47906 Kempen

Donsi02
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:03
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Re: 47906 Kempen

Beitrag von Donsi02 »

Hallo Dieter,
über dieses Thema mit der Dico haben wir uns ja lange im anderen Forum unterhalten
Ihr habt da ja einen Haufen Geld investiert,und jetzt kommen die ersten Beschwerden über den Lärm der Dico im Internet
Wobei ich die User ja voll und ganz verstehe,ich würde da auch abreisen

Ich würde Dir vorschlagen einen Vermerk auf Eurer Webseite zu machen,das die Disco Samstags geöffnet ist,und das es zu Belästigungen durch Lärm kommen kann
Dann wissen die Besucher auf jedenfall Bescheid und können selbst entscheiden,ob sie sich das antun wollen

Diese leidige Sache,kann ganz schnell das Ende eines Stellplatzes bedeuten,und das habt ihr wahrlich nicht verdient
Wenn ich Euch den kleinen Vorwurf machen muß,das ihr scheinbar nicht richtig recherschiert habt,oder die Stadt Euch nicht richtig aufgeklärt hat

Das ist jetzt aber Egal
Ich werde heute auch noch eine Mail an die Stadt Kempen schicken Nur gemeinsam können wir das Problem lösen

In diesem Sinne Dieter,wünsche ich Dir und Deinem Kollegen,das das Thema "Disco" hoffentlich bald ein Ende findet

schöne Grüße
Hermann


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: 47906 Kempen

Beitrag von mwalter665 »

Tja aus Sicht des Wohnmobilisten der gerne schlafen möchte sind Bässe aus der Disco unangenehm.

Aber wie sieht es mit den Jugendlichen aus, die dort gerne hingehen. Denen das jetzt verbeiten, weil dort meist gut betuchte Wohnmobilisten schlafen wollen. Ich fürchte eine solche Sache wird zu Problemen führen.

Ich kenne den Platz zwar (noch) nicht, aber ich würde mir als Jungendlicher ziemlich blöd vorkommen, wenn man wegen einem neuen Parkplatz (Stellplatz) meine Disco und Samstagsabendsbeschäftigung dicht macht.
Das sowas Hass schüren kann ist ja auch denkbar wenn man sich mal in die Situation der jungendlichen Discobesucher versucht zu versetzen. Denn die Angebote für Kinder und Jungendliche in Städten sind ja immer die die gekürzt werden und die leiden müssen.

Auch wenn ich mich auch über die Musik ärgern würde, so sollte man auch mal die andere Seite bedenken. Und die Jugendlichen werden die sein die uns jetzt noch arbeitender Womo-Generation mal die Rente für unsere Reisen im Alter bezahlen wird.

Gruß

Mario, der dafür jetzt vermutlich Schläge bekommt - das aber durchaus verträgt.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 47906 Kempen

Beitrag von Kerli »

mwalter665 hat geschrieben: Mario, der dafür jetzt vermutlich Schläge bekommt - das aber durchaus verträgt.
@ Mario

Hätten grob auch meine Zeilen sein können :!:
8-)

Ich stelle mich gerne dazu und nehme dir ein paar Schläge ab......herbe friesische Haut verträgt das schon
;)


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 47906 Kempen

Beitrag von Camperfrank »

Da ich auch kein Jasager bin, unter anderem aus der GAstronomie komme, frage ich mich was der Zirkus soll!!

Ihr baut neben einer genehmigten Discothek einen Stellplatz, und wollt diese nach 30 Jahren per Mail o. Unterschriftensammlung schließen?!

Sind wir hier bei Knuddels oder in einem Erwachsenenforum???? :o

Mehr gleich, wenn ich vom 2 stündigen Spaziergang widerkomme. :roll:


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Moin,
der SP in Beverungen http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 185&t=3540 passt auch gut zu eurem Beispiel. Aber man muss heutzutage wirklich beide Seiten sehen.
Der Platz in Beverungen war allerdings jetzt über Pfingsten proppevoll, bestimmt so 20 Womos (bin nur mit dem Mpped über die Brücke gefahren und hab kein Bild gemacht ;) ). Wäre jetzt mal interessant zu erfahren, ob evtl jemand aus dem Forum dort war und nen nachträglichen "Live-vor-Ort-Bericht" abgibt ...

Und ganz einfach gemacht könnte man ja auch sagen: Die Disco war zuerst da ...

Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass man vielleicht nicht doch noch ne Einigung findet ;-)
Ich bin aber auch immer wieder für gründliche Vorabinfo vom SP-Betreiber. Also ab mit der Info auf die Internetseite, an der Einfahrt/Infotafel zum SP ein "passendes Schild" dazu aufgestellt und wer sich dann trotzdem am WE hinstellt, darf sich halt im Nachhinein auch nicht beschweren ;-)

Kann auch gut Prügel einstecken :cool1


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7751
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: 47906 Kempen

Beitrag von Tedela »

mwalter665 hat geschrieben:Tja aus Sicht des Wohnmobilisten der gerne schlafen möchte sind Bässe aus der Disco unangenehm.

Aber wie sieht es mit den Jugendlichen aus, die dort gerne hingehen. Denen das jetzt verbeiten, weil dort meist gut betuchte Wohnmobilisten schlafen wollen. Ich fürchte eine solche Sache wird zu Problemen führen.

Ich kenne den Platz zwar (noch) nicht, aber ich würde mir als Jungendlicher ziemlich blöd vorkommen, wenn man wegen einem neuen Parkplatz (Stellplatz) meine Disco und Samstagsabendsbeschäftigung dicht macht.
Das sowas Hass schüren kann ist ja auch denkbar wenn man sich mal in die Situation der jungendlichen Discobesucher versucht zu versetzen. Denn die Angebote für Kinder und Jungendliche in Städten sind ja immer die die gekürzt werden und die leiden müssen.

Auch wenn ich mich auch über die Musik ärgern würde, so sollte man auch mal die andere Seite bedenken. Und die Jugendlichen werden die sein die uns jetzt noch arbeitender Womo-Generation mal die Rente für unsere Reisen im Alter bezahlen wird.

Gruß

Mario, der dafür jetzt vermutlich Schläge bekommt - das aber durchaus verträgt.
Juhu Mario............ auch ich unterschreibe dir das :D :D Danke für deine Worte, denn sie kommen auch bei mir so über Lippen und aus vollem Herzen...............


wischi
verstorben
verstorben
Beiträge: 158
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 11:37

Beitrag von wischi »

Ich war auf dem Platz. Es war Disco. Ich habe geschlafen. Wahrscheinlich hätte ich es aber nicht mehr, wenn Nachts um 1 Uhr neben mir der Diesel gestartet wird, damit der Platz verlassen werden kann, aus welchen Gründen auch immer!

Aber wie oben schon geschrieben! Mann muss auch den Jugendlichen ihren Freiraum lassen, ein wenig Toleranz aufbringen und die Kirche im Dorf lassen! Ich denke, da alle, ob Geschäftsleute, Wirte, die Disco, die Stellplatzbetreiber usw. von diesem Platz profitieren, wird sicherlich nach techn. Möglichkeiten gesucht, damit der Schall nach Aussen gedämpft werden kann.


wischi
verstorben
verstorben
Beiträge: 158
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 11:37

Re:

Beitrag von wischi »

wischi hat geschrieben:Ich war auf dem Platz. Es war Disco. Ich habe geschlafen. Wahrscheinlich hätte ich es aber nicht mehr, wenn Nachts um 1 Uhr neben mir der Diesel gestartet wird, damit der Platz verlassen werden kann, aus welchen Gründen auch immer!

Aber wie oben schon geschrieben! Mann muss auch den Jugendlichen ihren Freiraum lassen, ein wenig Toleranz aufbringen und die Kirche im Dorf lassen! Ich denke, da alle, ob Geschäftsleute, Wirte, die Disco, die Stellplatzbetreiber usw. von diesem Platz profitieren, wird sicherlich nach techn. Möglichkeiten gesucht, damit der Schall nach Aussen gedämpft werden kann.
Ach noch was. Hinweise darauf, dass es Samstagsnacht evtl. wegen der Disco etwas lauter werden könnte, beschert den Betreibern garantiert freie Wochenenden und satte Verdienstausfälle.


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: 47906 Kempen

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

auch wenn die Diskussion jetzt reichlich OT ist unter Stellplätze, freut es mich nach ein paar Stunden zu lesen, das ich hier nicht alleine bin mit meiner Meinung und danke Euch für die Unterstützung. Der direkte Disco-Hinweis dürfte dem SP wirklich nicht zuträglich sein. Das völlige verschweigen aber auch, denn dann wird der Ruf des SP schlecht und das hat ein SP der mit soviel Herzblut errichtet wurde auch nicht verdient. Evtl. hilft der Hinweis wie er in der Reisebranche üblich ist. Negatives positiv zu verpacken.

So heißt
"Verkehrsgünstig gelegen" in den Prospekten immer - "das ist an der Hauptstraße"
Unter Attraktion könnte dann bei dem SP stehen: "Samtags Abend Tanzmöglichkeit in unmittelbarer Nähe" - was soviel heißt wie "Jeden Samstags ist dort eine Disco geöffnet die Ihr hören werdet!"

In Kombination mit Schallschutzmaßnahmen und weniger Bässen ist das ja evtl. eine Lösung...

Gruß

Mario


Donsi02
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:03
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Re: 47906 Kempen

Beitrag von Donsi02 »

Hallo zusammen,
es geht doch jetzt,wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist,doch nur darum,welchen Kompromis kann man eingehen,damit beide Geschäfte in Frieden nebeneinander exiestieren können
Es gibt für mich als Wohnmobilist nichts schlimmeres,als einen Stellplatz wo Nachts laute Discomusik läuft

Solche Plätze fahre ich nicht an,und so werden es die meisten machen

Sicher wird die Disco jetzt nicht zugemacht,aber beide Parteien müssen miteinander Reden,was man machen kann

Ich kenne den Dieter nicht persönlich,nur aus einem anderen Forum,weiß jedoch das er und sein Kollege mit sehr viel Herzblut,und einer erheblichen Stange Geld diesen Platz gebaut haben

Den Vorwurf,das sie sich nicht Genügend über die Lage des Platzes,bzw.die Disco informiert haben,müssen sie sich aber schon gefallen lassen

Fazit:setzt Euch zusammen,Redet miteinander,schließlich ist die Disco ja nur Samstags geöffnet,vieleicht kann man ja nach 24 Uhr,die Lautstärke etwas herunter fahren
Immer nur die Polzei rufen,das bringt nur Böses Blut

Gruß Hermannn


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“