Ich weiß nicht, ob es schon vielen aufgefallen ist, dass z.B. Lidl an den Pfandrückgabe-Automaten dem Kunden die Wahl lässt, einen Pfandbon ausdrucken zu lassen, um diesen dann einzulösen, oder den Betrag per Knopfdruck als Spende für die "Tafeln" verbuchen zu lassen.
Das finde ich, ist gut gelöst.
Niemand wird überrumpelt, jeder kann selbst entscheiden, ob und wieviel er spenden möchte - und für eine gute Sache ist's allemal.
die neue Art von Spenden?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: die neue Art von Spenden?
Das bei Lidl finde ich auch in Ordnung, da wird man erinnert und hat die Wahl. Und dabei kommt richtig was zusammen:
[clicklink=]http://www.presseportal.de/pm/60955/142 ... tung_co_kg[/clicklink]
[clicklink=]http://www.presseportal.de/pm/60955/142 ... tung_co_kg[/clicklink]
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist mir persönlich noch nicht passiert, daß ich an einer Kasse um eine Spende gebeten wurde - aber bei L..l am Leergutautomat hab ich die Spenden-Taste schon des öfteren gedrückt.
Der Verein, der die örtliche Tafel unterstützt ist hier sehr rührig und bittet auch mal im großen Supermarkt um Sachspenden - da bin ich nie kleinlich!
Ansonsten wüßte ich immer schon gern genauer, wo, und vor allem in welchem Umfang meine Geldspenden landen...
Der Verein, der die örtliche Tafel unterstützt ist hier sehr rührig und bittet auch mal im großen Supermarkt um Sachspenden - da bin ich nie kleinlich!
Ansonsten wüßte ich immer schon gern genauer, wo, und vor allem in welchem Umfang meine Geldspenden landen...
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Also bei uns ist dergleichen noch nicht vorgekommen, ich finde das eine Frechheit. Da wird praktisch jeder, der sich Kleingeld rausgeben lässt, als Geizhals diffamiert.
Die Lidl-Lösung finde ich da besser - wobei mich überrascht, dass ausgerechnet die so was machen. Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Lidl, aus bestimmten Gründen. Ist das mit den Spenden 'ne Imagekampagne? Bitte nicht falsch verstehen, ich find's ja gut, wenn die auch mal was Anständiges und sogar besonders Soziales machen, anstatt immer nur negativ aufzufallen ...
Die Lidl-Lösung finde ich da besser - wobei mich überrascht, dass ausgerechnet die so was machen. Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Lidl, aus bestimmten Gründen. Ist das mit den Spenden 'ne Imagekampagne? Bitte nicht falsch verstehen, ich find's ja gut, wenn die auch mal was Anständiges und sogar besonders Soziales machen, anstatt immer nur negativ aufzufallen ...