Packard Bell Netbook Dot Se-025GE

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Heidepirat
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral
Re: Packard Bell Netbook Dot Se-025GE

Beitrag von Heidepirat »

Adler hat geschrieben:Hat angeblich ein mattes Display.... die anderen sind im Wohnmobil eigentlich nicht gut zu gebrauchen... es sei denn, du surfst ausschließlich nackt äh nachts :cool1
Ich nutze schon ewig ein normales Notebook im Wohnmobil. Auch ohne mattes Display. Ich habe da bis jetzt keine Probleme festgestellt. Vielleicht liegt es ja an Dir :lol:

[clicklink=]http://www.fielmann.de/[/clicklink]
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Danke für den Brillentip.

Dann geh mit deinem Teil bei schönem Wetter einfach mal raus in die Sonne :P

Ich bin den ganzen Tag in meinem Büro und bei schönem Wetter geh ich wenn möglich nach draußen.

Aber dann wechsle ich das Laptop.

Bei meinem Sony mit dem schönen Display.... siehst du nix mehr wenn die Sonne kommt 8-)

Ich bin davon ausgegangen, dass ich, wenn das Wetter es zulässt.... so ein Netbook unter meiner Markise nutzen möchte.
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Gimli hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Den gibt es auch für 199€

[clicklink=]http://www.amazon.de/gp/product/B004DZP ... KAKR8XB7XF[/clicklink]

Hat angeblich ein mattes Display.... die anderen sind im Wohnmobil eigentlich nicht gut zu gebrauchen... es sei denn, du surfst ausschließlich nackt äh nachts :cool1

Und die Festplatte ist größer http://smilies-smilies.de/smilies/versc ... rille1.gif
Leider hat der aber Win 7 .... meiner hat XP und das ist für mich ein Qualitätsmerkmal ;)
Für mich nicht mehr.... ich habe hier im Haus ja genug Läppi´s

3 davon werden mit XP betrieben und zwei mit Vista (Schrott)
1 mit Windows 7 .... für mich das eindeutig beste System inzwischen.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Adler hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Den gibt es auch für 199€

[clicklink=]http://www.amazon.de/gp/product/B004DZP ... KAKR8XB7XF[/clicklink]

Hat angeblich ein mattes Display.... die anderen sind im Wohnmobil eigentlich nicht gut zu gebrauchen... es sei denn, du surfst ausschließlich nackt äh nachts :cool1

Und die Festplatte ist größer http://smilies-smilies.de/smilies/versc ... rille1.gif
Leider hat der aber Win 7 .... meiner hat XP und das ist für mich ein Qualitätsmerkmal ;)
Für mich nicht mehr.... ich habe hier im Haus ja genug Läppi´s

3 davon werden mit XP betrieben und zwei mit Vista (Schrott)
1 mit Windows 7 .... für mich das eindeutig beste System inzwischen.
Stimmt, auch für Netbooks [clicklink=]http://www.chip.de/artikel/Ganz-einfach ... 28999.html[/clicklink] :!:

gruß Wolli
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Ich hab mir am Samstag bei Media Markt den Asus EeePc für 199 € gekauft. Macht einen guten Eindruck, reicht fürs Womo , beigefügte SW reicht, einiges hab ich aber gbleich gelöscht.
Vielleicht wechsele ich noch den Speicher auf 2Gb. Benutzt jemand Navi Sw mit GPS-Stick?
Gruß Dieter
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Ich find´s immer wieder schön, wie doch hier fast alles schlechtgeredet werden muss ... :roll:
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Gimli hat geschrieben:Ich find´s immer wieder schön, wie doch hier fast alles schlechtgeredet werden muss ... :roll:
Ich hab dir doch dein Teil(chen) nicht schlecht geredet :roll:

Das ist doch sowieso eine Glaubensfrage... da hat jeder seine eigene Erfahrung bzw. Vorlieben wie beim Sex

Ich finde es gut, dass du nun mit Läppi reist... so brauchen wir bei schlechtem Wetter nicht mehr aussteigen und können uns emails schicken :lach1

Aber zum fi.... kommst schon noch vor die Tür oder :mrgreen:
Germany
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Helle »

Gimli hat geschrieben:Ich find´s immer wieder schön, wie doch hier fast alles schlechtgeredet werden muss ... :roll:
so ist das eben, wir sind nicht alle gleich - auch nicht was Laptops angeht. :D :D
"Wer dich angreift, hat Angst vor dir oder ist neidisch !!" :D :D
Ich hab einen älteren Lenovo mit 15, zoll in Matt und hab mir im Herbst ein Netbook (Acer one 721) gekauft. Mit glänzendem Display. Auf dem "alten" hab ich eine stabile xp-Version schon einige Jahre laufen. auf dem kleinen Acer ist Win 7 (keine Starter-version, sondern die 64 bit home premium version) drauf.
Ich habe mich inzwischen an Win 7 gewöhnt, aber mein altes XP gefällt mir ehrlich gesagt besser, besonders, weil es dafür alle Treiber gibt. Für Win 7 muss man noch teilweise ganz schön suchen. Für meinen Web n walk stick von der telekom gibt es immer noch keinen Treiber für win 7. Nach längerem Suchen im Netz hab ich inzwischen eine Software gefunden, mit der er funktoniert.......Telekom hat nix. Leider funktioniert mein Video grabber nicht und auch NO23 Recorder (zum Musik-mitschneiden) laufen (noch) nicht unter Win 7. Na ja, dann muss eben der "alte" diese Jobs weiterhin übernehmen.
Ich habe natürlich deutlich mehr gezahlt. 199 Euro ist für die Ausstattung des Gerätes um das es hier geht, ein guter Preis, finde ich.
Ich bemerke auch, dass das glänzende Display stärker blendet, aber im Mobil kann ich mich schon so hinsetzen, dass ich nicht geblendet werden. Draußen nutze ich das Netbook wohl kaum. Und auch da gibt es Schatten oder ein HDMI-Kabel zum TV :)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Helle hat geschrieben: Auf dem "alten" hab ich eine stabile xp-Version schon einige Jahre laufen. auf dem kleinen Acer ist Win 7 (keine Starter-version, sondern die 64 bit home premium version) drauf.
Ich habe mich inzwischen an Win 7 gewöhnt, aber mein altes XP gefällt mir ehrlich gesagt besser, besonders, weil es dafür alle Treiber gibt. Für Win 7 muss man noch teilweise ganz schön suchen.
Hi, ich glaube das deine Treiber Probleme hat was mit der 64 bit Version und nicht mit Windows 7 zu tun. Mit der 32 bit Version gibt es eigentlich genug treiber. Auch von der Telekom
Germany
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Helle »

ontheroad hat geschrieben:
Helle hat geschrieben: Auf dem "alten" hab ich eine stabile xp-Version schon einige Jahre laufen. auf dem kleinen Acer ist Win 7 (keine Starter-version, sondern die 64 bit home premium version) drauf.
Ich habe mich inzwischen an Win 7 gewöhnt, aber mein altes XP gefällt mir ehrlich gesagt besser, besonders, weil es dafür alle Treiber gibt. Für Win 7 muss man noch teilweise ganz schön suchen.
Hi, ich glaube das deine Treiber Probleme hat was mit der 64 bit Version und nicht mit Windows 7 zu tun. Mit der 32 bit Version gibt es eigentlich genug treiber. Auch von der Telekom
hi,
kann sein, dass du recht hast, aber es hilft nicht wirklich, wenn man eine 64bit-Version hat und der Telekomiker einem eine 32bit-Version anbietet :D - Ich habe in mehreren Läden nachgefragt. Selbst die neuesten Sticks laufen nicht stabil auf Win 7 - 64bit. Aber wie ich schon schrieb, ich habe eine Software gefunden, mit der zumindest der Stick sicher funktioniert. Und der Rest ist im Moment nicht wirklich wichtig. Für den urlaub ist das Netbook super. Es lässt sich gut mitnehmen und der Akku hält tatsächlich deutlich über 4 Stunden (bisher :D ).
Antworten

Zurück zu „Hardware“