei mir. was aber nicht heißen soll das ich es dann auch tue.
Ich denke mal das ich meine Ansicht richtig rüber gebracht habe.

Gruß aus der heute wirklich griesen Griese Gegend von Torsten
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

Gogolo hat geschrieben:Wenn auf einem Stellplatz die Fahrzeuge so eng stehen, dass mich der Hund eines Nachbarwomos (trotz Leine) anspringt oder mich durch Knurren bedroht und mich nicht zu meinem Womo lässt, dann habe ich ein wirklich ernsthaftes Problem - und der Hundehalter auch, sofern er hier nicht Abhilfe schafft.
??? und nun? wie würde es denn weiter gehen???

ich erlebe immer wieder solche " Schauergeschichten " gesehen habe ich es selber aber noch nie, sondern nur.... ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Bruder hat gesagt das sein Freund.....

wo soll diese Diskussiuon enden?

Gruß

Jion
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

@Jion

Man muss zunächst einmal grundsätzlich betrachen: wer ist der Störer???

Ist es der WoMo-Insasse ohne Hund der sich bedroht/belästigt fühlt oder ist es der Hund/Hundehalter des NachbarWoMo's? Das gilt übrigens bei der Rauch-Diskussion gleichermassen: wer ist der Störer? Der Nichtraucher oder der Raucher? Wer muss nun tolerant sein?

Fragen über Fragen, die hier sicher nicht beantwortet werden, da Emotionen im Spiel sind.

Du hast geschrieben:
??? und nun? wie würde es denn weiter gehen???
Das kann ich dir gerne beantworten: ich werde zumindest nicht wegfahren, denn ich fühle mich nicht als Störer. Im allerletzten Notfall käme dann mit Sicherheit das Pfefferspray zur Anwendung, wenn ich mich bedroht fühlen würde und der Hundehalter dagegen nichts unternimmt. Ich hoffe allerdings, dass dieser Fall nie eintreten wird.

Ich habe schlichtweg Angst von den Hunden und mir graust auch vor den "Hinterlasseschaften"
Zuletzt geändert von Gogolo am Di 10. Nov 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

jion hat geschrieben:...

ich erlebe immer wieder solche " Schauergeschichten " gesehen habe ich es selber aber noch nie, sondern nur.... ich habe von einem Bekannten gehört, dessen Bruder hat gesagt das sein Freund.....

...
Genau so ist es !

Ich bin nun, so wie sicherlich viele hier, reichlich mit dem Womo unterwegs. Bis zu ihrer Krankheit haben wir unsere Hündin immer dabei gehabt und auch ich habe noch nie erlebt, dass irgendwelche Hunde bellend auf mich zustürmen, an´s Womo-Rad pinkeln oder vor mein Womo schei...

Und wenn, ich sage bewusst: wenn, mein Hund sich einmal von uns entfernt, andere "belästigt", indem er ihnen schlichtweg zu nahe kommt bzw. nicht sofort auf meinen Ruf reagiert, dann möchte ich den erleben, der mich persönlich angeht.

Mit Verlaub, lieber Gogolo, dieser Schuss geht garantiert nach hinten los.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Gogolo hat geschrieben:... Ich hoffe allerdings, dass dieser Fall nie eintreten wird.
Ich auch !
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820

Beitrag von Karl0097 »

Karl0097 hat geschrieben:wenn Hundefrei sollte aber auch über:

Kinderfrei
Moppelfrei
Kohlegrillfrei
Windgeneratorfrei
Vorzeltfrei
Waffenscheinfrei
Anhänger verboten
Fahrradfrei
nur grüne Umweltplakette
Multimediafrei

nachgedacht werden.

nur zur INFO ... für alle denen der HUT hoch geht

Kinderfrei hab selber 1 Kind
Moppelfrei hab ich nicht
Kohlegrillfrei mit GAS
Windgeneratorfrei nur solar
Vorzeltfrei teilweise
Waffenscheinfrei sie ist blond
Anhänger verboten manchmaldabei
Fahrradfrei meist mit
nur grüne Umweltplakette gelb wie FDP --wähl ich aber nicht
Multimediafrei immer schön leise

zum Glück fällt mir nicht mehr ein
Gruß Karl
Tomott

Beitrag von Tomott »

Schon interessant wie angefasst mancher Hundebesitzer reagiert. :(

Für mich bleibt ein Hund einfach ein Tier und hat gegenüber jedem Menschen zurückzustecken. Einen Hund auf einem Stellplatz, auf dem evtl. auch noch kleine Kinder spielen, frei laufen zulassen finde ich ziemlich daneben. :1sauer

Was spricht gegen eine Hundefreie Zone? Der Markt wird das schon regeln.
Genauso wie mit den rauchfreien Kneipen bzw. Lokalen. Bei uns in der Gegend sind die Lokale mit Raucherraum jedenfalls recht gut besucht. ;)

Mich würde eine Hundfreie Zone genauso wenig stören wie eine rauchfreie Zone im Lokal.
Solange ich in Ruhe nach dem Essen rauchen kann. :lach1
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Tomott hat geschrieben:Schon interessant wie angefasst mancher Hundebesitzer reagiert. :(
...
Da hast Du Recht, aber ich möchte Dich einmal erleben, wenn jemand Deinem Hund (Du hast ja selbst einen ;) ) mit Pfefferspray verletzt, nur weil das Tier sich frei bewegt (wohl bemerkt: bei angriffslustigen Vierbeinern sehe ich das auch anders) oder mir als Hundehalter Übeles androhen möchte.
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“