Ganzjahresreifen
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ganzjahresreifen
Also wir hatten mal die Goodyear Ganzjahresreifen drauf, da war ich mit der Laufleistung und dem Gripp nicht wirklich zufrieden. Jetzt haben wir Hankook Winterreifen, nach meinem bisherigen Eindruck (1,5 Jahre) fahren wir damit besser, auch im Hochsommer bei 35°. Kann natürlich sein, dass der Ganzjahresreifen von Hankook auch gut ist.
-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo !
Ich kann dir/euch den Vredestein Comtrac empfehlen.
Ich hatte den auf dem Eura und mein Nachbar auf seinen Iveco / Phoenix - ist ein ganzjahresreifen !
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Ich kann dir/euch den Vredestein Comtrac empfehlen.
Ich hatte den auf dem Eura und mein Nachbar auf seinen Iveco / Phoenix - ist ein ganzjahresreifen !
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Moin,
Goodyear CargoVector hatten wir auf dem Concorde auf Sprinter war echt gut als ganzjährig Reifen.
Unseren Concorde auf Iveco haben wir dann auf Hankook RW 06 Winterreifen umgerüstet - was sich sehr positiv auf Fahrverhalten ausgewirkt hat
vorher war der Michelin Agilis bei beiden Fahrzeugen montiert, mit M+S Kennung die mir persönlich einfach zu teuer sind 
Ich persönlich würde mich für die Winterreifen Lösung entscheiden...
Goodyear CargoVector hatten wir auf dem Concorde auf Sprinter war echt gut als ganzjährig Reifen.
Unseren Concorde auf Iveco haben wir dann auf Hankook RW 06 Winterreifen umgerüstet - was sich sehr positiv auf Fahrverhalten ausgewirkt hat

Ich persönlich würde mich für die Winterreifen Lösung entscheiden...
-
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danke Schienbein,schienbein hat geschrieben:breezer hat geschrieben:Moin liebe Forumsmitglieder!
Ich möchte neue Ganzjahresreifen (215/75 R 16 C 113/111) für mein Wohnmobil anschaffen.
Da ich noch unschlüssig bin, welche Reifenmarke ich nehmen soll, wäre es hilfreich, wenn mir der eine oder andere User die Vor- und Nachteile seiner Reifenmarke schildern könntet. Empfohlen wurden mir Ganzjahresreifen der Marke Continental, Hankook, Pirelli und Vredestein. Den Reifen von Pirelli schließe ich allerdings von vornherein als neuen Reifen für mein Fahrzeug aus, da er m. E. ein zu lautes Abrollgeräusch verursacht.
Sonnige Grüße von der Waterkant
Günter
... bin ich hier im falschen Film oder hab ich breezer nicht richtig verstanden ??? ...
![]()
breezer hat sich doch bereits für Ganzjahresreifen entschieden und möchte nur noch
Tipps bzgl. der Marken![]()
![]()
dass Du nochmal darauf hinweist, dass ich mich bereits für Ganzjahresreifen entschieden habe und ich mir eigentlich nur Erfahrungen/Tipps zu den verschiedenen Marken von den Usern erhoffe.
Die Gründe für meine Entscheidung sind übrigens mit denen von Heiko identisch:
Heiko hat geschrieben:Für mich sind es die Ganzjahresreifen geworden, weil...
- sie eben doch bei grosser Hitze - auch durch Belastung oder Fahren mit etwas zu wenig Luft durch das etwas Gummi haltbarer sind.
- ich im WInter nicht in die Berge fahre und hier im Norden der Schnee meist nicht so hoch wird wie im Süden
- ich lieber einen etwas kürzeren Bremsweg als mit Winterreifen habe (Sommerreifen würden natürlich noch besser bremsen)
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ich habe mir für die Hinterachsen den CONTI VANCO FOUR SEASON 113/111R gekauft.
Vorne habe ich den gleichen mit höherem Lastindex drauf.
Die 4 für hinten haben 536,40 € gekostet. Die für vorne habe ich beim Kauf mit ausgehandelt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Trotz 18% Steigung und nasser Straße bin ich gut den Berg hochgekommen damit.
Auch mit der die Lautstärke bei bis zu 100 km/h bin ich sehr zufrieden.
Ich würde sie wieder kaufen!
Vorne habe ich den gleichen mit höherem Lastindex drauf.
Die 4 für hinten haben 536,40 € gekostet. Die für vorne habe ich beim Kauf mit ausgehandelt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Trotz 18% Steigung und nasser Straße bin ich gut den Berg hochgekommen damit.
Auch mit der die Lautstärke bei bis zu 100 km/h bin ich sehr zufrieden.
Ich würde sie wieder kaufen!
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das hab' ich vorher verwechselt, was wir früher hatten, war auch der Conti Vanco Four Season. Wir hatten da weniger Glück damit: Schwimmen auf Schnee (-matsch), Festsitzen in feuchter Wiese etc., außerdem haben sie nicht sehr lange gehalten. Naja, vieles hängt da wahrscheinlich auch vom Fahrzeug und anderen Faktoren ab. Aber so richtig gut war er im Winter definitiv nicht, hat ein unsicheres Gefühl vermittelt.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2869 Mal
... moin moin capt. krabbe ... sicher ist es erlaubt und auch ok, seine Meinung hier kundzutun, wollte nur breezer davor schützen - trotz seiner klar formulierten Frage - darauf kaum eine Antwort zu erhalten und statt dessen sich mit vielen Antworten, die ihn doch eigentlich nicht mehr interessieren, herumzuschlagen.

... ich hatte ihm bereits , um seinen Trööt nicht zu verwässern, eine PN mit meiner meinung geschickt, da auch ich - anders als er - mich nach reichlicher Recherche für Hankook RW 06 Winterreifen entschieden hatte und es bis heute nicht bereut habe.

-
http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbew ... r_0015.gif
Moin!
Um das Thema abzuschließen...
Ich habe mich für die Ganzjahresreifen Continental Vanco Four Season 215/75 R16 113R entschieden und mit Fill & Drive Reifengas befüllen lassen.
Danke für Eure Ratschläge.
Grüße von der Küste
Günter
Moin!
Ich habe mich für die Ganzjahresreifen Continental Vanco Four Season 215/75 R16 113R entschieden und mit Fill & Drive Reifengas befüllen lassen.
Grüße von der Küste
Günter
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Hallo Günter,breezer hat geschrieben:http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbew ... r_0015.gif
Moin!
Grüße von der Küste
Günter
wieso Fill & Drive? Ist sicherlich Stickstoff, oder?
-
Moin jion!jion hat geschrieben: Hallo Günter,
wieso Fill & Drive? Ist sicherlich Stickstoff, oder?
Ganz richtig, es handelt sich um Stickstoff.
Ich lasse seit Jahren alle Reifen meiner Wohnmobile und Pkw mit Reifengas befüllen.
Gruß
Günter