Fussraumisolierung

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 0
Fussraumisolierung

Beitrag von claudi »

Hallo Zusammen,
Wir wollten uns bei Kantop eine Fußbodenisolierung und einen Vorhang bestellen. Leider wäre die Lieferzeit Ende Januar :-(...
nun meine Frage weiß jemand ob andere Firmen sowas auch herstellen, oder ob es Zubehörfirmen gibt diesowas auch vertreiben..also ggf auf Lager haben könnten. Zugegeben diese Chance ist recht gering, da es sich um einen Renault Master handelt...
...wenn nicht muß leider wieder ein Schlafsack herhalten für Pulman City ;-)...
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fussraumisolierung

Beitrag von rittersmann »

Fußraumisolierung tz- tz. wer ordentlich tanzt hat auch keine kalten Füße :lach1 :lach1

Aber jetzt hat Du bei Kantop wohl schlechte Karten. Ich hatte voriges Jahr bei ihm die Frontscheibenabdeckung gekauft und mit ihm telefoniert. Der macht solche Sachen für Exoten wie den Renault wohl auf Bestellung und jetzt haben halt viele kalte Füße. Und ein anderer Anbieter ist mir da leider nicht bekannt.
Womo63
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Womo63 »

Hallo Claudi,

die Produkte dieser Firma sind einfach phantastisch. Ich würde bis Januar warten.

Selber habe ich für meinen Knaus (Fiat Ducato) die Innenraumisolierung gekauft bzw. dort persönlich abgeholt und "einbauen" lassen.

Super Qualität und Service.

Sonja
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Claudi,

mein Tipp, fahrt in den Baumarkt und kauft euch eine Isoliermatte und schneidet euch das selber in den Fußraum. Oder mit einer Fensterabdeckung (die welche es gegen gefrorene Scheiben gibt) den Fußraum auslegen und darauf noch eine dicke Decke. :D
Das wir wohl die günstigste Wahl sein bis Kantop wieder liefern kann.

Aber mal ganz ehrlich, bei uns war es trotz Kantop kalt. Wir hatten die Türisolierung hinter der Verkleidung, Boden und Scheiben. Aber besser als gar nichts.

Einen Heizlüfter in den Fußraum stellen ist immer noch die beste Wahl, z.B. Ecomat sicher und geringen Stromverbrauch. :D
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Auch wir haben zu unseren Duc-Zeiten mit der Kantop Fußraumisolierung nur beste Erfahrungen gemacht - und dies nicht nur im Stand sondern auch während der Fahrt. Das warten lohnt sich m.E. also auf jeden Fall.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Moin,

als günstigen Übergangsbehelf würde ich Luftpolsterfolie und darüber Auslegeware auslegen.
Besser noch ist X-trem Isolator.
http://www.netcamping.de/tmp/assets/s2d ... 0663e.html
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Hi,
danke für eure Tips..ja wir werden das dann wohl kaufen..wenns fürs nächste jahr is :-(..sind ja selbst schuld..der Winter kommt halt immer so plötzlich..:-(..AußenHülle haben wir ja schon seit letzem Jahr..und da waren eben draußen -15 Grad ;-)..is nicht so das wir gefroren haben..aber es zieht halt leicht rein..hatten das Cockpit mit nem Schlafsack abgedichtet .geht ja sieht halt nur nichtso doll aus ;-)..
vielleicht schnippeln wir dann noch ne Iso matte in den Fußraum..hatte halt gehofft das Kantop kein Monopol hat. :-(..aber leider sieht das hja wohl so aus..dummerweise war ebay vor kurzem das ganze in gebraucht drin..aber Angebot ausgelaufen..grr..hab die mal angeschrieben..vielleicht isses noch da..schaun wir mal ;-)
Heizlüfter scheidet aus..der strom is in PMC knapp und wird für die Heizung gebraucht...;-)

Liebe Grüße
Claudi
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 4 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Claudi,
das eine oder andere kann man auch selber machen (nicht geeignet für nur Linkshänder :D )
1.original Fußraummatten rausnehmen und darunter dünne Styroporfolie/-platten verkleben dann Fußraummatten wieder drüber legen.
2. Türverkleidung ausbauen und innen auf die Türbleche ebenfalls Styroporplatten verkleben
3. Spritzwand soweit wie möglich ebenfalls mit Styroporplatten "beschichten"
Neben der Wärme- Kälteisolierung kommt es auch zu einer (geringen) Schallisolierung

dies gilt natürlich hauptsächlich für Kastenwagen und Teilintegrierte mit original Fahrerhaus.
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Hi,
@ Günther ..is immer so eng im WoMo mit dem Linedance..lach..
@ Präsens..bin Linkshänder..und trotzdem handwerklich geschickt ;-) danke ..das ist ne gute Idee Alubeschichtetes Styropor..was man hinter Heizungen kleben kann..mal sehen was der Baumarkt so hergibt ;-)..bei den Türverkleidungen ist es bei Renault leider etwas schwieriger..das gibt es selbst bei Kantop nicht fertig..
..hab ja im letzten Jahr schon ne Tagesdecke(gesteppt) von Ikea als Wintervorhang genäht..ist nur leider etwas zu knapp bemessen gewesen..vielleicht verlänger ich da noch was..
..und ansonsten such ich mir bei euren guten Ideen von jedem was ;-)
Bogner
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Odyssee 83

Beitrag von Bogner »

Die Fußraumabdeckung ist auf jeden Fall sehr sinnvoll.
Als kleinen Hinweis gegen Zugluft:
Bevor ihr die Zündung ausstellt, schaltet die Lüftung des Fahrzeuges so ein, als ob ihr eine Zirkulation im Innenraum haben wollt. Also die Frischluft von aussen ausschalten, dadurch werden die Luftklappen geschlossen und aus ist mit "Zug" bei Renault Master!
Antworten

Zurück zu „Aufbau“