Obelink

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Obelink

Beitrag von Pego »

...na da bin ich aber erstaunt über die verhaltene Stimmung zum OBELINK. Auch wir kaufen dort nicht alles, ist auch nicht nötig, jedoch das gesamte Gassortiment vom Grill bis zum Heizstrahler mit sämtlichen Zubehör, Sanitärzusätze und selbstverständlich auch Markenstühle, sind dort erheblich günstiger als im normalen Fachhandel. Zudem ist die Zelthalle wohl in Europa einmalig und mit wirklich gar keinem Anbieter vergleichbar. Beachtenswert ist auch die breite Palette von HOBBY-Wohnwagen, die dort verkauft werden "wie warme Brötchen"...!

Ramschartikel haben wir dort nicht gesehen, auffällig waren jedoch verschiedene Oberbekleidungen, die offensichtlich nur zweite Wahl waren.

Ansonsten freuen wir uns jedes Jahr wenn wir nach Winterswijk und zum OBELINK kommen, in Verbindung mit Aufenthalten im Gelderland oder am Niederrhein, lohnt sich ein Einkauf bei OBELINK und gehört bei uns mit zum alljährlichen Pflichtprogramm.

Und wenn ein paar Camper weniger kommen an den begehrten Wochenenden, ist es auch nicht weiter schlimm, dann gibt es auf den Parkplätzen etwas mehr freie Flächen zum abstellen von Gespannen und Reisemobilen, und das nervige Schlange stehen an den Kassen, fällt dann ebenfalls zeitgünstiger aus....!

http://www.abload.de/img/cimg1510_600x600_100kfiujn.jpg
...immer eine Reise wert: Gelderland, Niederrhein und OBELINK !
Zuletzt geändert von Pego am Do 11. Apr 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6800
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 2280 Mal

Re: Obelink

Beitrag von schienbein »

Pego hat geschrieben: ...immer eine Reise wert: Gelderland, Niederrhein und OBELINK !
... dat sowieso ! ...aber nur wegen Obelink ca. 400 km fahren ? :roll:


stefan_b
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 13:03
Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL

Re: Obelink

Beitrag von stefan_b »

schienbein hat geschrieben:
Pego hat geschrieben: ...immer eine Reise wert: Gelderland, Niederrhein und OBELINK !
... dat sowieso ! ...aber nur wegen Obelink ca. 400 km fahren ? :roll:
...würden wir auch nicht machen... Dafür gibt es doch genügend Händler um die Ecke. Wir kaufen auf dem Caravan Salon oder auch mal unterwegs. Von Düsseldorf ist es ja nicht so weit zu Obeling, manches ist günstiger - aber viele Kilometer dafür fahren - grad von Hamburg aus ? Diesel ist ja auch nicht umsonst ...

Klar mit ner Tour verknüpfen ist sicherlich möglich.

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5952
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obelink

Beitrag von Mobi-Driver »

Aretia hat geschrieben: wir werden wohl am wochenende hier erstmal noch bei dem größeren berger in winsen/luhe vorbeischauen
Moin moin Bine ,

wir haben sehr oft in Hamburg hier gekauft :

http://www.campingsalon-wunderlich.de/

Adresse :

Campingsalon Wunderlich
Schwarzer Weg 30
22309 Hamburg (Steilshoop)

Bis jetzt haben wir fast Alles dort bekommen .

Sehr gut finde ich auch diesen Händler :

http://www.schwarz-mobile-freizeit.de/

Adresse :

Mobile Freizeit GmbH
Segeberger Strasse 5
23863 Kayhude


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Obelink

Beitrag von BossCatOne »

Pego hat geschrieben:Ansonsten freuen wir uns jedes Jahr wenn wir nach Winterswijk und zum OBELINK kommen, ..... lohnt sich ein Einkauf bei OBELINK und gehört bei uns mit zum alljährlichen Pflichtprogramm.

Und wenn ein paar Camper weniger kommen an den begehrten Wochenenden, ist es auch nicht weiter schlimm, dann gibt es auf den Parkplätzen etwas mehr freie Flächen zum abstellen von Gespannen und Reisemobilen, und das nervige Schlange stehen an den Kassen, fällt dann ebenfalls zeitgünstiger aus....!
ganz meine Meinung, aber wir haben es auch nicht allzuweit. Ob ich fast 400 km dafür fahren würde bezweifle ich allerdings. Da würde ich auch eher auf Händler in der Nähe zurückreifen, auch wenn die Vielleicht dann teurer sind.

Den Begriff "Ramschladen" in Zusammenhang mit Obelink zu bringen finde ich übrigens weit hergeholt. Ramschläden sind für mich etwas ganz anderes.


modellbautom
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 19:27
Wohnmobil: Heku 460

Re: Obelink

Beitrag von modellbautom »

Hallo,

Wir kauften eigentlich nur da,haben aber auch den riesen Vorteil das wir nur 10km fahren müssen. Und wenn man dann zur richtigen Zeit noch fährt hat man den Laden fast für sich ganz allein. :D
Und ich glaube momentan wird dort erweitert, ist eine große Baustelle im Bereich der Wohnmobilparkplätze. Lass mich mal überraschen.


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Obelink

Beitrag von camperfan »

Es gibt auch eine Alternative, wo es meist die bekannten und namhaften Produkte günstig gibt,

Pieper (auch im Internet).

Dort haben wir schon öfter Markenware günstiger als von der Konkurrenz bekommen, ob Tisch, Stühle, Heck- oder Dachbox usw.. Eine Anfahrt nach Gladbeck hat sich auch immer gelohnt.
Zuletzt geändert von camperfan am Di 3. Nov 2015, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
Omniro
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 152
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 12:36
Wohnmobil: Euramobil Profila 630 LS
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obelink

Beitrag von Omniro »

Also Obelink muss man einfach mal gesehen und erlebt haben. Und von der Qualität ist es nicht anders als Reimo und Berger, nur halt viel mehr Auswahl. Nicht fünf Gläser, sondern 20. Nicht vier Tellersorten, sondern zwei Dutzend.
Klar musst du auch hier auf den Preis achten, aber es gibt dort gute Qualität oft wesentlich günstiger. Und ansonsten lässt man es.
Mittlerweile habe ich mir etliches schicken lassen: Gasgrills, ein Mover für den Caravan, auch für uns sind es 350km.

Um trotzdem hinzufahren, haben wir eine gute Ausrede gehabt: Den Affenpark von Apeldoorn http://www.apenheul.de/apenheul/.
Und am Tag vorher gings halt zum Obelink.

Gruß
Jürgen


Germany
Wollinsky
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 22:55
Wohnmobil: Adria Matrix Supreme
Campingart: Wohnmobil

Re: Obelink

Beitrag von Wollinsky »

Moin zusammen,
habt ja lange nichts von mir gehört, aber das Beste bei Obelink ist die Kantine, oder Restaurant. Ich wohne an der Niederländischen Grenze und besuche unsere Nachbarn schon seit ca. 40 Jahren.
Ich habe noch die Grenzkontrollen mitbekommen. Holland war immer tolll, wenn es um Pommes, Fisch und Frikandel ging. Zigaretten und Kaffee. Vor kurzem war ich mal wieder bei Obelink mit meinen Enkelkindern (Zwillinge 5 Jahre, Meisje und Jonge) und meinem Dackel, der auch freien Zugang zur Kantine hatte. Wir besuchten diesen Gourmet Tempel das erste Mal. Was soll ich sagen, totale Verweigerung. So etwas haben wir in Holland noch nicht vorgesetzt bekommen. Sogar unser Dackel war nicht mit der Qualität des Essens einverstanden. Wie gesagt, man kann in Holland sehr gut essen.
Nur leider nicht bei Obelink.


willy13

Re: Obelink

Beitrag von willy13 »

Ja Wolfgang,

so ist es mir bisher nicht nur bei Obelink ergangen, ich habe in den Niederlanden meinen Wehrdienst gemacht, aber wenn wir keine Lust auf Frikandel hatten und gut essen wollten sind wir immer nach Belgien gefahren, ich finde da auch die Fritten besser
Zuletzt geändert von willy13 am Mi 24. Feb 2016, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“