Sommerurlaub 2011

Wohin, Womit und wie lage?
marius_manja
Explorer
Explorer
Beiträge: 87
Registriert: Di 24. Feb 2009, 09:36
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Sommerurlaub 2011

Beitrag von marius_manja »

Hallo Ihr Lieben,

in den vergangenen Jahren sind wir immer in Kroatien unterwegs gewesen. In diesem Jahr würden wir gerne mal Italien bereisen. Die Frage ist nur wohin? Gedacht wäre die Kante zwischen Rimini bis maximal Bibione. Vor allen Dingen muss man buchen oder kann man in der Zeit vom 22.06.bis 17.07.2011 auch einfach mal darauf los fahren? Städtetouren müssen auch nicht sein, einfach nur Strand-Sonne-faulenzen-shoppen (hihi).....

Habt ihr Tips?

LG
marius_manja
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 13920
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo marius_manja,

hier kannst du mal schauen welche Bundesländer in dieser Zeit Ferien haben. In Italien geht es an Pfingsten los.
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2011.html

Der Campingplatz Marina di Venezia hat einen Großteil seiner Plätze ohne Reservierung, da findet man immer einen Platz.
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re:

Beitrag von mwalter665 »

gitte hat geschrieben:Der Campingplatz Marina di Venezia hat einen Großteil seiner Plätze ohne Reservierung, da findet man immer einen Platz.
Hallo Gitte, hast Du hier nicht den Ironie Smilie vergessen. Also ich weiss das wir vor 2 Jahren Riesenglück hatten dort hinein gekommen zu sein. Aber schon bei der Suche nach dem Stellplatz habe ich unserer Tochter geschworen -einmal und nie Wieder! Suchen Sie sich mal ein freies Plätzchen wir haben hier 8500 Plätze - ca 20 sind frei, sie werden die schon finden. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz, das gleicht der Suche nach dem Nadel im Heuhaufen, zumal die Plätze von der Höhe der Bäume zum Teil nicht für Fahrzeuge mit 3,20 Höhe ausgelegt sind. Als wir dann nach 5 Tagen wieder weg sind, standen die locker in einer Schlange von 400 Metern bis zur Hauptstraße und warteten auf Einlass. Ist ein wirklich toller Platz, wenn man einen bekommen und gefunden hat. Ob ich das in der Saison ruhigen Gewissens empfehlen kann würde ich eher verneinen.

Gruß

Mario

Link direkt in den Reisebericht zu Venedig: http://www.walters-on-tour.de/index.php ... ub?start=7
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 13920
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Sommerurlaub 2011

Beitrag von Gitte »

Mario,

ich gebe dir recht in der HS, aber zu dem Zeitpunkt wo marius_manja fahren will wird es sicher nicht so schlimm sein.
Ich kenne auch die Warteschlangen wenn die Bayern und die Ba.- Wü. Ferien haben. Bei uns war es letztes mal so das die uns einen Platz zugewiesen haben. Wir haben ein großes, hohes Womo und das hat dann wunderbar gepasst. Ich würde aber nie wieder in der HS den Platz anfahren. Ohne Buchung wird es in der HS sehr schwer sein dort in der Gegend einen Platz zu finden. Eng sind die Plätze alle dort an der Adria.
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Sommerurlaub 2011

Beitrag von mwalter665 »

Hallo Gitte,

da wir nicht so die Strandurlauber sind, kennen wir kaum Campingplätze, sondern tummeln uns normal nur an SP rum. Außer wir müssen mal waschen, dann nutzen wir natürlich die CP Infrastruktur. Der Platz war trotz der vielen Besucher erstaunlich ruhig. Das fand ich auch gut. Die Enge nach oben war schon hart. In den Durchfahrten ging es, aber bei der Aufahrt auf den SP war sehr knapp. Naja wir haben es dann auch nur 5 Tage dort ausgehalten - dann hatten wir Hummeln im Hintern, fanden den Preis schon stolz, aber bedenkt man die Infrastruktur und Inkl. Leistungen passt es schon, zumal der Platz inkl. Sanitärgebäude supersauber war und Strom mit 8 A funktionierte. Entgegen dem CP in den Florenz, der genausoviel kostete und nur 2A Strom hatte und wir lieber im Womo auf Toilette gingen und auch dort geduscht hatten - da der Platz sehr unsauber war.

Naja so ist Itlaien halt. Aber in Italien gibt es ne Menge schöner und interresanter Ecken. Wenn es dort im Sommer nur nicht immer so heiß wäre.

Gruß

Mario
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 16539
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Sommerurlaub 2011

Beitrag von Lira »

mwalter665 hat geschrieben:Aber in Italien gibt es ne Menge schöner und interresanter Ecken. Wenn es dort im Sommer nur nicht immer so heiß wäre.

Gruß

Mario
(..... das ist ja grad das Schöne ..... !!)
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3178
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Moin,
mit Kindern würde ich ohne Buchung nicht nach Italien fahren. Ich war 8 Jahre in der Hauptsaison dort und es war immer brechend voll.
Unser Lieblingsplatz war Jesolo international, dort wurden schon ab Novenmber die Plätze verlost, wo Einige schon bis 300,-€ eingesetzt haben um ihren
Wunschplatz zu bekommen. Man kann immer mal Glück haben eine Nische zu erwischen wenn jemand absagt, aber das Risiko wäre mir mit Kindern zu gross.
marius_manja
Explorer
Explorer
Beiträge: 87
Registriert: Di 24. Feb 2009, 09:36
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Re: Sommerurlaub 2011

Beitrag von marius_manja »

:? :? :? Ich glaube, wir müssen unser Reiseziel neu überdenken!!!!!!!!! HS wird immer unsere Zeit sein, da ich im Schuldienst stehe ;) . So in ca. 16 Jahren können wir dann auch in der NS starten.

Trotzdem erstmal danke für die Infos!

LG
marius_manja
(Gabi)
Germany
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 5474
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub 2011

Beitrag von Aramis »

Hallo Gabi,

warum willst du dein Reiseziel neu überdenken. Ich kenne Kroatien in den Ferien auch nur überfüllt.
Ihr müsst Euch eine Ecke aussuchen die nicht so überlaufen ist. Vielleicht eeher bis Gargano fahren.

Lg Gabi
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 16539
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Wieso neu überdenken - grad wenn du im Schuldienst bist hast Du die doppelten Freiheiten der normalen arbeitenden Bevölkerung, nämlich doppelt soviel Zeit zum Verreisen. Kein normaler Arbeitnehmer kann im Sommer mal für 4 Wochen, dazu noch in den Oster- ud Pfingstferien für 10 bis 14 Tage verreisen. Für dieses Privileg kann man das schon hinnehmen, dass man berufslebenlang an gewisse Zeiten gebunden ist. Sag ich mal so. Es ist ja auch "nur" für rund 30 Jahre.
Bitte nicht böse sein aber mal drüber nachdenken ...
ich hätte mich zeitlebens gern arrangiert mit den Ferienzeiten, aber wir haben es nur überhaupt zweimal im Leben geschafft, für drei Wochen am Stück zu verreisen. Das war Luxus pur!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“