kmfrank hat geschrieben:Hallo Christian,
habe bei mir einen BC eingebaut, geht eigentlich mit ein wenig Mühe, ganz gut. Hauptarbeit ist die Kabelverlegung.
Wichtig ist, das ALLE Minuskabel über den Shunt laufen. Das ist kein Hexenwerk.
Du hast mit Deiner Annahme das die Meßmethode, Anzeige von Concorde nichts taugt.
Bei einem guten BC kann man auch den Füllungsgrad der Batterie sehen.
...das es kein hexenwerk sein sollte hatte ich auch gedacht. Allerdings ist mein Concorde einer der ersten der neuen Modellserie von 2000 dort sind komische Bauteile verbaut worden, bzw. durch Probleme des Vorbesitzers geändert worden - das alles immer im Werk...
Beim Versuch von WST hat sich durch eine Überspannung das Ladegerät verabschiedet, so das ein neues verbaut wurde.
Bei meinem 3 Wochen Werkaufenhalt im letzten Jahr - sind die Jungs nicht weitergekommen. Nach der Problematik bei WST hatte ich einigen Kontakt mit Herr Dietz, der die Probleme kennt...
Naja, nun steht das Mobil eh zum Verkauf, den BC habe ich schon über ebay im Sommer verkauft. Eigentlich bei 3 x 145 AH war es seit der Umrüstung auf LED mit Solar und Generator eh nur als Absicherung gedacht...