Obelink

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690
Danksagung erhalten: 0

Obelink

Beitrag von Aretia »

hallo liebes forum,

da wir ja die gesamte "grundausstattung" kaufen müssen (geschirr, gläser, stühe, tisch, grill etc) haben wir uns nach einigem stöbern auf den gängigen seiten für einen besuch bei obelink entschieden. sind 357 km eine tour von hier aus.

waren hier schon bei berger (aber kleiner laden halt) und wollten gerne sowas wie stühle etc probesitzen.

oder lohnt es sich bei der anfahrt eher, sich die aktuellen angebote der bekannten, großen deutschen versender rauszusuchen und zusammenkaufen?

lg
bine
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Re: Obelink

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin,

wir waren vor kurzem dort und waren schon überrascht von der großen Auswahl. Es ist aber nicht alles super günstig. Man muss schon gut schauen. Es ist m.E. jedoch eine Tour wert. Wir hatten es eben auf einer Tour mit eingebunden, so wie es viele machen. Probesitzen von vielen Stühlen ist gut machbar und Ihr könnt Euch sogar noch den passenden Tisch dazu stellen, um die optimale Kombination zu wählen.
Die Preise für die Steckdosen, die ich nachgerüstet haben, waren erheblich besser, als bei den deutschen Kollegen. Anderes Zubehör war aber teils Billigware oder eben preislich vergleichbar mit Berger.
Ein guter Tipp ist auch die Freizeitwelt Dreye bei Bremen - www.freizeitwelt-dreye.de. Früher war dort auch gleich Fritz Berger direkt daneben. Die eröffnen die Filiale allerdings morgen in Groß-Mackenstedt.

Gruß Bube
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

Obelink ist schon ok, aber wie schon geschrieben, man kann das ein oder andere Schnäppchen machen, aber eben lange nicht alles ist dort günstiger.Eine Alternative zum Obelink ist auch dieser Laden hier in Roermond:[clicklink=]http://www.vrijbuiter.de/[/clicklink]

viel spass beim Shoppen
FJ
Observer
Observer
Wohnmobil: Hobby Optima De Luxe V65 GE

Beitrag von FJ »

Ich kann Jion nur zustimmen, aber ich habe mich hier
http://www.joeressen.de/ gut beraten gefühlt und auch gekauft.

Gute Beratung, große Auswahl. :lol:
Aretia
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura HB690

Beitrag von Aretia »

guten morgen :)

vielen dank für die antworten.

wir werden wohl am wochenende hier erstmal noch bei dem größeren berger in winsen/luhe vorbeischauen und mal gucken, ob wir da möbel etc. probesitzen können. dann gucken wir mal weiter, was am ende noch übrig bleibt an dingen und entscheiden dann, ob wir fahren.

lg
bine
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

jion hat geschrieben:Obelink ist schon ok, aber wie schon geschrieben, man kann das ein oder andere Schnäppchen machen, aber eben lange nicht alles ist dort günstiger.Eine Alternative zum Obelink ist auch dieser Laden hier in Roermond:[clicklink=]http://www.vrijbuiter.de/[/clicklink]

viel spass beim Shoppen
Wir haben uns letzt dort einen Relaxstuhl gekauft. Vor Ostern gab es eine Rabattaktion. Hat sich gelohnt.
(irgendwie müssen wir ja die Staufächer vom 774 voll bekommen ;) )

Ansonsten hat Berger dieses Wochenende eine Filiale-Eröffnung hier bei Bremen in Stuhr und lockt mit Eröffnungsangeboten.
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF

Beitrag von camper2509 »

"Berger find ich gut" ich arbeite in einem fritz berger shop in friedberg/hess bei engel caravaning!

lg
dirk
Hobby600
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby 600

Beitrag von Hobby600 »

Hallo,

m.E. kannst du dir den Weg zu Obelink sparen, besonders bei dem Anfahrtsweg.
Obelink ist in meinen Augen ein Ramschladen, der von billigen Herstellen lebt. Markenprodukte sind i.d.R. genauso teuer wie beim örtlichen Händler. Da kaufe ich lieber vor Ort, von Vorteil sind z.B. auch die Wegstrecken bei Reklamationen.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von schienbein »

Hobby600 hat geschrieben:Hallo,
m.E. kannst du dir den Weg zu Obelink sparen, besonders bei dem Anfahrtsweg.
Obelink ist in meinen Augen ein Ramschladen, der von billigen Herstellen lebt. Markenprodukte sind i.d.R. genauso teuer wie beim örtlichen Händler. Da kaufe ich lieber vor Ort, von Vorteil sind z.B. auch die Wegstrecken bei Reklamationen.

... bestechend ist eigentlich nur die Größe des Ladens ... wir gehen nur mal dorthin, wenn wir gerade dort vorbeikommen ! ... :roll:
Randallgäuer
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Knaus TI 600 MEG

Beitrag von Randallgäuer »

Hallo ,
also ich würd auch erst mal bei einer größeren Berger Filiale in eurer Gegend vorbeifahren,da ist doch Probesitzen kein Problem.
Zur Zeit gibt´s auch viele Frühlingsangebote.
Also wir haben einiges von Berger und sind voll zufrieden.Hatten auch schon mal eine Reklamation und das wurde umstandslos umgetauscht.
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“