Fotorätsel 2511
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Re: Fotorätsel 2511
Hier nun noch eine Totale des Gebäudes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Explorer
Guten Morgen ! Das gelbe Plakat ist von einer Baufirma, ob es ein öffentliches Gebäude ist glaub ich nicht. Daran sind aber sicher schon einige von euch auf dem Weg vom Stellplatz in die Innenstadt vorbeigelaufen, aber wer schaut schon nach oben
Vielleicht hilft da eher das Gebäude im Hintergrund

-
- Explorer
Handelt es sich um das "Café Alte Löwenapotheke" auf der Badmutterstrasse in Wismar ?
-
- Explorer
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Moin Sanne und Snoopy,
(jaja ich weiss is schon spät und lange erraten das Bild ...)
Ist es das aber wirklich
Jetzt verrat mir doch aber bitte mal, was es nun mit dem kleinen Giebel und dem Max & Moritz darin zu tun hat? Denn danach hatte ich "länger" gesucht ... war ja auch das ursprüngliche "Rätselbild" ...
Dieses "Löwencafe" ist doch "nur" das gelbe Haus ... oder krieg ich das grade nicht passig zusammen
Nix für ungut ... versuche nur meine "Suche" noch zu verbessern
und natürlich auch was daraus zu lernen 
Ist es das aber wirklich

Jetzt verrat mir doch aber bitte mal, was es nun mit dem kleinen Giebel und dem Max & Moritz darin zu tun hat? Denn danach hatte ich "länger" gesucht ... war ja auch das ursprüngliche "Rätselbild" ...
Dieses "Löwencafe" ist doch "nur" das gelbe Haus ... oder krieg ich das grade nicht passig zusammen

Nix für ungut ... versuche nur meine "Suche" noch zu verbessern

Naja, da dass das WAS nicht so schwer ist, habe ich einfach mal das WO als Frage unterstellt.
Das war die Frage von 64ersnoppy
Das war die Frage von 64ersnoppy

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
frieda hat geschrieben:Moin Sanne und Snoopy,
Ist es das aber wirklich![]()
Dieses "Löwencafe" ist doch "nur" das gelbe Haus ... oder krieg ich das grade nicht passig zusammen![]()
Nix für ungut ... versuche nur meine "Suche" noch zu verbessernund natürlich auch was daraus zu lernen
Hallo Frieda,
richtig ist dass das Löwenkaffee nur das gelbe Haus im Hintergrund ist. Somit wäre die Antwort von Brian falsch gewesen, wenn sie sich die Frage auf das "WAS" bezogen hätte.
Wie Brian aber schon angemerkt hat, ging es um das "WO". Und genau dieses WO war Wismar, was sich in der Antwort von Brian findet.
Fazit: Hätte Susanne etwas mehr Zeit gehabt, hätte sie ausführlicher geantwortet. So blieb Spielraum für Interpretationen.
Ach ja, der im ursprünglichen Suchbild gezeigte Ausschnitt ist auf dem "Hilfe-Bild" optisch links neben der Ampel zu sehen.