Sommerurlaub 2011

Wohin, Womit und wie lage?
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 0

Re: Sommerurlaub 2011

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

es geht noch schlimmer. Darf ich vorstellen: die so genannte doppelte Arschkarte.

er = beruflich gebunden, mehr als zwei Wochen sind nicht drin
sie = im Schuldienst, also immer HS

Ok, ich jammere doch auf sehr hohem Niveau. Schlecht geht es uns nun wahrlich nicht. Aber mal so 3-4 Wochen in der NS, das ist schon ein Traum. Juck, noch schlanke 20 Jahre dann streck ich dem Junggemüse die Zunge raus ;)

Gruß
DeMixx
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Beitrag von mi-ka-do »

Ich stelle mal hier meinen Klappstuhl auf :lol:

Wir suchen auch noch ein Urlaubsziel mit einem 6-jährigem im Gepäck, gerne in Italien

wir waren in der Vergangenheit öfter in Rosa Pineta (Rosolina Mare) wir hatten dort immer einen Chalet gemietet und im Mai 2008 zuletzt auch mal für einige Tage einen Stellplatz. Aber ob ich das wirklich weiterempfehlen will :roll: also ich fand die Diskrepanz zwischen Preis und Leistung echt extrem. Die wurden von Jahr zu Jahr unfreundlicher und teurer. Aber für Kinder echt genial. Den Strand quasi vor der Haustüre bzw. Womo Türe. Auch immer viele deutsche Gäste mit Kindern so das diese schnell Anschluß finden.
mi-ka-do
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 5

Beitrag von mi-ka-do »

noch mal zum Thema Hauptsaison/Nebensaison

ich dachte immer mit einem Kindergartenkind kann man wunderbar in der Nebensaison in den Urlaub fahren. Kann man auch tatsächlich. Allerdings macht der Kindergarten in den Sommerferien 3 Wochen zu. Und wenn man sein Kind nicht 3 Wochen in der Verwandschaft parken will (oder kann) muß wenigstens einer seinen Urlaub in den Ferien nehmen. Suuuuper :evil:
marius_manja
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Re:

Beitrag von marius_manja »

Lira hat geschrieben:Wieso neu überdenken - grad wenn du im Schuldienst bist hast Du die doppelten Freiheiten der normalen arbeitenden Bevölkerung, nämlich doppelt soviel Zeit zum Verreisen. Kein normaler Arbeitnehmer kann im Sommer mal für 4 Wochen, dazu noch in den Oster- ud Pfingstferien für 10 bis 14 Tage verreisen. Für dieses Privileg kann man das schon hinnehmen, dass man berufslebenlang an gewisse Zeiten gebunden ist. Sag ich mal so. Es ist ja auch "nur" für rund 30 Jahre.
Bitte nicht böse sein aber mal drüber nachdenken ...
ich hätte mich zeitlebens gern arrangiert mit den Ferienzeiten, aber wir haben es nur überhaupt zweimal im Leben geschafft, für drei Wochen am Stück zu verreisen. Das war Luxus pur!
Hallo Lira,

sollte auch keine Beschwerde sein, sondern nur eine Erwiderung darauf, dass man in HS nach Italien möchte... Ich weiss ganz wohl, dass man mehr Urlaubszeit hat als ein Arbeitnehmer, der nicht im Schuldienst ist (z. B. mein Mann).

Vielleicht werden wir auch den einen oder anderen Campingplatz vorbestellen oder ist dies auch schon zu spät?

LG Gabi
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Also wir lieben die Urlaube mit unserem Kind, haben wir doch sonst manchmal zuwenig Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Und nur wenn wir im Wohnmobil sitzen und auf Tour sind (auch die kurzen WE Touren) haben wir wirklich Zeit. Dank Firma im Haus, ist man sonst immer mal wieder schnell im Geschäft, weil man könnte ja noch dieses oder jenes auch am WE gerade mal erledigen - da einen dann niemand stört. Da gönnen wir uns die Osterferein und auch in den Sommerferien mind. 3 Wochen Zeit ebenso wie lange WE mit unserer Tochter. Und nur mit dem Wohnmobil können wir das, weil wir nichts buchen müssen, sondern nur gerade den Kühlschrank vom Haus ins Haus auf Räder umapcken und ggf. den Wassertank füllen. Dann ist Abfahrt. Kleidung haben wir für ein paar Tage immer drin und alles andere auch. Das Wohnmobil steht bei uns immer Abfahrtbereit vor der Haustür. Nur abends wenn Sie ins Bett muss heißt es dann für uns halt noch kurz arbeiten. Mails bearbeiten, Angebote abgeben ect. - aber das ist vertretbar wie wir finden. Die Fülle in den Ferien kann man umgehen, indem man wenig besuchte Reisezeile aufsucht. Aus meiner Erfahrung war Schottland letztes Jahr dazu Ideal. Das ist dann natürlich kein Strandurlaub, Deutsche trifft man dort oben auch eher selten - aber dann kann das Kind auch mal seine English Kenntnisse aus der Schule anwenden - Und Angebote für Kinder gibt es auch dort genug - hier ist unser Bericht von Schottland als Alternatives Reiseziel [clicklink=]http://www.walters-on-tour.de/index.php ... ommer-2010[/clicklink] denn die Britten und Schotten haben oft gezieltes Material für Kinder zu Führungen und erläutern das spielerisch - wir fanden das sogar sehr KInderfreundlich gegenüber manch deutscher Attraktion die wir schon besucht haben. Aber nach den vielen Kulturreisen, wollen wir dieses Jahr im Sommer auch mal richtig relaxen und an den Strand - sogar in Deutschland - fahren, mal schauen, wie lange wir das aushalten.

Gruß

Mario
marius_manja
Explorer
Explorer

So, jetzt haben wirs...... Wir werden Kroatien untreu und fahren nach Italien, und zwar nach Jesolo. Wir gönnen uns mal 2 Wochen auf dem Camp Jesolo International (gebucht) und die letzte Urlaubswoche gehts langsam in Richtung Heimat. Mal schaun wo wir da so landen :D .

Vielen Dank für eure Infos oder kennt jemand den Campingplatz und kann uns noch den ein oder anderen Tip geben!

Schönes Wochenende!
Gabi
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Na - dann viel Spass aufm Teutonengrill. Auf der Landzunge dort gibt es ja -zig Campingplätze, da ist immer was los.
Nach Venedig und die anderen Insel per Vaporetto ab Punta Sabbioni, aber das wisst ihr sicher schon!
Schönen Urlaub!!
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Re:

Beitrag von Ekki »

Lira hat geschrieben:Wieso neu überdenken - grad wenn du im Schuldienst bist hast Du die doppelten Freiheiten der normalen arbeitenden Bevölkerung, nämlich doppelt soviel Zeit zum Verreisen. Kein normaler Arbeitnehmer kann im Sommer mal für 4 Wochen, dazu noch in den Oster- ud Pfingstferien für 10 bis 14 Tage verreisen. Für dieses Privileg kann man das schon hinnehmen, dass man berufslebenlang an gewisse Zeiten gebunden ist. Sag ich mal so. Es ist ja auch "nur" für rund 30 Jahre.
Bitte nicht böse sein aber mal drüber nachdenken ...
ich hätte mich zeitlebens gern arrangiert mit den Ferienzeiten, aber wir haben es nur überhaupt zweimal im Leben geschafft, für drei Wochen am Stück zu verreisen. Das war Luxus pur!
Hallo Isa!

Wie? Nur 4 Wochen Sommerferien? Wir haben 6 Wochen!! :cool1
Aber es stimmt natürlich schon. Man kann sich nicht beschweren und das tun wir auch nicht. Ich kenne Freiberufler - auch aus dem hohen Norden - die haben noch mehr Zeit. Andererseits.... jeder ist sein Glückes Schmied! Wenigstens theoretisch...
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

marius_manja hat geschrieben:kennt jemand den Campingplatz und kann uns noch den ein oder anderen Tip geben!
Der CP ist für mich erste Wahl, da bleiben auch keine Wünsche offen. Gerade wenn man die all inclusive Angebote für Kinder nutzt, relativiert sich der augenscheinlich hohe Preis sehr schnell.
Der Spar-Markt auf dem Platz bietet alles in super Qualität zu einem vernünftigem Preis, es lohnt sich also nicht, zum Einkaufen den Platz zu verlassen.

Der Chef von dem Platz ist Arzt und hat für alle Belange ein offenes Ohr.
Die Stellplätze sind teilweise von niedrigen Bäumen umgeben, dass man die Schüssel nicht ausfahren kann. Die Stromsäulen haben aber alle TV-Anschlüsse, vielleicht vorsorglich ein 10m-Antennenkabel mitnehmen.
Pflicht war für uns immer ein Besuch im Camping-Shop von Cavallino.
Jesolo ist sehr warm, für uns wäre es ohne Klimaanlage nicht denkbar.
Die Bustickets nach Punta Sabbaoni bzw. Fähre nach Venedig gibt es in den Tabacshops.
marius_manja
Explorer
Explorer

Hallo thomasd,

darf ich mal ganz dumm fragen was "Punta Sabbaoni" genau ist? Vor allen Dingen ist der Campingshop Cavalino etwas besonderes? Und einen hätte ich noch, gibt es in der unmittelbaren Nähe vom Campingplatz auch einen Markt, wo man Obst, Gemüse, Fisch, etc. kaufen kann. Sorry, wir kennen uns besser in Kroatien aus :? .

Danke und Gruss
Gabi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“