Wer ist über die Festtage im Womo unterwegs ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Wer ist über die Festtage im Womo unterwegs ?

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Leute,
smileyW32

mich würde mal interessieren, wer so alles über die Festtage ( Heiligabend / Weihnachten / Silvester / Neujahr )
mit dem Womo unterwegs ist...... :?:

Ich denke, es sind mehr als man(n) glaubt.......oder :?:
:?

Unser "Womo-Programm" zum Jahresende:

18.12. - 20.12. = Weekend-Tour zu einem Weihnachtsmarkt irgendwo in Norddeutschland
24.12. - 27.12. = Christmas-Tour nach Holland mit Verwandtschaftsbesuch in Nijmegen, Arnhem und Apeldoorn
30.12. - 03.01. = Silvester-Party and more auf dem Bremer SP "Am Kuhhirten"......

smileyW31
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Re: Wer ist über die Festtage im Womo unterwegs ?

Beitrag von mirazu »

Also wir schon mal nicht, wir sind über Weihnachten in den Dolomiten in einem schönen Hotel und lassen uns verwöhnen.
majo
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Laika x695

Beitrag von majo »

Hallo,

wir wohl nicht. Zuerst mal steht unser Woni noch mit Feuchtigkeitsschaden in der Werkstatt (die warten auf das Frontfenster im Alkoven - muss aus Italien kommen). Sollte aber eigentlich schon längst fertig sein.

Zum Anderen ist bei mir nur Heilig Abend, wenn ich in der Kirche aktiv im Gottesdienst mitgearbeitet habe. Das bin ich von klein auf gewohnt und die paar mal, wo ich da nur "Zuschauer" war, waren schon echt komisch. Dann die Feierlichkeiten in der Familie: sind alle im Ort!

Sylvester: Unser Kater wird während unseren Touren immer von einem netten Nachbarn versorgt und bleibt dann draußen. Bei der Knallerei um Mitternacht verkriecht der sich aber immer in die letzte Ecke im Keller und kommt so schnell nicht wieder vor. Das mag ich unserem 78-jährigem Nachbarn dann doch nicht zumuten.

Vielleicht schaffen wir es dann ja in den Zeugnisferien ein paar Tage raus zu kommen (sofern es die Sommerreifen zulassen).

Allen die über die Feiertage wegfahren, wünsche ich eine besinnliche Zeit bzw. einen guten Rutsch.
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Chinotto »

Wir sind leider auch nicht unterwegs -

1. haben wir ein Saisonkennzeichen,
2. steht unser Womo seit dem Oktober in der Werkstatt, auch Feuchteschaden hinten am Heckfester,
3. bin ich die nächsten 3-4 Wochen zur REHA in Isny/Allgäu. :(

Aber allen, die unterwegs sind, wünsche ich eine stressfreie Adventszeit und jederzeit gute Fahrt!
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Auch unser Womo steht im Stall und ruht bis zum März. Wir werden vom 26.12. - 03.01.10 in Zingst sein und dort die Open Air Fete mitfeiern und ein wenig neidisch auf "unseren" CP Düne 6 schauen, den wir als erstes zur neuen Saison wieder anlaufen werden.
Gruß aus Kiel
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Aber wir sind mit dem Womo unterwegs.
Sofern sich nicht arbeitstechnisch noch etwas ändert sind wir über die Weihnachtsfeiertage in Achim bei unseren Eltern/Schwiegermutter/Oma/Opa usw., kommen dann aber zurück, weil unser Sohn mit Sicherheit zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten muss :(
Bis Silvester sind wir dann auf jeden Fall erstmal zu Hause. Außerdem läuft Volker hier [clicklink=]http://www.scc-events.com/events/silvesterlauf/2009/[/clicklink] mit.
Sollte es uns in den Kopf kommen, fahren wir ganz spontan vielleicht doch nochmal los (evtl. Warnemünde) oder wir bleiben ganz faul zu Hause. Das entscheiden wir kurzfristig. Das neue Jahr kommt auf jeden Fall... ;)
sirocani
Visitor
Visitor

Beitrag von sirocani »

Hallo,

wir waren letztes Jahr das erste Mal an Weihnachten weg, standen am Heiligabend mutterseelenallein mit einem dänsichen Womo in Langballigau mit Blick aufs Meer.

Dieses Jahr müssen wir aber hierbleiben, denn wir sind womolos zur Zeit. Das alte ist schon beim Händler und das neue kommt erst im Februar/März. Also bleiben wir hier und freuen uns aufs neue Jahr.

Viele Grüsse

Ingrid
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Wir sind auch unterwegs mit dem Gogolobil. Wir fahren am 19.12. weg in Richtung Süden, d.h. in die Marken, Toskana und Umbrien und werden dort Weihnachten und Sylvester verbringen. Rückkehr ist für den 06.01.2010 vorgesehen.

Zuerst fahren wir in die Marken, und zwar zuerst nach Aqualagna. Um die Trüffel - Hauptstadt Acqualagna haben sich San`Angelo in Vadi, Pergola, Fossombrone und weitere kleine Trüffelzentren gebildet, in denen an verschiedenen Wochenenden Trüffel- und Pilz-Märkte sind. Dort werden wir uns mit Wintertrüffel eindecken, damit ich zu den Feiertagen etwas gutes kochen kann. Natürlich besichtigen wir auch Urbino, Loretto und Orciano. Dann geht es in die Toskana und Umbrien weiter - und da lassen wir uns von Lust, Laune und Wetter treiben. Natürlich fahren wir Sienna, Lucca, Arezzo, San Gimlignano, Grosetto und Perugia an und schauen uns diese schönen Städte mal zur Winterszeit ohne Touristengetümmel an.

Hoffentlich ist das Wetter nicht allzu schlecht - in diesem Falle würden wir wohl zur Insel Ischia weiterfahren...
arno
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Nix mehr

Beitrag von arno »

Hallo
wir fahren über Weihnachten ins Elsass.Die Woche danach ist arbeiten angesagt,auch am 31.12 bis ca 13 Uhr
Am Neujahrstag gehts dann nach Oberhof zum Biathlonweltcup, von dort weiter nach Ruhpolding ebenfalls
zum Biathlon(sind dann ca zweieinhalb Wochen unterwegs)
Schöne Grüße Mechthild u Arno
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Also geplant habe ich erst mal so:
ab 17. oder 18. geht s über Hamburgs Weihnachtsmärkte weiter Richtung Nordseeküste.
Per "Schnellfähre" :lach1 fahr ich dann von Dagebüll nach Föhr, Ziegenkäse einkaufen :mrgreen: Den haben die soooo lecker angepriesen letztens auf NDR3, den muss ich haben :mrgreen:
Dann geht die Busrundreise über die Insel weiter zum alten Friedhof in Süderende und bevor es zurück geht mach ich nen Glühweinstop in Wyk am Sandwall, da is sowas wie "Weihnachtsmarkt" :drinks: Hoffentlich is die Rückfahrt dann nicht zu "wellig" :bad:
Wies weiter geht, bestimmt das Wetter, die Lust und die Laune ... evtl noch nen kurzen Abstecher nach Bremerhaven ins Klimahaus auf "Weltreise" ;)
Und am 24.12., da muss ich wieder im wilden Westen in PMC sein,
da treffe ich dann nen alten Kumpel, den Weihnachtsmann smileyW36
Silvester wird dann nach 3 Tagen der Arbeit im schönen Münsterland in Brochterbeckhausen gefeiert mit alten Freunden :party1 smileyW31

So ist es erstmal "geplant",
was daraus wird, werden wir sehen, vielleicht gewinne ich bis dahin ja doch noch im Lotto :lach1 :lach1, dann überleg ich mir das alles noch mal :cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“