2 Markler 1 Objekt????

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2 Markler 1 Objekt????

Beitrag von Lira »

Du kannst ihm ja eine Frist setzen, wenn er bis da und dahin nix ausgerichtet hat, dann ...
Ist vielleicht die höflichste Form der Unter-Druck-Setzung.
Viel Erfolg!
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von rittersmann »

Naja, mag schon sein, dass es auch in dieser Berufsgruppe schwarze Schafe gibt.
Ist halt so wie überall.

Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, daß gerade in diesem Metier Leute ihr Glück versuchen, die schon mit was anderem gescheitert sind. Man braucht keine Maschinen, keine großen Investitionen. Ein Handy und ein Laptop reicht als Einstieg und es gibt weiterhin keine fachlichen Hürden. Man muß meines Wissens keine Ausbildung / Prüfung nachweisen. Da ist schon Bedacht bei der Auswahl angesagt. Aber selbstverständlich gilt das nicht generell, die übergroße Mehrheit ist sicherlich in Ordnung.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Wahrscheinlich kommt der Makler nicht in die Puschen weil ihr keinen Vertrag habt!

Wir haben immer alles selbst gemacht, einfach mal umhören in der Nachbarschaft. Da sucht manch einer für jemand etwas oder selber.

Beim letzten mal habe ich bei uns im Wochenblatt die Mietgesuche gelesen, habe alle angerufen und nacheinander bestellt zur Besichtigung. Das hat wunderbar geklappt, und ich mußte nicht mal Geld für eine Anzeige ausgeben.

Die Sicherheit Mietnomaden zu bekommen hast du auch bei einem Makler nicht, und das Geld kann man sich sparen.
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von klaus1960 »

Gitte ...was für geld ??? ...der makler nimmt doch nur die provision vom mieter ...und du hast keine arbeit mit der bude ... :cool1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Kann man so nicht sagen, Klaus.
Im Osten der Republik zB ist es üblich, dass der Vermieter den Makler zahlt.
Oder er hat halt gar keine Chance, das Ding vermietet zu bekommen.
Andere Länder, andere Sitten ...

Da greift mein Lieblingswitz:
Was haben eine Ost-Immobilie und Aids gemeinsam?
Richtig, beide wirst Du nie wieder los!!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von Gitte »

klaus1960 hat geschrieben:Gitte ...was für geld ??? ...der makler nimmt doch nur die provision vom mieter ...und du hast keine arbeit mit der bude ... :cool1

Ich meine das Geld für eine Anzeige in der Zeitung, wenn ich ohne Makler vermiete.

Übrigens gibt es auch Makler die von beiden Parteien Gebühren verlangen. Aber so einen würde ich sowieso nicht beauftragen.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

rittersmann hat geschrieben:Ganz wichtig: Bevor ich mit Leuten (welche ich nicht kenne) einen Vertrag mache, muß ich mich beim Vorvermieter erkundigen :!: :!: Die sind da bestimmt auskunftsbereit.
Genau richtig!
Wer selber keine Ahnung hat, sollte lieber einen guten Makler wählen.

Nichts ist schlimmer als eine Mietnomade in der Immobilie.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von Gitte »

thomasd hat geschrieben:
rittersmann hat geschrieben:Ganz wichtig: Bevor ich mit Leuten (welche ich nicht kenne) einen Vertrag mache, muß ich mich beim Vorvermieter erkundigen :!: :!: Die sind da bestimmt auskunftsbereit.
Genau richtig!
Wer selber keine Ahnung hat, sollte lieber einen guten Makler wählen.

Nichts ist schlimmer als eine Mietnomade in der Immobilie.

Oder ein Messie.
Aber wir haben trotz Makler schon schlechte Erfahrungen gemacht, die haben sogar Wände und Türen rausgerissen. Miete und Wassergeld nicht bezahlt, da haben wir auch reichlich Ärger gehabt und haben nie wieder das Geld gesehen, trotz Anwalt.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

da du keinen Vertrag abgeschlossen hast, einfach einen weiteren Makler einschalten und ihn über den Sachverhalt (anderer Makler) informieren.

Ein guter Makler kann aufgrund seiner Erfahrung und der Unterlagen des eventuellen Mieters einschätzen ob dieser geeignet ist.
Ich hatte Vermietobjekte in der Eifel eigentlich nur 80 km Entfernung von uns daheim und die Besichtigungstermine nahmen immer sehr viel Zeit in Anspruch. Ich wurde damals auch ein paar Mal versetzt, also ich würde immer wieder einen Makler einschalten, man muß nur Glück haben einen Guten zu finden.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

diga hat geschrieben:da du keinen Vertrag abgeschlossen hast, einfach einen weiteren Makler einschalten und ihn über den Sachverhalt (anderer Makler) informieren.

Ein guter Makler kann aufgrund seiner Erfahrung und der Unterlagen des eventuellen Mieters einschätzen ob dieser geeignet ist.
Ich hatte Vermietobjekte in der Eifel eigentlich nur 80 km Entfernung von uns daheim und die Besichtigungstermine nahmen immer sehr viel Zeit in Anspruch. Ich wurde damals auch ein paar Mal versetzt, also ich würde immer wieder einen Makler einschalten, man muß nur Glück haben einen Guten zu finden.

ich glaube das ist das Problem, wann ist ein Makler ein guter Makler?

Gruß

Jion
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“